Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

M-Unit / M-Button in VT 600

  • Hallo.

    Wie bei meinem "Vorstellungspost" bereits erwähnt, bin ich aktuell mit weiteren Umbauten an meiner VT 600 beschäftigt.

    Eine Überlegung ist es, den Kabelbaum, besonders im vorderen Bereich, abzuspecken.

    Des Weiteren steht Umbau auf Lenkertaster im Raum.

    In diesem Zuge bin ich auf die M-Unit von Motogadget gestossen. In Verbindung mit dem M-Button scheint dies ja eine schlanke Lösung zu sein.

    Die Einsparung des Sicherungskästchens wäre für mich ein weiterer Pluspunkt.


    Hat hiermit schonmal jemand an einer VT 600 Erfahrungen gemacht?

    Was beispielsweise den Schalter "Seitenständer-Aus" angeht ist dort ja offensichtlich nichts vorgesehen und müsste evtl. anderweitig gelöst werden.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke für Eure Antworten.

    Ja, die ist mir auch schon über den Weg gelaufen...

    Den Lenkeradapter habe ich bei der Elektronikbox bisher aber offensichtlich übersehen :sleeping:

    Somit wird es natürlich aus preislicher Sicht schon interessanter, zudem die Box ja auch offensichtlich kleiner ist als die Unit.

    Der originale Sicherungskasten bleibt aber in diesem Fall an Bord oder irre ich mich da jetzt?

  • Theoretisch bracht man nur noch eine für's Startrelais, ist aber eh am Relais und je eine Sicherung für die Zündung und den Lüfter z.B., braucht man bei der M-Unit allerdings auch, obendrein hat die M-Unit da mittlerweile Kabelanschlüße aus Wago-Klemmen, ist nicht so toll für Litze, und dicht is das am Anschluß auch nicht.

  • Ich weiß nicht genau wie es bei der VT ist, bei meiner VN800 ist dank G-Box der Sicherungskasten komplett entfallen.

    Nimm den Tip mit Odin an, lass dir von ihm einen Schaltplan basteln und hol bei ihm die Teile, dann haste ein Rundum-Sorglos-Paket zu einem sehr fairen Kurs. Inklusive Telefon- und WhatsApp-Support.

  • Man kann die auch alle weglassen, außer der von Startrelais halt, aber sicher is sicher, hab noch drei da drin, kann man natürlich auch in nem kleineren Halter woanders unterbringen.

  • Ich hab mich unklar ausgedrückt fürchte ich ;)

    Natürlich hab ich auch noch Sicherungen, aber nur noch 3 in nem kleinen Halter und nicht mehr die Originale Riesenbox.

    Für die Seitenständerschaltung hat Odin bestimmt auch ne Mini-Lösung im Angebot.

  • Ok, nahezu überzeugt:).

    Die Sicherungen müssen nicht zwangsläufig verschwinden, habe es nur so gemacht wie bei vielen VTs: Rahmenheck ab, seitliche Verkleidungen entfernt und einen Kasten unter den Sattel gedengelt. Da ist der Platz dann natürlich etwas begrenzt.

    Werde Euren Tip wohl annehmen.

    Support bei Odin frage ich schätzungsweise über PN an?

  • Da hat Eckie recht, ist trotzdem nicht verkehrt die Olle pimmelnase in der Hinterhand zu haben! Odin kannst auch immer anrufen bei Problemen. Bestell über ihn, er packt dir grad alles zusammen was du brauchst!

  • Oder noch fieser und BRUTALER geht es mit der C-Box ... da kann noch nicht man die M-Unit mit machen, weil Du dann noch weniger Kabel hast ....
    Die G-Box ist das Gegenstück zur M-Unit nur eben kleiner ... und mit ein paar Tricks aus den Erfahrungen bei den VT´s kann man das Vieh richtig ausdünnen (auch an der TCI;)

    Eckie ... bei der VS ist es noch einfach ... bei der VT (Honda sei Dank) wird es etwas fieser .. weil Honda anders denkt als Suzuki :muaha
    QN_90 ... Du kannst mich ruhig per PN (Konservation ) anschreiben :crylaugh: