Moin, ich hatte mich vor ein paar Wochen ja bereits mit meiner VN vorgestellt...nun der erste "richtige" Beitrag...
Ich habe heute mal ein bisschen an der VN rumgeschraubt...So sah sie vorher aus:
chopperforum.de/index.php?attachment/58209/
Zuerst mal: Mein ursprünglicher Plan war es, die vorverlegte Fußrastenanlage runterzureißen wegen erstmal ans Moped gewöhnen etc. Allerdings habe ich das verworfen, da ich mit etwas über 1.80 da perfekt drauf passe, außerdem ist eine Austragung jetzt auch nicht das billigste der Welt.
Naja, wie gesagt, ich habe rumgeschraubt. Sprich erstmal Heckfender ab und nen gekürzten draufgeschmissen, den ich noch liegen hatte:chopperforum.de/index.php?attachment/58211/chopperforum.de/index.php?attachment/58210/
Natürlich baut sie sehr hoch, das war mir vorher schon klar, allerdings hatte ich das schlimmer erwartet. Ich persönlich bin ganz zufrieden damit, wie sie rauskommt. Dank Wilbers Federbein ist auch eine evtl. Teiferlegung eigentlich kein Problem, einfach runterschrauben und gut is
Als nächstes hab ich nen anderen VN Tank draufgeschraubt, den ich von Kleinanzeigen besorgt hab. Hat die gleiche rote Farbe wie der alte, soll natürlich genau wie die Fender umlackiert werden, aber ich hab mir gedacht dass ich ihn besser ausprobiere bevor ich ihn lackieren lasse und er nachher nicht passt. Lange Rede kurzer Sinn, Tank ist soweit identisch, außer dass er ne zweite Überlaufbohrung hat und somit auch zwei Anschlüsse und Halter für zwei Schläuche...
(Der Tank auf dem Reifen ist der alte) :chopperforum.de/index.php?attachment/58212/
Alt:
chopperforum.de/index.php?attachment/58214/chopperforum.de/index.php?attachment/58215/
Neu:
chopperforum.de/index.php?attachment/58213/chopperforum.de/index.php?attachment/58216/
Jetzt fehlt mir nur noch ein Frontfender, dann kann der Kram zum Lackierer...da werde ich heute Abend mal das Netz durchsuchen...wenn jemand gute Erfahrungen hat mit nem Fender, der dezent ist aber trotzdem halbwegs praktisch, damit man damit auch mal im Regen fahren kann ohne sich den Bock völlig zu verschandeln, oder was zu verkaufen hat, dann bitte bei mir melden...
Den originalen hab ich schon mal runtergerissen, macht das Moped optisch gleich 20 Kg leichter:
chopperforum.de/index.php?attachment/58217/
Ach ja...ich hab noch ein bisschen Unfug getrieben...irgendwer hier im Forum hatte mal die beknackte Idee, nen Classic-Fender auf ne A zu schrauben...ich hab das umgedreht und aus Spaß mal nen A-Frontfender auf die Classic gelegt, sieht sehr ulkig aus:
chopperforum.de/index.php?attachment/58218/
Naja...soweit erstmal dazu, seitliches Kennzeichen und Einzelsitz folgen auch noch...soweit ich hier im Forum gelesen habe braucht man für ersteres nicht zwingend ne Eintragung oder ein Gutachten, was mir schonmal den Kauf eines Kennzeichenhalter für über 250 Euro erspart...
Was den Einzelsitz angeht, habe ich schonmal geschrieben dass es ein fester Sitz werden soll und kein Schwingsattel, weil es mir 1. besser gefällt und 2. individueller ist, weil Schwingsättel irgendwie zu Mainstream sind. Jetzt ist es so, dass ein Einzelsitz um die 300€ kostet, dafür kann ich mir einen komplett individuellen beim Sattler anfertigen lassen...Es sei denn jemand hat noch was rumliegen was er verkaufen möchte
Achja, die 48 PS-Drossel muss natürlich auch noch rein
So, bin mal gespannt auf eure Meinungen