Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 750 Se schöner machen, ....

  • Die XV 750 vermutlich eine AME Y7.

    Richtig

    Hat AME zuerst die Teile von CPO verbaut?

    nein, die haben selbst entwickelt


    Es gibt ein Heckteil, das findet man immer wieder in der Bucht oder auf Kleinanzeigen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Da muß man schon den originalen Tank beibehalten, da sich andere Tanks nicht so montieren lassen, das der häßliche Rahmen verdeckt wird. Bei der Heckpartie hat man schon bessere Karten, die ist nur geschraubt.

    Man hat in den 80gern Abdeckbleche über die Rahmenunterzüge gesetzt, einerseits um die Elektrik darunter zu verstecken, andererseits wegen einer besseren Optik


    Roman: schau Dir mal die 5 Fotos hier an:


    Servus aus der Oberen Pfalz


    das ist Original 80ger...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hallo Erik.

    Danke für die Bilder, .... da schau ich mir mit sicherheit etwas ab ,... :-)



    Also, Hersteller ist CPO. ..und heist CPOYXV7.

    Es wurden Standrohre von CPO verbaut, dadurch würde die Fahrgestellnummer geändert.

    Steht Y7 drin


    Bestätigt wurde das durch die Firma AME,.....

    Die Tage mach ich mal ne Scannung von den Papieren.

    Vielleicht versteht man das dann besser. Ich bis jetzt nicht so, ..

    Gruß

    Roman

  • TILT!


    Du schickst Fotos mit Fischer Gabelbrückensatz und Verlängerungshülsen, ein Gutachten von AME für AME Standrohre und einen KFZ Schein von einer CPO Karre?.?


    was‘n nu?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Du schickst Fotos mit Fischer Gabelbrückensatz und Verlängerungshülsen, ein Gutachten von AME für AME Standrohre und einen KFZ Schein von einer CPO Karre?.?

    Er hatte vorher ne gerade verlängerte Gabel ohne Reckung drin, Die Fischer Brücken hat er erst eingebaut...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das ist keine AME Y7

    Im Brief steht eindeutig Hersteller CPO

    Das Gutachten ist für eine Auspuffanlage an einer AME Y7

    Hat also garnix mit AME zutuen

  • Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.

  • Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.

    Richtig, allerdings nutzen CPO und AME längere Standrohre ohne Verlängerung

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • das wären im Extremfall 400mm!


    bei Verwendung von AME oder CPO Rohren, und wenn noch die Tauchrohre von der XJ650 zum Einsatz kämen, nochmal ca. 50mm

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Er hatte vorher ne gerade verlängerte Gabel ohne Reckung drin, Die Fischer Brücken hat er erst eingebaut...

    Stimmt, ... vielleicht etwas dumm von mir geschriebren, eher nicht geschrieben


    Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.

    Ja, es sind die original Standrohre. Hatte schon überlegt, die längeren von dem CPO umbau ztu verlänger, ..... aber das las ich mal lieber.

    Erst mal sehen, wie es so zum Fahren ist. Aber das dauert noch und ich bin seit über 40 Jahren nicht gefahren. Dasa letzte mal, mit 17, ne Honda an ne

    Hauswand geklatscht, ...

  • Ja, es sind die original Standrohre. Hatte schon überlegt, die längeren von dem CPO umbau ztu verlänger, .....

    Glaube ich nicht, die originalen wären mit dem Rake zu kurz und Dein Motor würde fast auf dem Boden aufgehen, mind 4-8" sollten die bei einer Fischergabel länger sein...


    Original sollte ein 36er Standrohrdurchmesser sein bei 707mm Länge

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke sind zwei Rohrstücke mit einen

    größeren Aussendurchmesser und einer ca. 7 cm langen Bohrung (36?) für die Standrohre drin.

    Die Standrohre werden darin geklemmt.

    Siehtr man auf dem Seitenbild

  • Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.

    Sag ich doch.