Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

In Gibraltar ist es wärmer als am Nordkapp!

  • genau wie der Titel sagt. Ich bin ein Sonnenkind, mag warm lieber als kalt und trocken lieber als nass

    Ich habe gerade nochmal den ersten Satz des ersten Postings in diesen Thread durchgelesen:crylaugh:. Alter, was für ein Ritt. Gut das du wieder heile zurück bist. Mir persönlich wäre die Tour so zu stressig gewesen, aber wenn man viel fanren will um des fahrens Willen OK. Nur im Dunkeln rumkurven ist nicht so mein Ding wenn ich Unterwegs bin.Im Herbst in den Süden ist sicher ne gute Sache, aber die Kilometer von hier aus um überhaupt über die Alpen zu kommen, sind schon die, die das alles runterziehen. Hast du einen Überblick wieviel Kilometer Autobahn es auf der ganzen Strecke waren?.

  • Ich habe gerade nochmal den ersten Satz des ersten Postings in diesen Thread durchgelesen:crylaugh:. Alter, was für ein Ritt. Gut das du wieder heile zurück bist. Mir persönlich wäre die Tour so zu stressig gewesen, aber wenn man viel fanren will um des fahrens Willen OK. Nur im Dunkeln rumkurven ist nicht so mein Ding wenn ich Unterwegs bin.Im Herbst in den Süden ist sicher ne gute Sache, aber die Kilometer von hier aus um überhaupt über die Alpen zu kommen, sind schon die, die das alles runterziehen. Hast du einen Überblick wieviel Kilometer Autobahn es auf der ganzen Strecke waren?.

    Da bin ich voll bei dir, Jörg. Wir ticken da an sich gleich und die Tatsache, dass am ersten Sonntag der Tour die Uhren ne Stunde zurückgestellt wurden und die ohnehin immer früher einsetzende Dämmerung hatte ich dann doch etwas unterschätzt, zumal ich kein Bock hatte, militärisch um 7 loszufahren, was aber für nur Überland nötig gewesen wäre. Da habe ich den TwinCam Trumpf gezogen und den Autobahnanteil etwas hochgeschraubt.


    Das teilweise "Kilometer-Fressen" war also nicht mein Ziel, sondern den kurzen Tagen, bzw. den getroffenen Absprachen/Terminen geschuldet. Wenn kein Termin da war, war Überland immer die erste Wahl, solange das Tageslicht es zuliess. Sobald dunkel war, gab es nur Autobahn oder Rast, bedingt durch ,mein schlechtes Frontlicht. Der Autobahnanteil war für meinen Geschmack viel zu hoch, bestimmt bei gegen 50%. Meist hatte ich nach 20 km genug und bin wieder auf Überland gefahren, da ich wusste, die Dämmerung kommt und dann gibts noch genug Autostrada. Da hätten 20 % völlig ausgereicht, aber man lernt ja dazu.


    Die Anfahrt in den Süden war ja von zwei, bzw. drei Stopps bei Freunden unterbrochen, das ging so ganz gut. Aber ich habe für die nächste Tour viel gelernt und werde einiges (noch) entspannter angehen. 8o


    Was mich selbst wundert ist, dass ich nach über 6'400 km in 14 Tagen nicht die Schnauze voll hatte vom Bock, sondern gestern, nach dem Aufwärmen und dem gemütlichen Abend mit Ralf, Stefan und Tobi nochmal richtig Lust hatte, mich für die letzten 120 km der Tour auf's Bike zu setzen. Das es dann die letzten 5 km goss wie aus Kübeln, konnte meiner guten Laune nichts anhaben, gebraucht hätte ich das aber nun nicht.


    Körperlich ist die Tour - abgesehen von den paar Kältetagen - völlig spurlos an mir vorbeigegangen. Das hat mich selbst auch erstaunt, zumal Tage mit über 800 km drunter waren. Aber mein Bike passt 100%, der WLA Sattel ist ein Traum und die Trittbretter geben den Beinen/Füssen Spielraum sich zu bewegen. Und ich bin einigermassen fit.


    Aber Jörg, ich freue mich auf Norrtälje und ein angenehmes Shovel-Tempo, das ist auch meine Welt.:thumbup::love:

  • Junge Junge, das war mal ein Marsch...

    Nach der Tauch- und Frost-Etappe um aus Italien raus zu kommen wär ich schon reif fürs Krankenbett.... für Wochen!

    Geiler Reisebericht, muss schon gesagt werden!

    Was folgt? Deine gesammelten Erfahrungen reichen bestimmt um als Abfallprodukt einen Tankstellenguide herauszugeben :-) !

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • ich glaube es waren 43 Tankstopps. Erst mal das ganze Gerödel sortieren, putzen und natürlich das Bike etwas sauber machen und pflegen. Die Gute hat ja bis auf die zwei Kleinigkeiten ihren Dienst tadellos verrichtet und mir viel Spass bereitet. Das soll ja so bleiben, also darf ich da etwas pflegen.


    Nachher mache ich dann noch eine kleine Zusammenfassung und ein paar Anmerkungen, was gut war und was ich anders machen werde in Zukunft. Vielleicht kann ja der eine oder andere von den gemachten Erfahrungen etwas profitieren. Und dann habe ich täglich ein paar Stunden gefilmt... :)8o