Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vl800 Original-Auspuff mit anderen Dämpfern

  • Also wie gesagt, ich hab ja gefragt ob das jemand weiß was das kostet. Hab ja extra geschrieben, das ich es nicht weiß und dann hätte ich ja zb nach Millertöpfen geguckt.

    Also mit den originalen bin ich dann anscheinend zu blöde, weil ich die nich so ausgerichtet gekriegt hab, das sie entweder nich Anliegen, dann aber schräg nach außen abstehen, oder halt angelegen haben.


    Die Cobraanlagen sind mir auch schon ins Auge gefallen. Wären evtl. auch ne Alternative.

  • Hallo,


    es gibt auch die Möglichkeit die Originalanlage von Sound Control umbauen zu lassen. Kostet für deinen Ofen 399,- und klingt echt geil (meiner Meinung nach)!

    Hab es für meine VN 800 machen lassen. Kannst das dann für den TÜV oder die NAchbarn auch leise stellen. ;)

  • Jo ... Geschäftskollege hat das auch gekauft für seine VS 1400 und hat sich nicht gut angehört.

  • Sicherlich ist sowas immer Geschmackssache. zum Vergleich wäre es gut verschiedene Tüten live am selben Mopped zu hören, aber das ist auch nicht so einfach.

    Was spricht gegen Sound Control?

  • Wenn bei ner Kontrolle am Straßenrand mal einer hinten rein schaut, kannste die Töpfe abschrauben und siehst sie dann nie wieder... und dann haste meist 1-2 Wochen um die Karre im legalen Zustand beim TÜV vorzuführen... was schwierig wird, da du ja nichtmal mehr den originalen Topf hast. Mal abgesehen von den dadruch entstehenden kosten. Hab zwar noch keine Karre mit dem Sound Control System gehört, kann mir aber nicht vorstellen das man durch vergrößern der Öffnung bei nem Reflektionsdämpfer nen geilen Sound hinbekommt.

    Dann besser nen vernünftigen Absorberschalldämpfer mit entnehmbaren DB Killern.

  • Wenn bei ner Kontrolle am Straßenrand mal einer hinten rein schaut, kannste die Töpfe abschrauben und siehst sie dann nie wieder... und dann haste meist 1-2 Wochen um die Karre im legalen Zustand beim TÜV vorzuführen... was schwierig wird, da du ja nichtmal mehr den originalen Topf hast. Mal abgesehen von den dadruch entstehenden kosten. Hab zwar noch keine Karre mit dem Sound Control System gehört, kann mir aber nicht vorstellen das man durch vergrößern der Öffnung bei nem Reflektionsdämpfer nen geilen Sound hinbekommt.

    Dann besser nen vernünftigen Absorberschalldämpfer mit entnehmbaren DB Killern.

    Beim hinten reinschauen sieht alles ganz original aus. Man sieht von außen nichts vom Umbau und die Originaltöppe hab ich noch zu liegen, weil für den Umbau ne alte Anlage für ´n Fuffi in der Bucht geschossen (die hatte einer ausgehölt :D).

    Und es hört sich wirklich nicht schlecht an. Ist nicht einfach nur aufgebohrt.

  • Also die Sound-Control hab ich schon gehört... allerdings an ner Harley :D

    Das kann und DARF nicht verglichen werden.


    Ich werde nach ner neuen Anlage ausschau halten.

    Hallo,


    es gibt auch die Möglichkeit die Originalanlage von Sound Control umbauen zu lassen. Kostet für deinen Ofen 399,- und klingt echt geil (meiner Meinung nach)!

    Hab es für meine VN 800 machen lassen. Kannst das dann für den TÜV oder die NAchbarn auch leise stellen. ;)

    Das Ding an der originalen ist nur, das mir die auch nicht von der Optik gefällt, da die so klobig is.

  • HAbe die Pötte von VS600-1400 schön life gehört...gegen ne Anlage von bekannten Markenherstellern ist das mal rausgeschmissenes Geld...lauter wie die Serienpötte...Klang technisch zweifelsfrei ein Griff ins Klo...und dann noch für ein heftig überteuerten Kurs....dafür bekommst schon ne gebrauchte Anlage mit EG Genehmigung.

    Fahre auf nen Trudentreffen...dann wirst vielleicht mal zwischen Krach und satten Klang nen Unterschied erkennen lernen.