Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unterstüzung bei Vergaser reinigung/Rep. VN 800

  • Servus Leute,


    ab Morgen soll das Wetter wieder gut werden und wie ich in meinem Beitrag der Vorstellung über meine VN schrieb, muss was am Vergaser gemacht werden.

    Symptome:

    Ziehe Choke, mache sie an und lasse sie laufen bis ich angezogen bin und fahre dann los, die ersten 300 Meter Geht Drehzahl und Gasannahme rapide runter und wieder Hoch was echt nicht lustig ist.

    Sprich zieht nicht mehr und dann aber volles rohr...

    Habe letzens den Luftfilter gewechselt und musste feststellen das ein wenig benzin im Luftfilter ist. Neue Kerzen habe ich hier rum liegen aber noch nicht verbaut, da ich seit einem Vorfall mit meiner Gixxer und deren Ölwanne etwas schiss habe die zu verkorksen xD.


    Nach etwa 300 Meter und kurzem Durch zug läuft sie, ruckelt zwar hier minimals aber sie läuft. Vorne höre ich ein schleifen in unregelmäßigen Abständen und auch bissien Spürbar in den Fußrasten aber das wird wohl die Belege sein oder co.

    Daher möchte ich den Vergaser ausbauen und per Hand reinigen und ggf. Reparieren falls etwas verschlossen oder defekt ist.

    Wie so oft, auseinander geht einfach.. nur das zusammen bauen ist so mein Problem bei den vielen Kleinteilen. Auch wenn ich das WHB in Digitaler Form habe, is mir doch etwas mulmig, da ich das Gefährt Täglich brauche bzgl Arbeit usw... Daher wollt ich wissen ob es jemand hier gibt, aus dem Raum HD/MA der sich aus kennt und mir beistehen/Anleiten könnte.


    LG und schöne Woche.:danke:

  • Ich sage nicht das ich es mir nicht zu traue xD sondern kein Bock habe sie ab zu reisen oder zu fest zu ziehen ^^ aber darum geht es ja nicht sondern um den Vergaser.

    Wenn ich den Choke nicht ziehe geht sie garnicht erst an. Choke > Anmachen mit Gas läuft sie.

  • - Schwimmerkammer ab, Düsen raus, reinigen. Am besten Ultraschall

    - Umbau in anderer Reihenfolge

    - das ganze System mal auf Falschluft prüfen. Kiste laufenlassen und Manifold Bereich mit Bremsenreiniger absprühen. Drehzahländerung = Falschluft.

  • Man, die Kerzen verquanzen weil die zulange mit Choke im Stand läuft. Diese Warmlauferei ist Tinnef. Klamotten an, Karre an und los. Das ist der Kerzenkiller Nummer 1. Das die Kiste dann wieder halbwegs läuft liegt daran das die Kerzen sich wieder freigebrannt haben. Bei ner Harley aus der Double fire Generation z.B. killt man beim zu langen laufen lassen / Fahren mit Choke gleich die Kerzen. Und beim Vergaser hast du keine Angst ne Schraube abzureißen?.

  • schiebe den Schraddel zum Schrauber, ziehe ne Nummer...im Ende April bis Mai ist das dann villeicht korrekt instand gesetzt fertig...

  • Man, die Kerzen verquanzen weil die zulange mit Choke im Stand läuft. Diese Warmlauferei ist Tinnef. Klamotten an, Karre an und los. Das ist der Kerzenkiller Nummer 1. Das die Kiste dann wieder halbwegs läuft liegt daran das die Kerzen sich wieder freigebrannt haben. Bei ner Harley aus der Double fire Generation z.B. killt man beim zu langen laufen lassen / Fahren mit Choke gleich die Kerzen. Und beim Vergaser hast du keine Angst ne Schraube abzureißen?.

    Also, von Warm laufen kann hier nicht die rede sein, sie läuft maximal 1 - 2 Minuten mit Choke bis ich dann los fahre. Wenn ich sie Wirklich mehrere Minuten warm laufen lasse habe ich dieses Problem bei den ersten 300 Metern garnicht.


    - Schwimmerkammer ab, Düsen raus, reinigen. Am besten Ultraschall

    - Umbau in anderer Reihenfolge

    - das ganze System mal auf Falschluft prüfen. Kiste laufenlassen und Manifold Bereich mit Bremsenreiniger absprühen. Drehzahländerung = Falschluft.

    Wir werden das ganze am Freitag angehen mit nem Kumpel zusammen. Der mehr Ahnung davon hat als ich.

    Falsch Luft hatte ich auch erst kurz im Sinn aber dann wäre das Problem ja nicht nach 300 Meter verschwunden.


    schiebe den Schraddel zum Schrauber, ziehe ne Nummer...im Ende April bis Mai ist das dann villeicht korrekt instand gesetzt fertig...

    Super Antwort und Konkret auf die Frage eingegangen ;) Dennoch Danke :-P


    das ist ja auch die Funktion eines Chokes, ...... Google spuckt sehr informative Seiten aus ;)

    Hehe, ja das is mir bewusst, dies war auch nur ne Antwort auf ein Kommentar ;)

  • Wenn zu viele chnische Fragen deinerseits auftauchen, lässt es auf meine Antwort vielleicht schließen, wo mig ich auch falsch liegen kann.