Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hartnäckiger kleber

  • Dann sollte der eh zumindest angestrahlt werden, damit das gescheit hält, kannst auch nen Heißluftfön nehmen wenn der Lack eh mit ab soll.

    Das der gestrahlt gehört weiss ich, nur mein pulverfritze hat leider wegen der ganzen Auflagen die strahlerei aufgegeben.... Na, wird schon

    Dank euch für die tipps:thumbup::thumbup::thumbup::danke:

  • schlimmsten Fall schickst es mir zu.

    Kreis HN / Leingarten arbeitete ich mal beim Eberling Tankschutz. Der Bruder hat das Sandstrahlzentrum dort und da kann ich jederzeit Sachen hin bringen zum strahlen.

    Kostet immer nen Obulus in die Kaffeekasse :)

    Könnte da gern fragen wie es aussieht und se Zeit haben. Machen das aber eh immer nebenbei mit.

  • der in Reichelsheim strahlt u pulvert

    Hab die mal angeschrieben....

    schlimmsten Fall schickst es mir zu.

    Kreis HN / Leingarten arbeitete ich mal beim Eberling Tankschutz. Der Bruder hat das Sandstrahlzentrum dort und da kann ich jederzeit Sachen hin bringen zum strahlen.

    Kostet immer nen Obulus in die Kaffeekasse :)

    Könnte da gern fragen wie es aussieht und se Zeit haben. Machen das aber eh immer nebenbei mit.

    Danke, werd ich mir merken!

  • Flex und Reinigungsscheibe.... fertig.

    Raussuchen ob blaue, rote, grüne oder schwarze.

    Hat ich 1000fach bewährt bei mir ob privat oder auf Maloche :)

  • sprengen oder gut zureden.... die besagten " Negerkekse" kenne ich auch, aber ob die sich nicht schnell zusetzen. Muss man halt probieren, aber dazu müssen sie erst mal ranngeschafft werden. Oma sagte immer, Cola würde klebemittel gut entfernen.... allerdings babsch mit babsch bekämpfen... leider kann ich keine weiteren qualifizierten Tips geben. Aber ich lese gespannt mit.... ähnliches Problem hatte ich nämlich auch schon...hab was drübergeklebt... 😁

  • sprengen oder gut zureden.... die besagten " Negerkekse" kenne ich auch, aber ob die sich nicht schnell zusetzen. Muss man halt probieren, aber dazu müssen sie erst mal ranngeschafft werden. Oma sagte immer, Cola würde klebemittel gut entfernen.... allerdings babsch mit babsch bekämpfen... leider kann ich keine weiteren qualifizierten Tips geben. Aber ich lese gespannt mit.... ähnliches Problem hatte ich nämlich auch schon...hab was drübergeklebt... 😁

    Drüberkleben wäre ne möglichkeit, aber a)muss das teil eh neu beschichtet werden und b) will ich testen wie es sich ohne polster fährt :grin:

  • So, als tipp, einfrieren hilft! Frau schaute zwar etwas seltsam als sie die sitzpfanne in der gefriertruhe fand , aber danach bekommt man zumindest das grobe runter und muss nur noch den klebefilm runterbekommen! Dabei gleich noch ne menge rost entdeckt (nix durch) also ab zum strahlen und neu beschichten..... Danke euch!

  • Kampfstoffe und Flammenwerfer, Klasse. :D

    Handelsübliche Beize und der vielbesungene Negerkeks sollten das auf jeden Fall erledigen. Für ganz hartnäckige Stellen habe ich immer ne alte Schruppscheibe rumliegen.

    Kreis HN / Leingarten arbeitete ich mal beim Eberling Tankschutz. Der Bruder hat das Sandstrahlzentrum dort und da kann ich jederzeit Sachen hin bringen zum strahlen.

    Kostet immer nen Obulus in die Kaffeekasse :)

    Das würde ich auch mal im Kopf behalten. Muss ggf. nicht für nen Obolus sein, aber in unserer Gegend gibt's überhaupt keine Firma (mehr), die auch mal was kleines für den Privatmann macht. Und in Heilbronn bin ich sehr regelmäßig.

  • Kampfstoffe und Flammenwerfer, Klasse. :D...

    Ich seh grad einen Soldaten aus dem 1. WK vor mir, mit Mantel, Helm, Gasmaske, der in meinem Garten steht, die sitzpfanne mit Giftgasgranaten bewirft und dann mit dem Flammenwerfer bearbeitet.... :crylaugh::crylaugh::crylaugh::crylaugh:


    Bei beize schaut meine Frau immer so sparsam, wenn ich die im Garten verbuddel....:muaha

  • Hux

    Dann sag vorher Bescheid. Klär das dann ab mit der Frau Eberling das jemand kommen würde.

    Einfach so machen se nix wenn jemand so auf den Hof aufschlägt.

  • Find ich gut, du weißt, wovon du redest! Würde das Zeug trotzdem nicht jedem in die Hand drücken, mit DMF würdest sicher auch alles runter bekommen, würde ich aber sicher niemandem empfehlen.


    Das mit der Blindheit war mein Fehler, sorry!

    Scheinst dich aber auch auszukennen? Arbeitsbedingt oder Interesse halber?

    VG Sven

  • Hab chemikant gelernt und hab zum chemietechnologen weitergemacht. Hab in Basel bei der Ciba gelernt. Inzwischen bin ich zwar weg von der Produktion, Interesse an der Chemie hat aber nie nachgelassen. Werde demnächst ein berufsbegleitendes Studium zum Kraftwerkschemiker beginnen, Gelder vom geschäft wurden dazu schon bewilligt! Können in Halle ja ein paar Fachgespräche führen. Ich denk da an die Synthese von Ethanol zu Acetaldehyd und wie man den scheiss Kater bekämpft.:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

  • Hab chemikant gelernt und hab zum chemietechnologen weitergemacht. Hab in Basel bei der Ciba gelernt. Inzwischen bin ich zwar weg von der Produktion, Interesse an der Chemie hat aber nie nachgelassen. Werde demnächst ein berufsbegleitendes Studium zum Kraftwerkschemiker beginnen, Gelder vom geschäft wurden dazu schon bewilligt! Können in Halle ja ein paar Fachgespräche führen. Ich denk da an die Synthese von Ethanol zu Acetaldehyd und wie man den scheiss Kater bekämpft.:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Super nice! Und ja auf jeden Fall! Ich freue mich schon sehr und hoffe du magst auch den einen oder anderen Mexikaner mittrinken :D