BMW greift an.

  • ….Emission - Verlagerung ist die richtige Bezeichnung. Ich bin sicher, wenn die Dinger Pflicht werden fahre ich keine Bikes mehr.

    Zumindest nicht auf dieser Welt.

    "Je älter ich werde habe ich nicht mehr genügend Kraft für Stress, Konflikte und Dramen. Ich brauche gutes Essen, schöne Gespräche und Menschen die mich so lieben wie ich bin"

  • Es wurden Pilze (oder Bakterien?) entwickelt, die THC ausscheiden, aber wir kriegen's nicht hin saubere Brennstoffe zu synthetisieren, um bestehende Infrastruktur einfach weiter zu benutzen... hm.

  • Es wurden Pilze (oder Bakterien?) entwickelt, die THC ausscheiden, aber wir kriegen's nicht hin saubere Brennstoffe zu synthetisieren, um bestehende Infrastruktur einfach weiter zu benutzen... hm.

    Bin mir sicher, dass wir das längst hinbekommen. Aber es ist nicht gewollt und deshalb verschwinden solche Sachen in Schubladen aus denen sie möglichst nicht heraus geholt werden sollen, wenn es nach denen geht, die ihr Geld an dem zur Zeit laufenden Mist verdienen.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Es gibt sogar schon Wasserstoff, in einen GEL gebunden, das man ganz normal tanken kann.
    Wenn der Wasserstoff aus dem GEL gelöst ist, wird das GEL abgepumpt und neues getankt ... weiter geht die Fahrt ... dauert solange wie normales tanken.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Letzthin kam ein Bericht über den Diesel... ist im Schifffahrtsverkehr (Containerschiffe) auf die nächsten Jahrzehnten konkurrenzlos und durch keine andere Antriebsart zu ersetzen.

    Solch ein Schiff verbraucht 100 Tonnen Schweröl pro Tag.


    In diesem Zuge wurde auch berichtet dass es mittlerweile möglich ist aus Algen eine Art Öl herzustellen mit dem Dieselmotoren laufen.


    Es gibt viele Alternativen zu Benzin-, Diesel- oder Elektroautos ...


    Aber die Politik geht immer den einfachsten Weg... setzt einfach mal auf Elektro und gibt damit die Verantwortung an die Industrie und den Verbraucher (uns) weiter.

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.



  • In diesem Zuge wurde auch berichtet dass es mittlerweile möglich ist aus Algen eine Art Öl herzustellen mit dem Dieselmotoren laufen.

    Nicht ganz richtig. Mit dem Algen Sprit kannst du Benzin, Diesel und Flugbenzin jeglicher Art inkl Normal Kerosin bis spezial Kerosin zu 100 % ersetzen.

    Im Großversuch funzt das prima, mit Benziner, Diesel und bei den Flugzeugen. Testbeds gibts genug.


    Den Antrieb, also Benziner, Diesel etc müsstet du nur "geringfügig" technisch verändern. Warum es nicht gemacht wird? Na weil es nicht Klimaschützend, Grün genug und nicht wirklich CO2 neutral ist und noch weitere Linke Öko bullshit Bingos.


    Von mir aus zahle ich ne Sondersteuer auf den Liter Algensprit, der mit Sicherheit Umweltfreundlicher ist, als der Mist aus Roh-Öl. Und die Abgase aus Algen-Sprit sind mit Sicherheit auch weniger Giftig, als der Mist, den Benziner oder Diesel in die Umwelt paffen.


    Aber das alles, will ja die Politik nicht, weil nicht Grün genug. Und wenn die Pöhsen Bürger nicht mitziehen, muss man sie eben zwingen.


    Wie auch in anderen bereichen macht die Politik schon lange nicht mehr das, was das Volk will.


    Sorry fürs Off Topic.

  • Danke für die Richtigstellung, in dem Bericht den ich sah ging es explizit um den Dieselmotor.


    Ein Klimaneutraler Antrieb ist wohl zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich da man zur Herstellung der Verschiedenen Brennstoffe immer Energie braucht.


    Ein Anfang wär doch mal das drei Liter Auto, schmale Reifen mit weniger Gummiabrieb, etc.

    Aber die Industrie macht eben mehr Kohle mit SUV's, dicken Autos mit PS jenseits der 250 PS, dicken Schlappen,... Etc.



    Ist ein never ending Thema und solange " Geld bestimmt die Welt" regiert wird sich nix ändern.



    Ähmm,.. was war denn eigentlich das Ursprungsthema dieses Thread? :/

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.