Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerendenblinker verdrahten

  • Masse über Lenker ist OK wenn der richtig Masse hat. D. h. Massekabel an die Lenkerhalterung.

    SR-Geschichte: Es gab angeblich mal einen, der plötzlich nicht mehr bremsen konnte, weil die Stahlflexbremsleitung immer wenn sie die Lampe berührte es einen kleinen Kurzschluss-Funken gab, bis die Bremsleitung durch war.


    Masse ist dein Freund!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Masse über Lenker ist OK wenn der richtig Masse hat. D. h. Massekabel an die Lenkerhalterung.

    SR-Geschichte: Es gab angeblich mal einen, der plötzlich nicht mehr bremsen konnte, weil die Stahlflexbremsleitung immer wenn sie die Lampe berührte es einen kleinen Kurzschluss-Funken gab, bis die Bremsleitung durch war.


    Masse ist dein Freund!

    Yupp, das kenne ich.
    Gar nicht so lustig in den Dolomiten. =O

    Und dann Gefrickel und ständig Bremsflüssigkeit nachschütten. :huh:



    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Bei den (Hella) Ochsenaugen ist Masse standardmäßig über den Lenker vorgesehen. Ist also nichts, das nicht funktionieren würde, aber hat ggf. seine Nachteile.

    Dan hast du vollkommen recht,

    aber auch da ist es Bedingung das der Lenker eine richtige Masse hat,

    und nicht über irgendwelche Züge oder Lager!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja, auch mit einer "richtigen Masse" hatte ich das schon Galama wegen Oxidation auf Dauer.

    Würde eine saubere Masseleitung in jedem Fall vorziehen - gerade für Blinker reicht ja ja beinahe ein Klingeldraht.

  • Habe bei meiner Trude mal die Leitung gegen Stahlflex in schwarz ummantelt getauscht. Danach gingen die Blinker nicht mehr. Wir haben uns einen Wolf gesucht. Die Masse Kam über die alten Leitungen da sie mit einer Feder umwickelt sind. Bei der Trude sind die Original Riser in einer Gummibuchse gelagert. Dementsprechend kam keine Masse mehr bei den Blinker an da kein Kabel gelegt worden ist.

    Schnelle behelfslösung war ein gebogenes Blech dass die Verbindung zwischen Gabelbrücke und Lenkkopf hergestellt hat.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • mache sollen auch ihr Lenkkopflagerspiel über die Lichtstärke des Hauptscheinwerfers einstellen können:facepalm:


    Bei mir ist Rahmenmasse an der Batterie, Massekabel in die Lampe mit dickem Massepunkt am Gehäuse von wo die MAsse weiter verteilt wird, z.B. mit dickem Kabel an die Unterlegscheibe der Lenkerhalter gelötet. Nach hinten Massekabel von Batterie ans Rücklicht und Blechfender.

    f.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-