Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Operation: Hydro / Inst 2019

  • Nun haben wir den nächsten Tag, bzw. Abend. Bike stand in der Garage und zwinkerte mir zu. Gestartet und lief sofort super! Raus aus der Garage und eine viertel Stunde abgestellt. Wollte meinen Eltern nochmal auf wiedersehen sagen, bin ja jetzt wieder unterwegs. 8)


    Also Helm auf, aufgesessen, gestartet und -> Karre geht aus! Dacht vielleicht wieder Batterie, weil Sie sich beim starten wieder etwas schwer tat. Also mal losgefahren, 2 km und wieder zurück, da der Motor immer wieder ausgehen wollte. Aufm Hof angehalten und aus. Wieder gestartet -> Karre läuft wieder im Standgas. Manifold abgesprüht -> AUS! Scheiß die Wand an! Habe dann versucht, die Manifold Schrauben nochmal nach zu ziehen, aber die sind fest.

    Wieder gesprüht, Drehzahl änderte sich kaum.

    Habe mal in irgendeinem Forum gelesen, das auch jemand solche Probleme hatte und nach 50 Kilometern fahren sich das selbst gedichtet hat. Unglaubwürdig, aber gut, teste ich. Bin dann heute so ca. 60 bis 70 km gefahren. Wurde natürlich nicht besser, stottern bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Das macht kein Spaß :thumbdown::cursing: So langsam habe ich echt die Schnauze voll von dem Scheiß.


    Vielleicht sprüh ich wirklich ne Dose Bauschaum rein, wie Dani empfohlen hat:crylaugh:, oder ich Steck die Karre anpissoff. Zum weiteren übel tropft auch noch Öl am hinteren Primärdeckel, wahrscheinlich Simmering oder ganz übel Getriebehauptwelle! :evil:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Och nö, kann aber tatsächlich sein, das die blöden Quetschdichtungen dicht werden, wenn die richtig warm geworden sind, echt ne blöde Konstuktion, die hätten besser die Gummiflansche beibehalten.

  • . Zum weiteren übel tropft auch noch Öl am hinteren Primärdeckel, wahrscheinlich Simmering oder ganz übel Getriebehauptwelle! :evil:

    Shit, mal sauber sprühen und genau schauen wo es herkommt. Ev. doch nur Ablasschraube oder Deckeldichtung. Getriebehautwelle kann es eigentlich nicht sein wenn es da vorher nicht geleckt hat. Getriebehauptwelle abgeklebt bei rauf schieben? Habe auch schon mal einen Simmerring beschädigt.....

  • geht mit unter schnell, dann ist die Dicht Lippe beschädigt, gerade wenn die Teile schwer zu handhaben sind und man das ggf. Allein einsetzt.

    Gibt auch dafür Montagehülsen.


    Hast so viel Energie und Zuversicht rein gesteckt...ziehe das jetzt durch.

  • Getriebe, wär auch möglich, war ja auseinander, halte aber auch den Simmering für wahrscheilicher. Und diese blöden Manifolddichtungen kriegste auch irgendwie dicht.

    Wenn dein Getriebe einwandfrei funktioniert, wirste den Rest wohl auch noch hinkriegen, ist ja weitaus weniger kompliziert, ist halt bloß nervig.

    Bin da recht zuversichtlich, daß Du das auch noch in den Griff kriegst.;)

  • Das Öl kommt auf jeden Fall von oben den hinteren Deckel runter. Daher kann ich die Ablassschraube und die Deckeldichtung ausschließen.

    Die Hauptwelle hatte ich auch abgeklebt beim aufsetzen,aber kann ja trotzdem was dran sein. Ging aber ansonsten gut drauf.


    Könnte mir auch vorstellen, daß der Simmering vielleicht nicht komplett auf dem Innenlaufring sitzt und es da raus kommt. Das Öl ist fast schwarz. Dran gerochen hab ich noch nicht. Denke aber auch eher, dass es Primäröl ist.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Die Position der inneren Lagerschale ist deshalt sehr wichtig! Es gibt ja auch je nach Baujahr unterschiedliche Längen.

    Wenn die nicht weit genug drauf ist hängt der Simmering in der Luft. In dem Fall würde es aber richtig raus kübeln.

    Wenn es nur ganz wenig ist kannst du das ausschließen.

    Ich war mal so dämlich das ich die Feder aus dem Simmering gedrückt habe. :rolleyes:

  • Wäre auch ne Möglichkeit.

    Hilft ja alles nichts, muss den Primär nochmal abbauen. Hoffentlich komme ich an die Anlasserschrauben ran, ohne den Öltank nochmal abzubauen.


    Was auch noch gemacht werden muss, ist die Kat's einschweissen. Mit dem neuen Motor und den Nockenwellen ist die Fuhre abartig laut geworden. Das ist selbst für mich nicht mehr schön auf Dauer.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Glaube ich nicht, hab ja die Jekill & Hyde dran. Der Einbau der Kat's wird vom Hersteller empfohlen, da der Sound dann dumpfer wird. Ansonsten ist die ganze Röhre ja offen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hoffentlich komme ich an die Anlasserschrauben ran, ohne den Öltank nochmal abzubauen.

    Das geht.... vorne mit kleiner Knarre und Verlängerungen. Hinten zusätzlich mit Gelenk...

  • Franky, noch ein Tip.

    Minus ab....du bist mit der Knarre dicht dran!

    Und, zuerst die hintere Schraube raus, die kannste auch mit den Fingern weg nehmen.

    Dann die vordere...und wenn der Anlasser kippt, dann die Schraube nicht aus dem Anlasserbund heraus ziegen. Mit den Knarrenverlängerungen so liegen lassen.

    Ansonsten brauchst du hinterher Schlangenhände!^^


    Falls es doch passiert, die Schraube auf ein Magnet-Teleskop. Einführen und Magnet zur Seite weg ziehen.

  • Liest sich ni ht anders wen wir an aktuellen Motoren schrauben...die Hersteller klären das einfach mal zusammen.. nach uns die Sinnflut.

    Mit nem Teleskopmagneten, Teleskoppwinkelspiegel, Endoskop und, Kugelkopfwerkzeug und nem Meter Verlängerung dran...und ohne Spezialwerkzeug und auf die VIN ßpezielle Reparaturanleitung geht fast gar nicht mehr...total beknackt.

  • Liest sich ni ht anders wen wir an aktuellen Motoren schrauben...die Hersteller klären das einfach mal zusammen.. nach uns die Sinnflut.

    Mit nem Teleskopmagneten, Teleskoppwinkelspiegel, Endoskop und, Kugelkopfwerkzeug und nem Meter Verlängerung dran...und ohne Spezialwerkzeug und auf die VIN ßpezielle Reparaturanleitung geht fast gar nicht mehr...total beknackt.

    :D