Hallo Schrauber,
habe eben den Gehäusedeckel zwecks Lamellentausch auf.
Die Originaldichtung sieht optisch noch ganz gut aus. Allerdings hat sie nen Riss an einer Stelle bekommen. (Pfeil).
Sollte ich die weiter verwenden?
Hallo Schrauber,
habe eben den Gehäusedeckel zwecks Lamellentausch auf.
Die Originaldichtung sieht optisch noch ganz gut aus. Allerdings hat sie nen Riss an einer Stelle bekommen. (Pfeil).
Sollte ich die weiter verwenden?
Klares Nein! Am falschen Ende gespart. Da ist ja normalerweise gut Öl drin...
NEU kaufen...egal welche Dichtung...alleine schon bei dem Alter des Bikes
In jedem meiner Werkstatthandbücher wird immer darauf hingewiesen bei Ablassschrauben mit Dichtungen diese zu erneuern- denke also daß das insbesondere bei Motor/AntriebsDichtungen erst recht gilt. Lieber erneuern- bist du auf der sicheren Seite
Denke ich auch so Hondaschatten ! Die Meisten scheuen sich die alte Dichtung runter zu holen .Hatte daran auch zu kauen ! Besonders Motorenseitig l lässt sich die Dichtung nur schwer sauber beseitigen ohne die Flächen zu zerkratzen
Dichtungsentfernerspray löst die Reste gut an....Auch Aufklebereintferner.
Kleinste verbleibende Dichtreste können spätere Lecktagen verursachen....Besonders an Passbuchsen.
Auf nen Centartikel sollte nicht verzichtet werden außerdem wäre es sinnlos Arbeit den Deckel ein zweites mal runter zu nehmen...
Denke ich auch so...
Beim Dichtungen entfernen hab ich gute Erfahrungen mit dem Heißluftfön (und Dichtungsentferner) gemacht. Die Fitzelchen werden größer
Dichtungsschaber nur wenn man damit auch umgehen kann!
Neue Papierdichtungen in Öl legen, dann kann man sie meist mehrmals verwenden. Und Kupferdichtringe glüh ich immer, dann werden die wieder weich.
Die Originaldichtung sieht optisch noch ganz gut aus. Allerdings hat sie nen Riss an einer Stelle bekommen. (Pfeil).
Sollte ich die weiter verwenden?
Da fällt mir nur eins ein
Jo, sieht gut aus und hat nen riss an ner stelle beißt sich böse!
Der is nur an einer Stelle, kann man ja dann ein Eimerchen drunter stellen, ihr könnt euch auch anstellen
Mit ner kleinen Kolbenpumpe und nem Schläuchen für nen externen Kreislauf. Presst noch n schwämmchen auf den Einlass, hast sogar den ölfilter gespart.
immer schön mitlesen & ja nicht antworten
(wort wort)
Vielleicht mal dran gedacht, dass er sich jetzt für die Frage schämt?
Ich könnte es verstehen.
Nicht ohne Grund. „Dichtung“ und „Riss“ passt halt genau so gut wie Kondom und Loch...
Warum, das haste doch danach auch noch Spaß.
Letzteres kann aber teurer werden
beides kann teuer werden xD