Kann man die Lenkerarmaturen von einer Harley 1 zu 1 an die XV 1600 bauen?
Also ich meine gibt es da Probleme mit der Elektrik?
Habe vor mir die Armaturen inklusive der Kabel zu holen und dann an die xv zu bauen.
Kann man die Lenkerarmaturen von einer Harley 1 zu 1 an die XV 1600 bauen?
Also ich meine gibt es da Probleme mit der Elektrik?
Habe vor mir die Armaturen inklusive der Kabel zu holen und dann an die xv zu bauen.
NEIN ....
JA .....
Es gibt Probleme ... weil die Verkabelung etwas anders ist .... und mit den Blinker-Taster von Harley, wird Dich nötigen ein völlig anders Relais / Modul zu verwenden ... was auch ein paar kleine Änderungen benötigt.
http://www.elektronikbox.de/multi_blink_de.html
Ok. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Über die elektronik Box habe ich auch schon nachgedacht.
Danke erstmal.
Aber wenn elektronik Box , dann natürlich keine Harley Armaturen sondern kleine Taster.
Die Lösung mit der eBox ist genial aber mir imo einfach zu teuer.
Funktion legen die Amateuren der XV nicht mehr oder warum wolltest die klobigen HD Brocken verwenden?
1/1 tauschen klappt pauschal mal sowieso nicht ..nicht mal innerhalb eines Herstellers..wenn paar Jahre und Ausstattungen dazwischen liegen.
Aber wenn elektronik Box , dann natürlich keine Harley Armaturen sondern kleine Taster.
Die Lösung mit der eBox ist genial aber mir imo einfach zu teuer.
Kommt darauf an, was für eine Box und System du verwenden magst.
Lenkerschalter möchte ich nur das nötigste.
Wenn geht dann 1Knopf für Blinker rechts und links. 1mal drücken für links 2 mal drücken für rechts.
Oder alternativ 1 Knopf linke Seite Blinker und 1 Knopf rechte Seite Blinker.
1 mal Hupe. (Muss die am Lenker sein?)
1 mal Fernlicht.
Keinen Lichtschalter.
Also dauerlicht.
Wenn es unbedingt sein muss (Tüv) Notaus.
Anlasser Knopf möchte ich nicht am lenker haben.
Wunsch wäre Linke Lenkerseite 2 knöpfe Blinker und Fernlicht.
Rechte Seite Blinker und Notaus.
Oder wenn erlaubt Notaus mit Anlasser belegen und weg vom Lenker und Hupe auch weg vom Lenker.
Und Sicherungsbox möchte ich mir sparen also auch über die Box. Mehr brauche ich nicht.
Du brauchst am Lenker je einen Knopf für die Blinker, macht zwei, einen für Fernlicht/Abblendlicht und einen für die Hupe, also vier insgesamt.
Noch besser. So habe ich mir das vorgestellt. 2 Knöpfe Links und 2 Rechts.
Starter und Notaus würde ich gerne doppelt belegen auf 1 Knopf und den irgendwo am Rahmen anbringen wenn das Tüv konform ist.
Dann würde ich gerne Knöpfe direkt in den Lenker machen.
Notaus muss nicht sein, aber wenn er montiert ist muss er funktionieren.
Micha
Mein Startknopf bei der VT ist auch gleichzeitig der Ausschalter, sollte kein Problem sein.
Dann würde ich gerne Knöpfe direkt in den Lenker machen.
Da wird Dir der TÜV einen XXL Strich durch die Rechnung machen ... von dem Traum kannst Du Dich verabschieden ... aber es gibt dafür Lösungen:
Die Streetfighter haben einen Hersteller für Taster im Griff ... was dann es wieder legal machen kann.
Die Vier Taster MÜSSEN am Lenker sein ...