Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

In Gibraltar ist es wärmer als am Nordkapp!


  • Leute, ich bin um 3.15 Uhr in Naturns gelandet. Der Nebel war heftig, aber schlimmer war, das ich nach dem letzten Kaffee-Halt, 80 km vor Naturns von meiner D-Box kein Frontlicht mehr bekam. Die scheint echt ein Problem mit der Feuchtigkeit zu haben. Zündung ein, alles gut, da liess sich sogar Voll-/Abblendlicht schalten. Sobald ich den Motor angeworfen habe, Frontlicht weg. Habe dann improvisiert, schreibe ich morgen, erst mal schlafen




  • Gerade im Schneeregen und bei 1 Grad übern Brenner geblubbert. Heute erstmal nur Salzburg, morgen Abend Halle... Das tolle Wetter fordert regelmässige Aufwärmpausen... Gestern um doe Zeit hab ich mit dem Bike am Meer im Sand gespielt, schon krass 😁

  • Gerade im Schneeregen und bei 1 Grad übern Brenner geblubbert. Heute erstmal nur Salzburg, morgen Abend Halle... Das tolle Wetter fordert regelmässige Aufwärmpausen... Gestern um doe Zeit hab ich mit dem Bike am Meer im Sand gespielt, schon krass 😁

    Nur die harten komm in Garten!

  • Finde ich auch. Es war ein super Abend. Jetzt kann man schön ins Wochenende starten. :crylaugh:

    Wir haben aus dem Besuch gleich noch eine Rundreise durch 3 Bundesländer gemacht. Selbe Strecke zurück, wäre ja zu einfach gewesen. Ich war nach dem Treffen wohl etwas verpeilt. Also sind wir Richtung Nordhausen und Erfurt nach Hause gefahren. Mit guter Mucke ist das auch kein Umweg. :/ Äh...ja. Nacht


  • Das letzte Mal packen, so'n bisschen traurig bin ich jetzt schon, aaaaber, die Strassen werden ja morgen nicht eingerollt und solange Ideen da sind, stehen auch Touren an😉


  • Moin Leute -


    sorry, ich war da etwas schreibfaul, oder lag es etwa an der Zeit... 8o


    Die Brenner Fotos hatte ich ja kurz kommentiert. Als ich in Naturns (Südtirol) startete, war es bewölkt, kalt aber trocken. Also blieb das geliebte Regenzeugs in der Tasche und natürlich begann es 10 Minuten später zu schütten. Ich fuhr erstmal so weiter und als es nach 50 km immer noch gut regnete und Tom mich mit Schneebildern aus der Brenner Region versuchte zu motivieren, zog ich mir dann bei einem der zahlreichen Aufwärmstopps das Regengedöns über. Der Körper war ehrlich gesagt, kein Problem, aber die Hände...


    Als dann da mal stand, Brenner 37 km eliminierte der Ehrgeiz jegliche Kältegefühle und ich fuhr durch. Schneeregen, leicht matschige Strassen und kriechenende LKW Kolonnen, ganz schlechte Sicht und über der beschlagenen Brille durchkucken war eher schwierig, weil die nassen Regenflocken zu kleinen, giftigen Geschossen wurden. Aber es ging irgendwie und nein, ich hätte nicht getauscht. Ein 7 Tonner Fahrer aus Innsbruck bot mir an, die Kiste mit der Hebebühne in seinen LKW zu laden und mich bis Innsbruck mitzunehmen, ich muss ja erbärmlich ausgesehen haben... Aber ich musste ja filmen und aus der LKW Kabine... naja.


    Die Nordseite war dann ganz passabel, aber halt einfach saukalt und deshalb disponierte ich um un übernachtete in Hall i.T.


    Dies hat sich dann gestern leider etwas gerächt, denn Hall - Salzburg sind nicht nur 181 km, sondern weite Teile der Strecke ist 100 und 80 km/h. Und zusammen mit den 587 km von Salzburg nach Halle, welche ich unfreiwillig durch einen kurzen Verfahrer beim Nürnberger Kreuz (ich "blieb auf der A9, die plötzlich zur A3 wurde) noch um 2 x 35 km erweiterte, waren es zum Schluss sportliche 838 km welche gestern gefahren wurden. Mit einigen Tank und ebensovielen Aufwärmstopps, denn solange die Sonne schien, reichten die Tankstopps zum aufwärmen aus, aber die Liebe entschloss sich, uns um 17 Uhr zu verlassen und da wurde es fast ein wenig frisch, kam ich dann aber gut an.


    Zusammen mit etwas Chaos auf der Münchner Umfahrungsautobahn und unfassbar Verkehr auf der A9 bis weit nach Ingolstadt, wurde mein Zeitplan förmlich pulverisiert und die Reisegeschwindigkeit stetig erhöht. Die Autofahrer werden sich wohl ihren Teil gedacht haben, als sie den Schweizer mit Carbid-Lampen-ähnlichem Frontlicht an sich vorbeihuschen sahen. :P


    Aber auch da hätte ich nicht getauscht, denn die Fahrt an sich war geil. Etwas weniger Zeitdruck wäre zwar angenehm gewesen, aber ich war echt dankbar und glücklich, bei meinem Eintreffen den Ulli, Marco und Mirko noch anzutreffen. Bei einer Limo konnte ich ein bisschen was erzählen, wir haben die Voice der Scheinwerfer Story nochmal angehört und viel gelacht. War einfach saucool, und entschädigte für den langen Ritt. Danke Freunde, Weltklasse.


    Im Hotel angekommen und frisch geduscht, fiel mir ein, dass ich ja ausser dem Frühstück und jensten Kaffee's noch gar nichts zu mir genommen hatte und wie es so ist, bis dahin kein Hunger und dann aber... Zwei Mars, die ich dann noch schnell aus dem Seitenkoffer holte, konnten das etwas eindämmen.


    Heute nun das letzte mal packen, um 11 noch ein kurzes Date mit einem guten Freund und dann gehts ab zu den Freunden nach Bremen; also schmale 330 km nach Norden, mit etwas Glück bleibts trocken und danach gehts nach Hannover. Verden würde noch auf dem Weg liegen, da wohnen ja auch zwei Verrückte aus dem CF, mal schauen, vielleicht gibts einen Kaffee.


    Erst mal schauen, ob mein Licht noch funzt, das Bike ist zumindest noch da, das habe ich (siehe Foto oben) vor dem Früstück gecheckt.


    Auf gehts...:)