Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bin hier neu und möchte mir ne Kawa Z 750 AME kaufen

  • Hallo.

    Ich bin, 58 Jahre alt und im Bereich Motorad komplett neu unterwegs.

    Bin seit seit meinem 18 Lebensjahr kein Motorad mehr gefahren. :-(

    Jetzt bin ich auf eine Anzeige gestoßen und die Maschine würde mir gefallen.

    Ist ne 1985 Kawa Z750 mit einem AME Rahmen, AME Brücke aber leider wegen eines Unfalls nicht mehr die

    richtige Gabel.

    Bekomme ich die noch irgend wo? Bei AME konnte ich nichts finden.

    Wenn ich mit der jetzigen Gabel zum TÜV fahre, verliere ich dann den Eintrag für die AME Gabel, oder bekomme

    ich überhaupt keinen TÜV drauf?

    Auch die Vorverlegten Fußraster sind nicht mehr vorhanden.

    Mach so ein Projekt überhaupt einen Sinn?

    Würde das Teil morgen mal anschauen.

    Hab mal die Adresse bei Kleinanzeigen angehängt.

    Vielen Dank

    Roman

    https://www.ebay-kleinanzeigen…volut/1112205210-305-6651

  • AME Brücke aber leider wegen eines Unfalls nicht mehr die

    richtige Gabel.

    Ui Vorsicht, nicht das der Rahmen/Steuerkopf was abgekriegt hat. Ist deswegen der Rahmen getauscht worden?


    Wegen Teile rufst du den Walter Cuntze mal direkt an oder fragst in der Facebook Gruppe: AME Old School Biker.

    Mach so ein Projekt überhaupt einen Sinn?

    Nur wenn du technisch versiert bist. Sonst geht da noch sehr viel Geld rein ins Projekt.

  • Ui Vorsicht, nicht das der Rahmen/Steuerkopf was abgekriegt hat. Ist deswegen der Rahmen getauscht worden?

    An dem Motorrad ist nach dem Umfall eigentlich nur der Rahmen verwendet worden. Der Käufer der Unfallmaschine hat dann

    eine andere Z750 gekauft und aus zwei mach eine gemacht.


    Allerding hat ihm der 4 Zylinder nicht so gefallen und ist nur ein paar mal mit der roten Nummer gefahren.
    Deshalb steht das Motorrad seit drei oder vier Jahren nur herrum.
    Wurde auch nach dem Neuaufbau nicht mehr zum TÜV gefahren.


    Ich würde die Maschine gerne wieder etwas auf Vorderman bringen. Allerding erst in so zwei drei Jahren, dann ich mein Hausumbau auch fertig.

    So lange würde ich sie mit ner roten Nummer anmeldung um sie wenigstens ab und zu etwas zu bewegen.

  • Warum willst du dir so eine verbastelte Bude antun. Viel mit AME hat der Haufen nicht mehr zu tun. Damit wirst du dir keinen Gefallen tun. Such lieber weiter nach einer besseren Basis. Meine Meinung.

  • Kaufe dir den Bude nach deinem Geschmack und Geldbeutel die aktuellen TÜV drauf hat und auch fertig auf der Straße läuft.


    Wenn du mit dem Haus zu tun hast wirst mit der Bastelbude nicht wirklich zum fahren ohne Ausfälle und weiteren vielen Bastelstundrn herumkommen.

  • oh geb Dir das nicht an.... Meine Meinung.

    Da bastelt einer was zusammen fährt nur mit Roter...... wurde nie zum TÜV gebracht.....

    Nee, never.

    Wenn ich mir aus zwei Böcken was cooles bauen will (wobei das echt besser geht) und stell es nicht fertig finde ich das da was im argen ist.....

  • Würd ich auch lassen, Kurzzeitkennzeichen gibt es eh nur noch mit gültigem TÜV und mit den Händlerkennzeichen würd ich sowas jetzt auch nicht bewegen wollen, die wär man zu schnell los.

  • Ich glaube ihr habt recht.

    Irgendwie hatte ich auch nicht so das richtige Bauchgefühl dabei.

    Ich hab mich jetzt, da kein Zeitdruck mehr da ist etwas im Forum durchgelesen und

    hab mich mit der Yamaha XV 750 angefreundet. Schon mal wegen der Motoroptik, ...

    Alternativ noch die Suzuki ls650. Allerding nur mit 34 PS.

    Bin gespannt was ihr meint.

    Die IS650 würde ich so in die Richting Bobber machen

  • Bei der Xv 750 gibt es ZWEI Arten .....

    die Xv750SE von 1980/81 bis 1983 ( in Kanada bis 1986 gebaut) ...

    macht viel Spaß, und kann man schön umbauen :crylaugh:


    und die Xv750 als Virago Version :facepalm: (hässlich) ... von 1992 bis :/ irgendwann






    Kommt jetzt wieder eine :scofinger ARSCHMADE :scofinger ... mit nen blöden Spruch,

    ich bin gerade dabei den Motor wieder anzupassen (ein paar technische Änderungen :crylaugh:), damit er in den Rahmen kann.

  • Ich bin mal lieb und warte bis morgen;)










































    So eine alte XV kann man auch schön im Garten hinter den Schuppen stellen, als Deko, aber ohne Motor, aus Umweltschutzgründen versteht sich;P