Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Operation: Hydro / Inst 2019

  • Bin gerade mit drei Geräten im i Netz..mit dem Rechner sehe ich den Spalt zum hinteren Kopf deutlich.

    ist ja bei anderen Herstellern ähnlich gelöst mit zusätzlichen 0-Ring zum Einlass.

    Est hal im Vau genau abwechselnd ran zu ziehen...da kennst dich sicherlich an deinem Bock mit besser aus.

    Laserthermometer kostet nicht die Welt.

    Habe mir vom Bauhaus ein Kombigerät mit Feuchtigkeitsmesser gekauft...reines Laserthermometer bekommst ab 20€

    funktioniert auch gut auf den Krümmer...kannst schnell erkennen, ob beide Zylinder gleichmäßig laufen, wenn du kein induktiven Drehzahlmesser und CO gerät zur sofortigen Verfügung hast.

  • Wenn die Russenkarren etwas mehr Geschwindigkeit an warmen Tagen bekommen...glühen die Flatheads auch fast...messe auch da mal ...würde n prima T-Bonegrill abgeben.8o

  • Der vorhandene wurde ja schon oben bearbeitet...das der Flansch tiefer und somit dichter zu beiden Köpfen, vermitlich dann zum hinteren nicht unbedingt 100% plan montiert werden kann.

    S&S baut schon feine Sachen, was ich bisher gesehen habe.

    Allerdings hat mein Kumpel nen 1200er S&S Pan neu gekauft...von anfang an auf dem hinteren Zylinder die Hydros platt...auf einstellbare Stößelstangen umgebaut...seid dem löppt der Motor, wenn er mal die Bude regelmäßig länger bewegen würde.

    Die Russen haben seid etwas über einem Jahr die neue Dnepr Reihe auf dem Markt...dem Krad wird viel abverlangt, wenn man den Herstelelrvideos glauben kann....durchs Hüftstiefe Gebirgsbäche, heftiges Gelände...liebäugelt mein Kumpel und Clubbruder auch schon länger mit.

  • Ich verweise nochmals auf #176 167

    Ja, das habe ich schon registriert. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es am Manifold selbst liegt. Entweder stimmt die Ausrichtung der Köpfe mit den neuen Zylindern nicht mehr so richtig, oder die Lufi-Grundplatte zieht das ganze schief.


    Vielleicht könnte es etwas bringen, die Löcher der Grundplatte etwas aufzubohren, um so etwas mehr Spiel zur Ausrichtung zu bekommen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Blöde frage.

    Du hattest ja die Köpfe und Zylinder unten.

    Eigentlich gibt's da ja nichts zum Ausrichten bei der Montage, aber kann es sein, dass die einfach nicht im richtigen Winkel zueinander montiert wurden (ggf. durch falsche Reihenfolge beim Anziehen der Verschraubung) und deswegen das manifold nun nicht mehr richtig Sitzen kann.


    Macht keinen Sinn, aber irgendwo ran muss es ja liegen.

  • Bei HD werden doch such Zentrierbuchsen zwischen Bock, Zylinder und Köpfen sein um eine verspannte Montage auszuschließen...

  • Ja, die Zylinder haben zum Kopf hin je zwei Zentrierbolzen, eventuell sind aber die Köpfe minimal höher als Vorher, dadurch ist auch der Abstand vom Manifold größer, wirklich schief sah das eigentlich nicht aus.

  • Ja genau, es sind Passhülsen am Kurbelwellengehäuse und an den Zylindern, dadurch richtet sich das aus. Die Anzugsreihenfolge habe ich ebenfalls genaustens befolgt. Köpfe und Zylinder sind ja auch wieder dicht.

    Wenn natürlich ein Zylinder, oder beide, etwas andere Maße hat, könnte es schon sein, dass dadurch die Lufi-Grundplatte (die ja an den Entlüftungsbohrungen der Köpfe verschraubt wird) das Manifold etwas verzieht.

    G&R hat, so haben sie mir zumindest gesagt, die Abstände und auch die Grundplatte geprüft. Da war wohl alles i.O.


    Vielleicht finden die jetzt ja im zweiten Anlauf noch etwas, ansonsten könnte ich mal versuchen, die komplette Einheit von der Maschine meines Onkels zu verbauen und damit paar hundert Kilometer zu fahren.

    Und dann Stück für Stück wieder Rückbauen. Aber das wird natürlich auch ein riesiger zeitlicher Aufwand. Die letzte Abdichtung hat ja auch ca. 150 km gehalten. Und meine davor glaube noch länger. Aber da war ja auch noch der defekte Leerlaufregler verbaut und ich hatte die Leerlaufdrehzahl per Gaszug erhöht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich hab nichts zu unterschiedlichen Höhen von 88er und 103er Zylindern gefunden, aber möglich wäre es

    Ich meinte nicht grundlegend andere Maße, sondern eher im Bereich der Serienstreuung.

    Im Prinzip sollte die Höhe der alten und neuen Zylinder identisch sein. Die Bohrung ist größer und die neue Kurbelwelle hat mehr Hub.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Letzten Donnerstag konnte ich meine Krücke wieder bei G&R abholen.


    Sie haben das Manifold noch dreimal versucht abzudichten, beim letzten mal dann zusätzlich mit Silikondichtmasse.

    Außerdem wurden noch neue Einspritzdüsen verbaut, alle Dichtungen am Manifold selbst erneuert und nochmals ein neuer MAP-Sensor eingebaut (der drin war ist wohl bei der Demontage abgebrochen).

    Maschine war nochmals zum Abstimmen auf dem Prüfstand, da die neuen Einspritzdüsen eine etwas größere Durchflussmenge haben.



    Die Party bei den Road Holdern Wurzen habe ich gleich zum Anlass genommen, den Motor zu testen. Habe jetzt ca. 700 km abgespult, und die Maschine läuft!!! Ohne Mucken, kein Patschen und das Magerknallen bei Gaswegnahme ist nun auch komplett verschwunden.


    Woran es nun letztendlich gelegen hat, weiß niemand so wirklich. Vielleicht hatten ja die alten Düsen auch schon ein Schlag gehabt.