mein erster Chopper"umbau"

  • So, dann will ich auch mal mein Vorhaben hier reinstellen, aber seit nachsichtig, ich bin noch jungfräulich was so ein Umbau betrifft :P

    Folgendes wäre geplant: Metallfender hinten(nicht mitschwingend und Soziustauglich), kleiner Fender vorne, Ape Hanger, Tastschalter, ATTO Blinker vorne und hinten, m-unit inklusive Elektrik Verkleinerung, motogadget mini,

    seitliches Kennzeichen und natürlich eine andere Lackierung


    Das war meine Ausgangsbasis


    dann erstmal gestippt


    dann schon mal den Lenker und hinteren Fender probemontiert. Mit der endgültigen Formgebung vom Fender bin ich noch unschlüssig bzw eher ewas ratlos, gar nicht so einfach :/


    Dann habe ich schon mal nach meinen Vorstellungen einen Halter für die vorderen Blinker gebastelt


    und aktuell bin ich dabei eine Abdeckung für die Sitzplatte und Batteriebox für in die Schwinge zu bauen.


    Ich bin an dieser Stelle natürlich für alle Tips, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge dankbar:)

  • Ich bin der Meinung das der Fender zu weit vorn ist .... sieht zu wuchtig aus und der Radius scheint zum Rad versetzt zu sein ... die Seiten vom Fender würd ich mehr dem Radius vom Reifen anpassen und tiefer setzen ...

  • das mit dem Fender meine ich auch, die Form passt hier nicht. Vielleicht auch etwas zu lang und müsste eingekürzt werden.

    Viel tiefer werd ich den nicht setzen können weil ich ja noch den originalen Heckrahmen drunter habe und der sollte auch bleiben.


    Der Ape hat mir ganz gut gefallen, den hatte ich auf ner VT600 bei "chop it" auf der Seite gesehen, aber live kommt der echt mächtig rüber :D

  • zum Fender nochmal.... schmeiß den Weg und besorge dir einen ducktail ... Vorteil wäre das du ein Kennzeichen in der Mitte fahren kannst und damit sieht der Abstand zum Reifen nicht mehr so groß aus ... passt besser zum Ape... meine Meinung.... und härteren Stoßdämpfer

  • zum Fender nochmal.... schmeiß den Weg und besorge dir einen ducktail ... Vorteil wäre das du ein Kennzeichen in der Mitte fahren kannst und damit sieht der Abstand zum Reifen nicht mehr so groß aus ... passt besser zum Ape... meine Meinung.... und härteren Stoßdämpfer

    Lutz, altes Haus! Bist ja auch noch da :tee

  • Der ape wirkt gewaltig :/


    Lass die m unit weg und nimm eine Axel joost Box über Odin ;)

    Mit der m-Unit wird er eh Probleme bekommen ... von Platz ... und wir wissen ja gar nicht welche M-Unit ...

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • das mit dem Fender meine ich auch, die Form passt hier nicht. Vielleicht auch etwas zu lang und müsste eingekürzt werden.

    Viel tiefer werd ich den nicht setzen können weil ich ja noch den originalen Heckrahmen drunter habe und der sollte auch bleiben.


    Der Ape hat mir ganz gut gefallen, den hatte ich auf ner VT600 bei "chop it" auf der Seite gesehen, aber live kommt der echt mächtig rüber :D

    Da haben wir ja das problem! Der muss weg!

  • Ich möchte jetzt hier niemandem auf die Füße treten. Aber ich finde Apes extrem kacke. Der an Deinem Bike? 8|:thumbdown:

    Und wenn ich mal jemanden während der Fahrt grüßen muss, kann ich mir ein Lachen nicht verbergen.

    Des Weiteren bin ich mal einen Bock von nem Kumpel mit Ape gefahren... Ich spare mir jeden weiteren Kommentar.

    My 2 cents. Dir muss es gefallen, niemandem sonst.

  • Ich möchte jetzt hier niemandem auf die Füße treten. Aber ich finde Apes extrem kacke. Der an Deinem Bike? 8|:thumbdown:

    Und wenn ich mal jemanden während der Fahrt grüßen muss, kann ich mir ein Lachen nicht verbergen.

    Des Weiteren bin ich mal einen Bock von nem Kumpel mit Ape gefahren... Ich spare mir jeden weiteren Kommentar.

    My 2 cents. Dir muss es gefallen, niemandem sonst.

    Ist einem jedem seine Sache ob er das mag. (Der gezeigte ist schon extrem hoch)

    Mein Fall wäre das auch nicht Ape zu fahren.

    Aber wenn ich die Videos von Micha-CGN sehe....:) sieht extrem cool aus!

  • Wenn man mit einem Apehanger nicht fahren kann muss man halt lachen wenn andere es können :facepalm:


    Dieser APE ist für meinen Geschmack allerdings auch bischen hoch.

    Muss man mal sehen wenn das Bike komplett ist.

    Die Form ist auch mal Interesannt.

    Bau mal schön weiter.

  • crischa das geht mir heute noch so.


    GANGSTER Du hast es drauf und kennst Dich aus :facepalm: :ironie:


    Augustin, lass Dich nicht verunsichern. Dein Bike - Dein Apehanger. Und wenn Dir die Arme einschlafen macht Du den einfach tiefer.

    Gut das Du uns hier Bilder zeigst. Mach den Stuhl fertig .

    ....es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit........