Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Springt nicht so gut an

  • Ruhe sowie Startspannung mal messen...Motor hat bei Betriebstemperatur meist mehr Kompression und der Widerstand vom Anlasserrelais und Starter steigt an

  • Wenn se genauso schnell orgelt , wie in kaltem Zustand, ist es das schonmal nicht, kenn mich mit der Mean nicht aus, hat die nen Vergaser oder Einspritzung?

    Bei ner Einspritzung kann es sein, das die kaum merklich langsamer orgelt, aber der Saft nicht reicht, das Sprit kommt, bzw. ein gescheiter Zündfunke.

    Würede dann, wenn se warm ist, mal die Kerzen nachsehen.

  • Zündbox bringt keine oder nicht brauchbare Masseunterbrechungen zu den Zündspulen, weil die Spannung unterm Minimalanspringwert einbricht.

    Spannungsdifferenzmessung vom Akkupluspol und Anlasserplus.

    Krokodilklemmen an den Meßspitzen lässt die Hände frei.

    Kömmt mehr als 0,3V raus...hast im Lastkreislauf Korrosion, Kabelbruch, Übergangswiderstände.

    Anlasserrelais können auch hochohmig auf der Lastbrücke werden...durch den Ständigen Kontaktabriss nach dem Starten.

    Wan hast den Anlasser das letzte mal ausgebaut, zerlegt und GEREINIGT?

    Gibt es seid paar Jahren gute Reparatursätze bei Matthias Autoteile für knapp 50€ für den einen und anderen Motorradanlassertyp.

    Schreibe mir mal per WA das BJ. Und genaue TYP Bezeichnung deiner MEAN...

  • 15er Mean gab es nur 2002

    https://www.motomike.eu/de/cat…500:51802/article/775524/

    Repsätze gibt es nicht...dafür Kohlebüsten https://www.motomike.eu/de/cat…500:51802/article/355436/

    Anlasserrelais

    https://www.motomike.eu/de/cat…500:51802/article/605534/

    Keine Chinakracher

    Das lässt sich binnen ner halben Stunde ausmessen, zerlegen und exakt feststellen

  • Exakt solches Startverhalten hatte die 16er VZ ( Kazuki) vom Clubbruder auch...sprang zum Schuß gar nicht mehr an...der Suzukischrauber hat den Schraddel aufgemacht...Späte im gedämmten Motor und Getriebe...wirtschaftlicher Totalschaden, was bei den Mondpreisen kein Wunder ist...die Füße ging dann nach Polen weiter.

    Wenn die Fehlersuche beim Startsystem keinen eindeutigen Schuldigen bringt und der Akku beim Starten nicht unter 10V einbricht ( ansonsten fehlt Kapazität ..somit Schrott)...Schreibe mal bitte Helbig1 an...ist der Kawa VN Motorenspezi hier an Bord.

    Viel Glück.

    Clubbruder fährt seid dem ein Tapier ( Suzuki M1800) und versteht es irgendwie nicht, das seine Frau, welche vorher ne Else gefahren hat, nun mit der lauter bullernde (PENZEL Anlage) 12er Sports fährt...