Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vermessingen lassen

  • Ich hatte obendrein nur son ollen Trafo, war zwar regelbar in V und A aber nur in bestimmten Bereichen, war froh, das es funktioniert hat, allerdings hab ich das Messing auch im Bad gemacht und den Stift nur für's Entchromen verwendet.

  • Das hängt mal extrem vom Verwendungszweck ab.

    Sofern sich weder Material noch Zugfestigkeit dabei ändern...mal bitte ran mit den Bildern und paar Zahlen zum Stück oder Kilopreis bitte dazu...wenn du die Möglichkeiten anbietest.

  • Also bzgl der Zugfestigkeit ist es so, dass diese unter dem galvanischen Prozess leider. Sprich die Schrauben verspröden. Daher nicht für Sicherheitsrelevante Bauteile geeignet.

    Fotos hab ich derzeit nur bei Facebook. Preise konkret erst nachdem ich weiß was benötigt wird. Sonst kann ich nicht kalkulieren

  • Die Schrauben kann man nachhärten (laßen), normal passiert denen bis 8.8 aber nix von der Festigkeit her, darüber werden die komischer Weise dann recht weich.

    Keine Ahnung warum. Waren in dem Fall gelb chromatierte Schrauben, die 10.9 waren schon für'n Schlüßel zu weich, aber auch nicht immer.

  • Die kommen in nen Härteofen, Kumpel schmeißt die in nen Backofen auf 250° Pizzastufe, für ne ganze Weile, er sagt, das funktioniert, meine Hand würd ich dafür auch nicht ins Feuer legen, weiß halt nur, daß die 8.8er alle ok. waren, kann man ja testen, mit ner Originalen, war kein Unterschied, da hat auch das Werkzeug nicht mehr als üblich Spuren hinterlaßen, aber die paar 10.9 konnte man schön rund drehen, komischer Weise aber auch nicht alle.

  • Gevekoth macht auch nix mehr :(


    JA


    NEIN

    Henry Gevekoth GmbH, Hamburg

    Erich Nerreter GmbH, Bremen

    Galvano Röhrig GmbH, Solingen

    Frank Baltes, Solingen

    Comte Galvanotechnik GmbH, Sulingen

    Metallverarbeitungs GmbH Böge, Hamburg

    Schulz Metallverarbeitung GmbH, Hamburg

    A. Kruse GmbH, Langenfeld

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ok, Du hast schon alle durch...


    Haste da jetz mal dran rum poliert bis der Chrom runter geht? Da is oft Messing drunter ;)


    Mir fehlt ein gescheites Netzgerät... Wenn ich das nich gescheit regeln kann, scheidet sich nur das Kupfer ab...


    Wer hat wohl meine ganzen Schraubens vermessingt;P

  • Hab auch mal nen bekannten Galvaniseur gefragt. Er kennt auch niemanden mehr, der das noch macht. Lohnt wohl nicht mehr aufgrund der Auftragsmenge und weil man sich die Bäder mit versaut. So meinte er.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das Problem ist, das Messingbad versaut sich selber, weil ja Kupfer und Zink darin gelöst sind, ist es etwas nervig. Daher muß das auch relativ genau passen mit dem Strom, sonst hat man nur verkupfert.


    Hab grad mal nachgesehen, gibt kein Messingelektrolyt mehr zu kaufen, keine Ahnung, ob Kupfer und Zink einfach so mischbar sind.