Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sporty 883 Öldeckel schießt beim Starten ab und läuft über

  • ich hab da mal eine Farge zu....ich bin ja nicht so der Harley Freak.....aber so wie sich das für mich liest bekommt die ECU ein Signal nicht das sie braucht um die Einspritzung frei zu geben....ich hatte auch mal so einen Fall bei dem ich fast verzweifelt bin und die Karre nicht freigegeben hat...

    nach tagelangem Suchen bin ich auf eine mehr als schlechte Verbindung von einem Massekabel gekommen das dem Steuergerät Masse zuführt....da war am Rahmen ein Bolzen mit Mutter ..und jene war nicht 100% fest.....daher hat das Steuergerät nicht genügend Masse bekommen und hat die Einspritzung nicht freigegeben.....ich war schon soweit daß ich die Karre anzünde......erst als ein Kumpel von mit gestartet hat und ich einfach am Kabelstrang gezogen und gezerrt hatte machte sie eine Fehlzündung.....daraufhin hab ich alle Verbindungen geprüft und die lockere Mutter gefunden....seither läuft der Schrotthaufen ohne Probleme.......

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • Update...


    Sie läuft.


    Stand jetzt über 3 Wochen beim Händler.


    Angeblich wurde die Einspritzanlage komplett getestet....


    Da ich dem nicht geglaubt habe nachdem ich die Einspritzdüsen mal kurz ausgebaut habe und den ganzen Rost sah... hab ich die ganze Anlage zerlegt und ins Ultrallschallbad gelegt. Danach kurz mit Druckluft dran und alles wieder eingebaut.


    Gestartet und sie war sofort da.

  • Noch eine Frage zu der Geschichte.


    Im Rep. Handbuch steht leider nichts.


    Ist es egal welchen der beiden Stecker ich auf welche Einspritzdüse stecke?


    Dir hatten keine Markierung und waren vom Händler nicht wieder aufgesteckt.

  • Ich hatte zu der Zeit als ich die zum Händler gebracht habe, nicht die Zeit um es selbst zu machen.


    Das war mal wieder ein Beweis daß alle nur unser bestes wollen, das Geld.


    Naja sie läuft und ich bin Happy.

    Jetzt kann der Umbau richtig beginnen:thumbup: