Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

In Gibraltar ist es wärmer als am Nordkapp!

  • Moin Leute -


    Ralf, vielleicht könntest du meine Bildkommentare auch mit rübernehmen, keine Ahnung ob das geht. Also nicht das Gruppengesabbel um Drohnen und getragene Unterwäsche (Spass! :)), aber die Bildlegende halt. So habe ich das Zigi Päckli fotografiert, weil es 12 Euro kostet an der Französischen Tanke und dann habe ich bemerkt, dass es mir wohl die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung wegvibriert hat...


    Wäre cool, danke für den tollen Job anyway:thumbup:


    Das Wetter ist etwas unbeständig, eben noch sah es danach aus, als ob es aufhellt, jetzt regnets wieder richtig gut. Also Regenklamotten an und los über die Hügelroute von Perpignan nach Barcelona. Sind so nicht ganz 300 km, also eine ausgesprochene Kurzstrecke für die Google aber irgendwas mit 5 Stunden veranschlägt. Ich probier auch heute wieder ein bisschen was mit den Kameras aus, gestern war etwas unbefriedigend, man sah zuviel Dani Rücken und zuwenig was Sache ist. Aus Erfahrung lernt man.


    Zudem gibt's heute mal ein kleines Timelapse Video vom aufrödeln des Bikes. In der Hotelküche hatte es ne grosse Waage, da habe ich alles mal durchgewogen, satte 43 kg Gepäck. Unfassbar 8o


    Jetzt packen, aufrödeln und so gegen 12 geht's dann wohl los... Ihr seid ja immer ein bisschen dabei, das freut mich.

  • Schade, daß das Wetter nicht so ganz mitspielt. Hätte Dir eine Regenklamottenfreie Zeit gewünscht.

    Wenn Du mal Zeit hast, schreib mal was zum Kameraequipment. (Oder hab ich das überlesen)

    Du hast im ersten Video mal von vorne nach hinten umgeswitched. Hast Du 2 GoPro montiert ?

    Der Hammer wäre wenn man der Drohne sagen könnte "folgen" und dann Fahraufnahmen von über Dir.

    Weiterhin viel Spaß und unfall und stressfrei bleiben.

  • Schade, daß das Wetter nicht so ganz mitspielt. Hätte Dir eine Regenklamottenfreie Zeit gewünscht.

    Wenn Du mal Zeit hast, schreib mal was zum Kameraequipment. (Oder hab ich das überlesen)

    Du hast im ersten Video mal von vorne nach hinten umgeswitched. Hast Du 2 GoPro montiert ?

    Der Hammer wäre wenn man der Drohne sagen könnte "folgen" und dann Fahraufnahmen von über Dir.

    Weiterhin viel Spaß und unfall und stressfrei bleiben.

    Er kann der Drohne sagen, daß sie ihm folgen soll, die ist sogar recht schnell;)

  • Dani...die Beleuchtung mag dein Bock nicht wirklich...Taiwanesischer Lucasreplika...

    Untef dem Regen Radar durch...viel Spaß weiterhin

  • Das geht schon...artet aber dann echt in Arbeit aus. Schreiben musst du hier selber mein Lieber. ;)

    Kein Ding, ich dachte nur, weil manche Bilder der Gruppe ohne Kommentar keinen Sinn machen. Aber dann werde ich mich in der Gruppe auf selbsterklärendes Bildmaterial beschränken, das passt schon. Ist eh schon cool, dass du die Bildchen transformierst👍🏻🤘🏻

  • Moin Leute -


    mal wieder ein bisschen Text.


    Am Freitag hatte ich ja nur ne kleine Rundtour um Barcelona gemacht, waren rund 200 km, ein bisschen gefilmt und mich vergewissert, dass die Vergaserprobleme wirklich Geschichte sind. Alles wieder gut. Der Vergaser zickte ja am Donnerstag auf dem Weg nach Barcelona etwas rum, ich habe das in einem kurzen Video dokumentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das dann in der Nacht mit Vergaser und Tank reinigen wieder einigermassen hingekriegt.


    Freitagabend besuchte ich dann noch die La Cantera Biker Bar und gab mir einen fetten Burger. Mir war nach zubeissen und nicht nach nagen, deshalb verschmähte ich die berühmten Rippchen....8o


    Gestern ging es von Barcelona Richtung Nordwesten an den Fuss der Pyrenäen. Zuerst via Stadtautobahn mal aus Stadt und Industrie-Agglo raus und dabei ging mir dann auch prompt noch der Sprit aus... Mit etwas Glück und weil die Ausfahrt eine leichte Steigung hatte, rettete ich mich vom Highway runter und konnte mein Ersatz-Kanisterchen einfüllen. Deshalb oben das Bild mit den 12.8 Litern tanken. Ist ja ein 13 Liter Tank montiert und ca. 1 Liter kann wegen der Benzinhahn Position nicht verbrannt werden. Natürlich alles gefilmt, kommt später :)


    Die Anfahrt zu den Pyrenäen war eher langweilig, lange Geraden durch trostlose Gegenden. Da es - für mich - wieder viel zu früh dunkel wurde und es auch leicht zu regnen begann, beschloss ich in Ayerbe, am Fusse der Pyrenäen zu übernachten. Ne kurze Fahrt zum nahegelegenen (20 km) Supermarkt, in welchem mich vor allem die Schinkenabteilung, in welcher die leckeren Serano Schinken gleich palettenweise rumlagen, beeindruckt hat. Der vegane Grundgedanke scheint hier noch nicht angekommen zu sein...


    Heute morgen war dann das Wetter eher bescheiden, Sturm und Regen, ich hab ein Filmchen in die Gruppe gestellt, Ralf wird das bestimmt noch hier reinstellen. Jetzt gerade gefrühstückt und während dem Frühstück hat das Wetter richtig gebessert und es zeigt sich sogar ein Stück blauer Himmel.


    Ich stürze mich mal in die Regenklamotten und geniesse die Pyrenäen, Pau (F) ist das Zwischenziel und dann Richtung Italien weiter. Mein planloser Plan wäre es, möglichst ein bisschen Strecke zu machen, je schlechter das Wetter, desto länger fahren (weil weniger filmen, fotografieren, geniessen).


    Bisher sind etwas über 3'000 km auf der Uhr, also Halbzeit, so in etwa...Viel getrödelt, aber war geil :P