Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem Blinker

  • Hallo Trudenfahrer.

    Folgendes Problem.

    Bei mir gehen nur die 2 hinteren Blinker...und zwar gleichzeitig ,wie bei Warnblinker. Hab schon Blinkerrelais getauscht..Zeigt auch vorne nix an bei der Armatur. Hatte Tank abgebaut weil neue Stahlflexleitungen......Bremse und Kupplung. Vielleicht da Kabel erwischt🤔🤔Oder an was könnte es sonst nochliegen.???:danke: schon mal im vorraus und schöne grüße aus Bayern

  • Blinker original oder LED?

    eine gemeinsame Kontrollampe, mit Sperrdiodenschaltung oder 2 separate Kontrollleuchten?

    Heck oder Front kürzlich die E-Anlange bzw. Beleuchtung was geändert, umgebaut?


    Ohne genaue Info vom aktuellen Baustand heißt das für alle anderen in die Gaskugel schauen.

  • Vorne Ochsenaugen und hinten waren es mal 3 in 1 ...

    .also Blinker, Bremse und Licht. Gefiel mir aber nicht und habs dann umgeändert auf normale Blinker. Fahre jetzt schon seid 2017 so ohne Probleme. Seid heute Probleme. Hab vergessen zum erwähnen das ich die Batterie geladen habe im eingebauten Zustand. Hab dann beim Pluspol anschliessen einen kurzen gemacht (hat gefunkt. Kam auf Masse). Was halt schnell passieren kann. Dachte vielleicht könnte es mit dem zusammen hängen. Kontrollleuchte sieht man nix.....weder schnell blinken noch sonst was....einfach nix. Das andere geht alles.....Fernlichtanzeige .Leergang usw

  • könnte es evtl an der Batterie liegen?Moped springt zwar jetzt an nach kurzem Ladevorgang aber man hört nix vom Blinkerrelais und vorne wird auch nix angezeigt das man blinkt .:/. Batterie wurde erst im September 18 erneuer..Und ja ich habe sie im Winter ausgebaut und im Keller gelagert. War aber trotzdem leer.

  • Mensch Andi... das hat er doch.
    Kanns imho auch nicht sein, da es hinten ja blinkt, also tut das Relais was es soll.

    Da ist irgendwo in der Verkabelung der Wurm drin.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hatten wir doch erst die Tage, neue Stahlflexleitungen.

    Verbinde einfach mal den Lenker mit Rahmenmasse und klemm die Kontrolleuchte mal ab.

    Am besten dort, wo das Kabel mit den Kabel zu den Blinkern verbunden ist.

    Hatte das alte Relais einen eigenen Kontakt für die Kontrolleuchte?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Das kommt mir so unglaublich bekannt vor.

    (Ruhe Odin :D)

    Kann es sein das beim umbauen auf andere Blinker hinten du mit irgendeinem Kabel auf Masse gekommen bist ,vertauscht oder gequetscht hast?

    Bei mir trat genau das gleiche Symptom auf.

  • Vor dem Winter ging noch alles,fahre die Blinker seid 2 Jahren. Seid gestern gehen die vorderen nicht mehr und hinten gehen beide gleichzeitig aber schwach (Masse? ). Hab nix getauscht oder so.....Nur Öwechsel (das kanns ja nicht sein )gemacht und Stahlflexleitungen getauscht, Tank runter wegen Kupplung, das wars. Batterie ans Ladegerät....Masse an den Rahmen und beim Pluspol bin ich ans Batteriegehäuse gekommen (gefunkt). Mehr nicht....denke das evtl ein Kabel was mitbekommen hat beim Kurzschluss :/

  • Das sind doch nur ein paar Leitungen, wo Stom durchfließt, ist doch nich so kompliziert, die armen Kabel können nix dafür, die mußt Du doch nicht hassen;)


    (...erst recht nich diese niedlichen kleinen Dinger, die Odin immer verbaut):grin: