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Operation: Hydro / Inst 2019

  • :D Man könnte auch ein Endoskop in das Zündkerzenloch einführen um zu schauen was mit der Auspuffklappe nicht in Odnung ist.

  • Danke Ralf, die Tip's sind super!

    Echt großartig hier!


    Habe mir das heute angeschaut, die heintere Schraube ist knifflig, aber so wie beschrieben wird es gehen.


    Primärantrieb habe erstmal noch zu gelassen. Lag unter dem Bock, es war eine kleine Ölspur aus Richtung Simmering zu sehen. Unten an der Dichtung war aber nur wenig Öl und über Nacht ist auch nur ein oder zwei Tropfen auf den Boden. Werde ich machen, aber erstmal will ich die Ansaugbrücke dicht bekommen.


    Die habe ich heute nochmal ausgebaut.

    Mein Bruder hat mir dan 0,3 mm von jedem Flansch abgedreht, damit die Dichtung etwas mehr angepresst werden kann. Vom anschrauben her wars ein gutes Gefühl, wie vorher auch war es erst dicht beim sprühen, aber als ich dann wieder losfahren wollte, ist die Fuhre im stand schon wieder ausgegangen und natürlich dann auch wieder geruckt. Am Anfang war es nicht viel, würde dann aber wieder schlimmer.


    Die Kat's habe ich noch eingeschweißt, ist ordentlich dumpfer und viel angenehmer in der Lautstärke geworden, dass gefällt mir schon mal.


    Ich werde mir jetzt wohl nochmal neue originale Flansche besorgen und die dickeren blauen Dichtungen von James.

  • Anfangs dicht und werden dann wieder undicht. So scheint es zumindest. Hab zwar ein Röhrchen auf der Bremsenreinigerdose, aber das fließt ja trotzdem immer etwas weiter um den Flansch. Heute war es ja auch am Anfang wieder gut und wurde wieder schlechter.


    So doof zum anschrauben davon kann ich nicht sein.

    Letztes Jahr hatte ich den vorderen Kopf schon mal unten wegen abgebrochenem Krümmerbolzen. Da hab ich natürlich auch neu gedichtet und das hatte beim ersten Mal geklappt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ist echt komisch... Eigentlich tritt das Gegenteil ein. Ev. zu fett dann?

    Spricht auf alle Fälle dafür da da etwas nicht in Ordnung ist mit dem Ding?

    Mal auf Haarrisse kontrolliert? Obwohl, würde dann ja schneller laufen beim Sprühen... :/

  • Hab mir alles angeschaut, auch heute nochmal. Konnte keinen Riss finden.


    Aber am Anfang der ganzen Aktion, als die Kopfdichtung undicht war ist der Motor mit Bremsenreiniger auch ausgegangen. Vielleicht liegt es an der Sorte :/

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Nein, wenn der eh schon relativ Fett ist, geht der aus:hey:


    Hat das Manifold Spiel im Gummi, wenn es eingebaut ist ? Das sollte nicht gegen den Kopf stoßen, sondern nur im Gummi hängen.

    Erst handfest anziehen, dann Manifold mit dem Vergaser ausrichten, Vergaser runter (bzw. Drosselklappenteil) ohne das Manifold zu bewegen und dann anziehen, aber ich denk mal, das weißt Du.

  • Hab ja nen Einspritzer. Ja, so habe ich es die ganzen male gemacht. Von Hand angezogen, geguckt ob sich das Manifold bewegen kann und dann die Luftfiltergrundplatte montiert. Dann die Flansche ganz allmählich immer abwechselnd angezogen.

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  • Edit: du meinst vorher die Drosselklappe wieder abschrauben? Ich denke, dass es sich dann anschließend erst recht verziehen kann, da die Grundplatte nicht wirklich viel Spiel hat an den Entlüftungsschrauben.

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  • Ja, genau richtig, hätte mich auch gewundert. eigentlich sieht das auch aus, als würde das Dicht, jetzt wo die dünner sind, bei der original Stärke merkt man ja sogut wie gar keinen Druck von Gummi.

  • Hat die Abgasanlage Lamdasonde(n) und ein Motortemperaturgeber?

    Wenn ja mal die Lernwerte im Steuergerät Gesetzen und erneut auf Plusibilität überprüfen...Gleiches gilt mit den Abgaswerten bei betriebswarmen Motor....Co, HC, O2...errechnet Lambda, auf jedem Pott.

    Erkennt die ECU nicht Überhitzung vom Motor, nimmt die Einspritzmenge zuerst vom hinteren Pott zurück, bis der Zylinder komplett nur Luft durch schiebt, wenn die Temperatur weiter ansteigt?

    Wenn am Ansaug ran mal dicht ist könnte ich mir vorstellen, das ein Temperatursensor Minustemterarur oder ein Ersatzwert ( wenn ein defekter Sonsorwert im ECU abgelegt wurde) ...deshalb Bsp.und Messwerte auslesen.

    Hast mal die DK Welle auf Dichtheit geprüft...ist auch ein Verschleißteil, an der deren Lager und Dichtungen, sofern vorhanden verschleißen können....habe das etliche Male im Motorrad und Autobereich gehabt.

    Lernwerte löschen wäre eh wichtig wegen neu einlernen wegen Hubraumupdate ( Einspritzzeitenkorrektur, Kurzzeit und Langzeitkorrektur)

    Die Zündkerzen sollten ein zu fettes Gemisch deutlich erkennen lassen.

  • Keine Lambdasonden. Motor- und Lufttemperatur, sowie Unterdrucksensor und Drosselklappensensor.


    Ein entsprechendes Programm für die neuen Parameter habe ich ja aufgespielt. Da muss ich mich aber erstmal mehr oder weniger drauf verlassen, dass das passt.


    Die Daten der Sensoren kann ich natürlich auch noch mal mit auslesen bei laufendem Motor.

    Wenn ich nicht die Undichtigkeit mit Bremsenreiniger aufspüren könnte, würde ich auch auf einen Sensor tippen.


    DK = Dekompression? Hat sie auch nicht.

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