mal ne Frage an die Experten....

  • Ich möchte gerne der eLSe meiner Frau eine neue linke Lenkeramatur spendieren

    aber nicht eine mit dem Schiebeschlter fürn Blinker sondern was moderneres mit dem Scheiber der dann zurückspringt

    und durch Druck der Blinker abgestellt wird..(das schiebeding nerft)....hat da einer einen Tip für mich welche da passen würde und optisch dann noch enigermasen zur rechten passen würde...?

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • VS 600 bis 800 könnte / sollten passen ...

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • VS 600-1400 Amaturen ab BJ.95...oder VL1500 haben diesen Blinkerschalter mit mittiger Druckknopfrückstellung.


    Ist ne Kopfsache, ob man den Schalter zum resetten drücken oder schieben darf. Wenn das beim fahren öfter ignoriert wird..braucht man sich nicht wundern, wenn die Karre mal bereits geschoben wird.

  • Die vs 1400 ab 1996 hat die Blinkerschalter auch.

    Und man kann es so modifizieren, das es wie Taster arbeitet und mit dem Blinkermodul von Axel Joost, dann auch eine automatische Selbstabschaltung haben kann.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Hi, es gibt Baujahre der LS, die das von Haus aus haben, ist aber nicht ganz so einfach zu bekommen, sucher selber schon länger.

    Welcher Produktionszeitraum habe ich aber grad nicht im Kopf.

  • Ich möchte gerne der eLSe meiner Frau eine neue linke Lenkeramatur spendieren

    aber nicht eine mit dem Schiebeschlter fürn Blinker sondern was moderneres mit dem Scheiber der dann zurückspringt

    und durch Druck der Blinker abgestellt wird..(das schiebeding nerft)....hat da einer einen Tip für mich welche da passen würde und optisch dann noch enigermasen zur rechten passen würde...?

    Wann kam den die Else raus? 85 oder 86?

    Bei meinem Saurier (81) war das schon mit Rückstellung und draufdrücken

    Uns die Kleine von 87 hats auch, hakt aber schon etwas, Yamaha hat offensichtlich die bessere Mechanik...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • 86 war der erste Jahrgang.

    Yamaha und glaub auch Honda hatten das breitbandig schon deutlich früher und auch andere Hersteller hatten eine Form von bequemerer Rückstellung schon mehrfach vorher verbaut.


    Im Grunde geht's auch mit schieben recht gut bei der Else, wenn man die Rastung und die Federn hin und wieder auffrischt und / oder nichts anderes gewohnt ist, aber schöner isses natürlich mit Knopfdruck und zack, aus.

  • also die eLSe von meiner Frau ist eine 94er aber mit einem älteren Motor noch mit 4 Gang...das Ding ist total zusammengewürfelt...

    mit dem Scheibeschlter hat sie immer wieder Probleme weil sie dem Schlter nicht so gut mit den Handschuhen zurückschieben kann....

    Durch das,daß sie auch noch probleme mit ihrem Daumen hat ist wäre das mit dem Drucktaster einfacher....

    wie kann ich das erkennen ob der nun nur zum schieben ist oder auf Druck geht anhand von Bildern....gibt es da einen optischen Unterschied...

    weil dann such ich mal im Netzt was sich so findet...

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  •                                                           E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Okey.....125 euro ist aber eine Ansage....mal sehen was ich so finde....

    die schwarze wäre auch ok...19 euro ist ja nix....dann muß ich aber die andere auf der rechten Seite auch noch machen sonst siehts blöd aus...

    Danke Odin...jetzt weis ich nach was ich genau suchen muß...:thumbup::thumbup:

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o



  • grennie .... mit dem passenden Blinker Modul, kann man dann dieses Rücksteller zu eine Art Taster umbauen ....
    Ist ganz einfach ... und der Schieber geht dann immer selber in die "MITTE" zurück ... und das Blinker Modul SCHALTE dann automatisch die Blinker aus.

    http://www.elektronikbox.de/multi_blinkplus_de.html

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • ja ich werde erstmal schauen was ich so finde....sind ja doch einige in der Bucht...aber leider steht selten dabei ob für Zoll Lenker oder 22er...

    einen hab ich schon auf beobachten...kostet 65 inkl.vers.

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o