Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Operation: Hydro / Inst 2019

  • Kann man den Stellmotor über die Grundeinstellungen nicht die Endanläge neu anlernen und schauen, ob die DK Position ohne Aussetzer von stehenden Motor und bestätigter DK bis Vollgas sauber dem Anforderung ( Gasgriff) folgt.

    Sehr schnelles Multimeter oder ein DSO wären dafür geeignet die zeitnah Signale darzustellen.

  • Kann man den Stellmotor über die Grundeinstellungen nicht die Endanläge neu anlernen und schauen, ob die DK Position ohne Aussetzer von stehenden Motor und bestätigter DK bis Vollgas sauber dem Anforderung ( Gasgriff) folgt.

    Sehr schnelles Multimeter oder ein DSO wären dafür geeignet die zeitnah Signale darzustellen.

    Laut dem Mechaniker geht das nur mit der entsprechenden Diagnose Software. Da hat man ohne keine Möglichkeit.


    Die Signale kann ich ja mit meinem Mastertune auslesen, aber keine Grundeinstellung vornehmen.


    Der IAC sollte eigentlich beim Abschalten des Zündstromes einmal komplett einfahren, damit er seine Ausgangsposition findet und der Luftkanal für den nächsten Start komplett geöffnet ist.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Es gibt doch auch so manuelle Leerlaufregler. Muss man dann beim Kaltstart bischen höher drehen und bei warmem Motor wieder runter

    Beispiel:

    https://harley-teile.eu/harley…06-2018-touring-2006-2007

    Ja, ist aber auch nur spielerei. Den Leerlauf regulier ich jetzt über den Gaszug, das geht auch ganz gut. Heute morgen etwas ausgedreht, da kalt und später wieder etwas eingedreht.


    Die Leerlaufdrehzahl kann ich bequem über meine Software einstellen, geht theoretisch glaube bis 650rpm runter und passt sich dann automatisch der Motor Temperatur an.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Eigentlich trau ich mich gar nicht mehr, etwas positives über meinen Bock zu schreiben, war ja bisher nicht von langer dauer...


    Gestern habe ich, nachdem ich von meiner 500 km von Sulingen zurück kam, noch meine neuen Teile verbaut.

    Neuer DK-Sensor (TPS), neuer Idle Air Control (IAC) und zur Sicherheit hauch noch einen neuen MAP-Sensor.

    Den Steuerweg vom alten und neuen IAC habe ich noch mal verglichen, der alte ist definitiv defekt. Fährt nicht mehr komplett ein.


    Auf jeden Fall läuft der Hobel jetzt wieder und startet auch normal! Ich hoffe, dass das auch so bleibt. :allesgut:


    Heute Abend nochmal eine kleine Runde gedreht und nach dem warm fahren mal etwas mehr am Griff gedreht, Der Motor überzeugt mich, macht Spaß und zieht schon nochmal ordentlich besser nach vorne. 8)

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • So viel Mühe dankt dir der Bock auf jeden Fall...ordentlich einfahren, danach noch nen Ölwechsel ( Hydros erübrigen sventilspiel nachregulieren). ..kennst ja

  • So viel Mühe dankt dir der Bock auf jeden Fall...ordentlich einfahren, danach noch nen Ölwechsel ( Hydros erübrigen SVENtilspiel nachregulieren). ..kennst ja

    Coole Sache, Franky. Freue mich für dich und habe den Thread mit Interesse verfolgt. Hast du echt gut geschraubt. :respect


    Aber das SVENtilspiel finde ich mal total genial. :crylaugh:

  • :danke:euch! :thumbup::)


    Nächste Woche werde ich dann nochmal den Primärantrieb abbauen um das kleine Ölleck zu beseitigen.


    Der Ölwechsel ist nach 1500 bis 1600 km geplant, zweiten Filter und Öl hatte ich gleich mitbestellt.



    Wenn SVENmitTILSPIELT :crylaugh::crylaugh:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das wichtigste ist doch, wenn beim nächsten mal was sein sollte, dann weißt Du, daß Du dir selber helfen kannst und das es auch funktioniert.

    War jedenfalls schön mitzuverfolgen, prima Arbeit, Franky:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann pack vier Zylinder ran...Wenn nach Komplettzerlegung beider Bänke ein winziges metalisches Klicken drin hast...8o und das nur wenn der Motor richtig knacken warm wurde.. alter E38 750i