Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaserkit vs 1400

  • also.....Vergaser eingebaut. Gestartet...nach paar mal orgeln angesprungen. Läuft aber jetzt nur im Choke. :(. Ohne Choke geht sie sofort aus. Standgasschraube hab ich schon bis Anschlag reingedreht....Moped hat aber keine Interesse daran. Wenn ich den Ausgleichseilzug (glaube der heißt so) , wo beide Vergaser verbunden sind bischen runter drücke mit Schraubendreher läuft sie auch ohne Choke. Ich weiß das sie noch Synchronisiert gehört. Müsste aber trotzdem ohne Choke laufen oder :/:/?Lief ja vorher auch. Aber ab und zu da lief sie auch unregelmäßig.....mal Drehzahl 950 also normal und dann wieder so auf 600 bis 700. Standgasschraube immer wieder gedreht. Mal raus mal rein. Deswegen Vergaser Ultraschall gereinigt. Bei den beiden Membranen Dreck ohne Ende. Membranen sahen noch gut aus. Mit Intruder wirds nie langweilig :crylaugh:Hoffe könnt mir den einen oder anderen Tipp geben. Danke schon mal.

  • Kommst dir wahrscheinlich jetzt cool vor.. Hab nur normale Frage gestellt..... sonst nix.Anscheinend sitzt du ja vorm PC :)Auf blöde Kommentare hab ich keinen Bock.Dachte in dem Forum kann man fragen wen man Hilfe benötigt. Und das ich nicht sofort nach 2 min. Antwort bekomme is mir auch klar.Ps. ich bin nicht nachtragend :thumbup:sag nur was ich denke. Glaube aus dem Alter sind wir beide raus. Prost

  • Da werden sich die Schaumstoffluftfiltereinsätze zerbröselt haben....und durch die Vergaser gezogen...

    Das erfordert nach der gründlichen Reinigung mit allen ausgebauten Düsen die anschließende Nachreinigung aller feinen Steuerungskanäle mit Druckluft.


    DIE STANDGASSCHRAUBEN sind Gemischschrauben, welche von 2 und und hinten 2 1/2 Umdrehungen heraus eingestellt werden müssen...und dann nach Bedarf in 1/8 Schritten weiter.

    Wenn dann jeder einzelne Zylinder noch nicht sauber alleine läuft...was du was bei der Reinigung übersehen, oder Verkehr zusammengebaut....was recht schnell, gehen kann.

    Mit der sauberen Einstellung beider Trudenvergaser sind schon gestandene Zweiradschrauber gescheitert.. welche meist nur an Viererbüchsen werkeln.

    Die Motore laufen richtig eingestellt sauber ohne Choke auch kurz nach dem starten.

  • Als ich die Filter getauscht habe auf K&N waren die originalen schon sehr kaputt.. da hast du recht mit zerbröseln Fahr nächste Woche mal in die Werkstatt meines Vertrauens zum synchronisieren. Mit den Gemischschrauben schau ich morgen nochmal nach. Geb Bescheid wenn die Kiste wieder läuft. Danke dir für die Antwort

  • da sind unter Anderem die Schwimmer, Drosselklappen, Gemischschrauben und Gaszüge beim Zusammenbau in Grundeinstellung zu bringen und die Chokemantel mit funktionierende 0-Ringen und stramm sitzenden Dichtkappen zu versehen...

    Alle Düsen und Feinste Steuerkänäle müssen freien Durchgang haben.


    Erst wenn alles sauber passt...bringt die anschließende Synchronisation die letzten paar Prozent der möglichen Endleistung.

    Stimmt was beim Zusammenbau odef Grundeinstellung...kannst synchronisieren bis der Arzt kommt und immer wieder abweichende Ergebnisse erhalten, zwischen den Durchgängen.

  • Guten Tag zusammen....wollte nur mal kurz Bescheid geben wegen Vergaser einstellen usw. War im Urlaub,deswegen die späte Antwort.

    Also Moped läuft wieder 1A. Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt und richtig durchgeblasen. Einige Teile erneuert z.b beide Schwimmernadel....hatten leichte kaum sichbare einkerbungen und 2 Membranen(die kleinen)erneuert. Zum synchronisieren dann in die Werkstatt gebracht.Der Unterschied zu vorher ist brutal. Geht von unten raus um einiges besser. Danke nochmal für die ganzen Tipps hier. :danke: