Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstattkosten Elektrik

  • Ne Fachwerkstatt für Fahrzeugelektrik wäre da wohl sinnvoller, bevor Du in ne Moppedbude rennst und das hinterher doch noch bei nen Spezi reparieren lassen mußt. Kenn da zufällig wen, aber der hat nen recht vollen Terminkalender...:hey:

  • Den kenn ich auch und ich wette, für dich und mich würd er etwas Platz in seinem Kalender schaffen, Thor. :grin::grin::grin:


    Aber ernsthaft, lass dir von demjenigen nen zugeschnittenen Kabelbaum machen und zieh die Strippen selber. Telefonsupport macht er auch undicht Wette, dass er sich hier gleich meldet!

  • Er ließt mit :grin: ... :muaha


    Maggot81 wird eh das Problem haben, eine Werkstatt zu finden die es überhaupt machen wird.

    Gerade bei der M-Unit muss man einiges beachten, damit alles gemäß TÜV und StVZO konform bleibt.

    Bei der VN 800 ist es Tricky ... aber relativ einfach mit der Erfahrung.

    maggot81 kann sich per Konservation bei mir melden.

  • auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, .....


    Jede Werkstatt hat ihre Preise!

    Diese solltest du vorab erfragen .... auch auf eine Rechnung bestehen, denn du hast auf diese Arbeit Gewährleistung.

    Vergessen manche gerne ;)

  • ..dass habe ich leider durch gemacht. Einen führenden "Tuner" mit neuer Elektrik beauftragt....4 Wochen waren ausgemacht, gute 3 Monate hat es gedauert und

    leider nur 9 Monate gehalten!! Klar hatte ich Gewährleistung aber dann wäre das Moped in dem Jahr gar nicht mehr gefahren. Er meinte nur dass er keine

    Zeit hätte und ich das beobachten soll!! Egal habe ja Andreas kennen und schätzen gelernt. Fazit doppelt bezahlt, aber seit dem null Probleme mehr:*

    Und das nun auch noch bei Deinen Beiden Bike, das ich die Elektrik machen durfte .... Und zusammen hatten wir auch noch Spaß dabei :crylaugh::drink::crylaugh:

  • Komplette Elektrik inne Werkstatt, da wirst du min. 1300 Flocken latzen müssen.


    Kann jede halbwegs gescheite Custombude auch. Auch im Süden gibt's gute Schrauberbuden: MB Cycles, Goldtown Cycles, Kickstartworks …

  • Komisch ... und warum kommen die die Jungs aus dem Süden dann immer in den Norden, wenn sie eine Schrauberbude besucht haben, weil es nicht funktioniert.
    Oder noch besser ist es, wenn die Schrauberbuden uns, anschreiben, das wir ihnen einen Schaltplan erstellen sollen ;) ....
    EGAL .... die Damen und Herren, die schon hier waren .. hatten alle ihren Spaß und das bekommen was sie haben wollten .....
    und sind mit einem breiten Grinsen wieder gefahren ....

  • Komisch ... und warum kommen die die Jungs aus dem Süden dann immer in den Norden, wenn sie eine Schrauberbude besucht haben, weil es nicht funktioniert.
    Oder noch besser ist es, wenn die Schrauberbuden uns, anschreiben, das wir ihnen einen Schaltplan erstellen sollen ;) ....
    EGAL .... die Damen und Herren, die schon hier waren .. hatten alle ihren Spaß und das bekommen was sie haben wollten .....
    und sind mit einem breiten Grinsen wieder gefahren ....

    Keine Frage Odin, bist halt ne Instanz.


    Für mich war es leider zu teuer, du bist zu weit weg. Ich müsste Transporter mieten und Urlaub nehmen oder sogar zweimal zu dir hoch und runter juchteln.


    Ich denke aber auch, das es noch mehr fähige Menschen gibt die Elektrik beherrschen.

    Ich bin jetzt zum zweiten mal beim Walde von Goldtown Cycles und zufrieden. Er hat die komplette Elektrik an meiner AME gemacht. Axel Jost Box, neues Zündschloss, Litium Batterie, Motogadged Tacho ...