Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradfahrverbote

  • Na muß auch mal was gutes über die Jungs wo Mutti immer gleich anzieht sagen.

    Bei uns hier sind se seit der Polizeireform recht entspannt. Liegt wohl auch daran das welche aus HN hier rum geistern.

    Die drücken auch mal ein Auge zu.....

    Ok, bei gesperrten Strecken gehen se strickt nach Vorgaben.

  • Das Thema Streckensperrungen gibt es natürlich auch hier in der Pfalz. Bekannteste ist das Elmsteiner Tal, die aber schon einige Jahre gesperrt ist.

    Ich hatte da mal nachgefragt, warum diese für Bikes dicht gemacht wurde. Es war nicht der Lärm, sondern die "Möchtegern-Rossis" die mit aller Gewalt ihre PS ausgereizt haben.

    Dann war im Gespräch die Straße in Hochspeyer, die hoch in den kurvenreichen Wald führt zu sperren. Dies war jedoch aufgrund fehlender Umgehung nicht möglich.

    Rinntal sollte ebenfalls dicht gemacht werden :rolleyes:

    Am Samstag als ich mitm Kumpel in Frankreich war und dann durchs Rinntal fuhren, kamen uns nicht nur "Möchtegern-Rossis" entgegen, auch Autofahrer, die meinen die müssten Vettel spielen.


    Was ich genauso schlimm finde : Zeit stoppen, wer ist schneller :thumbdown:

    Da werden bestimmte Strecken 4,5 mal hoch und runter geballert wer der beste ist.


    Aber nicht nur Motorräder heizen durch die gesperrten Strecken, auch Autos sind da ganz weit vorn. Nur jetzt alles dicht zu machen ist definitiv keine Lösung !

    Da muss was anderes passieren.

  • Da haste vollkommen recht, bei uns geht's aber größten Teils um Lärm, da ist es ansich schon eine Unverschämtheit, da alle Motorräder in einen Topf geworfen werden während es bei nem Auto relativ egal ist.

    Wobei der Lärm der Rossis schon recht nervig sein kann, auch wenn der Auspuff völlig legal ist. Irgendwelche dumpf blubbernden Chopper hörste hier eher weniger, zumal die nicht nervig kreischen, auch wenn se zu laut sein sollten.

  • Wir sind auf dem Rückweg von Bochum auch durch so eine Streckensperrung durchgefahren. Dachte erst ich hätte mich verguckt, aber war schon so. Sind dann trotzdem weiter. Ich fahre auch gern mit der VFR in extremer Schräglage, aber Möchtegern-Rossi? Ständig hin und her fahre ich nicht. Ich nehme die Strecke, wie sie kommt. Dämlich finde ich die Poserei auch, aber ich muss nicht mit Fingern auf andere zeigen. Das ist Kindergarten und hilft in der Sache auch nicht weiter.

  • Dann war im Gespräch die Straße in Hochspeyer, die hoch in den kurvenreichen Wald führt zu sperren. Dies war jedoch aufgrund fehlender Umgehung nicht möglich.

    Rinntal sollte ebenfalls dicht gemacht werden :rolleyes:

    Am Samstag als ich mitm Kumpel in Frankreich war und dann durchs Rinntal fuhren, kamen uns nicht nur "Möchtegern-Rossis" entgegen, auch Autofahrer, die meinen die müssten Vettel spielen.

    Bin die 48 mal mit einem CF-Trupp zum CCRider gefahren... ziemlich legal.
    In Rinnthal hat dann son Heizer extra auf jemand gewartet der kam... in diesen Falle waren wir das. Und erfragte direkt: "Und, ist alles frei? Keine Bu**en?" :rolleyes:


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Oh =O,
    das wäre aber nicht nett.

    Am WE habe ich es genau anders in der Eifel erlebt... ich fahre eine der üblichen Strecken wo halt viele Motorräder lang fahren.

    Ich war allein und mir kam n Trupp Joghurtbecher entgegen. Alle haben das Bremszeichen gezeigt und ein paar sogar das Umdrehen-Zeichen... bin dann besser direkt umgedreht.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • umdrehen..... Never!!!!

    Unterhalte mich gerne mit denen und klär sie über ihr fehlendes Fachwissen gerne auf 8o

    Meist merken se sich den Bock und winken ihn beim nächsten mal durch ^^

    Sind doch lustig die Jungs. Hat man immer Spaß mit denen.

  • Zwischen Armorbach und Michelstadt das gleiche Spiel... Joghurtbecherfahrer die am Parkplatz auf andere Mopedfahrer warten und denen hinterher rasen und sich beim Überholen einen runter holen... und in die Gegenrichtung das gleiche Spiel, den ganzen Tag lang... Aussage eines Anwohners.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Zwischen Armorbach und Michelstadt das gleiche Spiel... Joghurtbecherfahrer die am Parkplatz auf andere Mopedfahrer warten und denen hinterher rasen und sich beim Überholen einen runter holen... und in die Gegenrichtung das gleiche Spiel, den ganzen Tag lang... Aussage eines Anwohners.

    brauchste keine Aussage von Anwohnern. Ist so...... Die Hasen-Hirnis gehören manchmal echt vom Bock getreten.....

    Jaaaaaa, macht man nicht ich weiß!!!!

    Ok, sind auch nur Biker aber so gehirnlose brauch kein Schwein!!!!!

  • Hier ist son Spinner der einen schonmal in der Kurve auf dem Hinterrad überholt, fahren kann der ja vielleicht, aber die Kurve einsehen ganz sicher nich, der hat einfach nur Glück.:facepalm:

  • Mehr wär auch lieb, Du würdest das gar nich erst versuchen Marco, der macht das im absuloten Blindflug in ner Kurve, die man eh nich einsehen kann, einmal war es schon arg knapp

  • Das is dann genau der wo irgendwann solche Stunts nie wieder machen kann......

    Klappt 1000 mal und dann geht's schief!

  • Aber die 1000 mal wars geil. Man kann Neid auch anders ausdrücken. :)


    Mensch, bleibt locker. Ihr werdet diese Hirnies nicht therapieren. Warum also aufregen. Diese Menschen wird es immer geben und auch die Gängelei durch die Staatsgewalt. Also weiter geht's

  • Ärgerlich ist es trotzdem, weil solche Deppen dafür verantwortlich sind, das Strecken gesperrt werden.

  • Und auch Unbeteiligte gefährden- hab keine Lust inner Kurve daß mich so`n Tiefflieger "küsst":cursing:

    Kapieren täten die`s vielleicht wenn es rechtlich möglich wäre denen ihre Karren bei ner Kontrolle unterm Arsch weg zu kassieren und Sie in der Sonntäglichen Hitze in ihren ledernen Strampelanzügen ölend am Handy kleben um die Heimfahrt zu organisieren..ist aber nur bei groben Verstößen möglich:?:

    Gilt übrigens auch für die VierradTreiber:!:Und Bußgelder nach Einkommen gestaffelt...hätte auch was:!:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Aber die 1000 mal wars geil. Man kann Neid auch anders ausdrücken. :)


    Mensch, bleibt locker. Ihr werdet diese Hirnies nicht therapieren. Warum also aufregen. Diese Menschen wird es immer geben und auch die Gängelei durch die Staatsgewalt. Also weiter geht's

    Neid.... nich wirklich!!!!

    Ich bewundere Fahrer die ihre Maschine zu 1000% beherrschen und weiss das da sehr viel Training, Übung und Schmerzen dazu gehören.

    ABER das gehört auf dafür vorgesehene Strecken und Plätze hin

    NICHT auf die normale Straße!


    Möchte den sehen der wegen so einem evtl seine Familie verliert und dann ruhig bleibt und sagt is "ok, passiert, nicht seine Schuld er kann ja eigentlich fahren...."

    Ja ich kenne sogar einen wo sagen kannst der kann wirklich fahren. Privat auch B-Lizenz gefahren und meinte auch das er in ner 30er Zone auf dem Hinterrad voll Stoff 400m durch preschte. Bis ne Kleine 4 jährige aus dem Hof rannte.....

    Sie überlebte knapp aber sitzt im Rollstuhl! Geschehen in nem Ort in der Nähe. Hochhausen.

    Was bekam der???? Fahrlässige Körperverletzung..... FS 2 Jahre weg....

    Gaaaaanz doll!!!!!

    Alla laber nix von Neid!!!!!!