Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kleines seitliches Kennzeichen

  • Hallo,
    fäht ev. jemand mit einem kleinem Nummerschild ( 240 x 130 ) herum und hat diese seitlich, hochkant am Bike?
    Giebt es da gravierende Probleme mit den Gesetzeshütern?
    Gruß

  • Moin Valium,


    hoffe, Du fährst nicht so wie der Nick vermuten läßt :D


    Das Thema "Seitliches" is ne never ending story. Versuch doch erst ma über die SUCHE nen kleinen Überblick zu kriegen. Freds gibbet dazu ohne Ende.
    Viel Spazz beim lesen.


    L-W

  • Hallo little_W,


    bezüglich des fahrens, kann ich dich B E R U H I G E N, da gab es bisher noch keine Probleme.


    Hier ein bischen Hintergrundinfos von den " STONES"


    Ich habe hier schon einiges über seitliche Kennzeichen gelesen, aber ich möchte es um 90 Grad drehen, sozusagen hochkannt anbauen.
    Ist für eine alte Triumph Bj.1953, bei dem Alter ist ja so einiges anders ( einfacher ), ev auch einfacher.
    Somit habe ich gedacht, ev. hat das ja schon mal jemand ausprobiert und könnte mir mitteilen ob und wie oft es Probleme damit gab und wie teuer diese waren.


    Gruß
    Valium

  • 8o Du bist aber auch mit nix zufrieden,Valium...!?
    Ich wäre schon überglücklich, überhaupt ein 24cm x 13 cm Kennzeichen zu haben!!!
    Das würde ich mir auch glatt normal anbringen
    (und nicht hochkant - kann mir übrigens kaum vorstellen, daß Du da nicht jede Menge Probleme bei Kontrollen bekommst!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Neid mit Dir Valium und lass das mit dem Umdrehen bloß sein. Die Rennleitung braucht zwar hierzulande anscheinend diese Riesenbleche, um damit die Sehschwächen ihrer Angestellten auszugleichen ein derart montiertes Kennzeichen dürfte aber sogar einem Streifenhörnchen kurz vor der Pensionsgrenze noch auffallen. Ein wohlmeinender Mensch, seines Zeichens freier Kfz-Sachverständiger und Plakettenkleber riet mir angesichts meiner seinerzeit zwar professionell aber nur illegal betriebsfähigen Shadow (jaaaa eine Honda :rolleyes:), ich solle mir einen Zweitwohnsitz in Belgien oder den Niederlanden suchen und die Kiste da anmelden. Tja, vielleicht immer noch ein guter Gedanke :D

  • Zitat

    ...ich solle mir einen Zweitwohnsitz in Belgien oder den Niederlanden suchen und die Kiste da anmelden. Tja, vielleicht immer noch ein guter Gedanke :D


    Geht abba leider nich mehr.
    Habe ich versucht. Du musst heute Deinen Erstwohnsitz ins Käse- oder Pommesland verlegen. Dann klaptet auch mitte Anmeldung.


    Ausnahme: Köter kannste beim Zweitwohnsitz anmelden. Unser Bluthundi läuft mit dem gelben Kennzeichen durch die Landschaft. ;) =)

  • also bei meiner 58er Pan,
    kleines Kennzeichen war 0-Problem,
    kleines Kennzeichen seitlich ging nach viiiieeeel Blabla auch noch,
    ...aber hochkant bei uns keine Chance, never!

  • kennzeichen müßen lesbar sein,d.h. auch ohne kopfverrenken...was mehlmützen eh nicht können ;-)
    senkrecht oder 180°gedreht nicht zulässig...selbst für bikes mit ausländischer zulassung,wie unser member trob schon am eigenen leib/kennzeichen hochkant- erfahren mußte.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • custom: Ne laß mal. Ich schätze ja das Rauch- und Backwerk unserer oranjen Nachbarn, ich fürchte aber, das mir dann zur Auflage gemacht würde, regelmäßig mit Wohnwagen am Bike und Klompjes an den Füßen zum Nederlandsen Sprachtest anfahren zu müssen - never :D ... und mit Pommes hab ich nix am Hut - böses Hüftgold!!