Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Musik während der Fahrt

  • Frag mich wozu das gut sein soll.


    Baust deinem Moped ne andere (lautere) Auspuffanlage dran , damit es nen schönen Klang bekommt, und dann hör ich mir aber das Gedudel ausm Radio oder sonst was an. :/


    Versteh ich nicht.

  • Unterm Helm kann ich das auch nicht brauchen aber wenne schön 60 - 80 kmh durchn Black Forest blubberst und Motörhead aus deiner Road King schalt, stell ich mir irgendwie cool vor. :)

  • Lala im Auto ist Pflichtprogramm, aber auf‘m Moped geht das gar nicht. Die Variante geht ja vielleicht noch, aber wenn dann ein Tross Goldflügler oder Großraumindianer vorbeigeschiggert kommt und die Umgebung mit Andy Borg und Wildecker Herzbuben zwangsbeschallen, wird's extrem peinlich <X

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Unterm Helm kann ich das auch nicht brauchen aber wenne schön 60 - 80 kmh durchn Black Forest blubberst und Motörhead aus deiner Road King schalt, stell ich mir irgendwie cool vor. :)

    Banause! Wenn du durch den Schwarzwald cruist, kannst nur meinen Namensvetter hören!

    Wagners Ritt der Walküre!

  • Von der technischen Seite würde mich das auch interessieren, ich mag so Spielzeug. Wäre mir persönlich aber viel zu klobig auf meinem Helm.


    Ich nutze dafür 0815 in-Ear Kopfhörer und einen Bluetooth Button am Lenker zum skippen oder pausieren. Oder einen günstigen wasserdichten MP3-Player an der Jeans, wenn für eine lange Strecke kack Wetter angekündigt wird. Funktioniert super und ist günstig.


    In einem Jethelm habe ich ein flaches BT-Headset hinter das Polster geklebt. Das ist Sound- und Lautstärketechnisch aber sehr unbefriedigend für mich.



    PS: dieser Moment, wenn du zur passenden Zeit der Sonne entgegen fährst und der passende Song kommt. Unbezahlbar. Und ich liebe meinen Auspuff :D

  • Ghettoblaster mit Kabelbinder am Lenker fixiert und extra Bass und dann "Freewheel burning" von Judas Priest.....

    Das könnt ich mir vorstellen 8)

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • ich hab nichtmal eine Armbanduhr....für was brauch ich da ein Radio am Mopped....beim Moppedfahren will ich meine Ruhe....keine Alte die mir dazwischenlabert kein Radio was mich andudelt und keine Uhr die mich drängt....nur das Bollern meiner 2 Zylinder der Wind und die Sonne....mehr braucht´s nicht...

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • Am Ende des Tages ist es doch egal, was andere für richtig halten.


    Dem Kollegen ging es um die Technik und fast der ganze Thread geht nur darum "Wie du hörst Musik?! Nur Auspuffsound ist richtiges Motorradfahren!!1" : D

  • Ja würde auch sagen das Denice das logisch beantwortet hat.

    Daher ist es eh hinfällig da ich nur offene Helme hab.


    Und ich rede auch nicht vom hirnbefreitem Radio das mich volldudelt,

    Sondern von gut ausgesuchter Musik.

    Meine schon das es das fahren noch ein bisschen besser machen kann.

    Aber ich bin nicht so überzeugt das ich mir nen 200€ Gerät zum Test kaufe oder mir nen Headset in den Helm Fummel


    Naja und zu den Leuten die ein Radio inklusive Anlage in ihrem „Motorrad“ haben...

    Da würd sich jeder sein Teil denken

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Kann ja jeder machen wie er will.

    Ich höhre weder beim Motorrad- oder Autofahren Musik.

    Wenn ich Motorrad fahre ist das so wie eine kleine Flucht vom Alltag und Stress.

    Da hab ich meine Ruhe ,lass die Gedanken fliegen , lausche dem Auspuffklang und alle können mich am Arsch lecken.