Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitlicher Kennzeichenhalter kurz

  • Und warum baust du dir die Gurke nicht einfach selber oder lässt dir das nach ner Skizze vom Metaller braten?


    Ist ja nun nicht der Akt dafür ne Schablone zu basteln und kommst preislich sicher auch gut weg.

  • Die von Iron-Optics kannste vergessen. Die sehen super aus und waren auch mein Favorit...hatte mir auch einen bestellt., aber wieder zurück geschickt.

    Die passen aber absolut GAR NICHT!!!

    Die Befestigungsbohrungen sind komplett daneben und die Firma sollte sich auch mal nach einem anderen Pulverbeschichter umsehen

    Jedes Teil hatte Macken und war unschön gepulvert.

    Die Macken sieht man im montierten Zustand nicht...klar...und auch die Bohrung hätte man anpassen können.

    Aber bei dem Preis sollte man schon annehmen, dass die Qualität und Passgenauigkeit schon stimmen sollte.

  • Ja, das stimmt schon...aber warum sieht das Material so angegriffen aus?

    Dort ist das Material richtig eingedrückt...das kommt nicht nur vom aufhängen, zumal die vier Bilder der Bohrungen alle von einem Teil sind.

    Warum hängt man das Teil an vier Bohrungen auf und wie kann dieser Schaden dabei entstehen?

  • Interessant. Hab den Halter auch bestellt, aber noch gar nicht ausgepackt. :facepalm:

    Werde ich nachher dann gleich mal machen und sehen wie es sich bei mir verhält.

    Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.

    Inschrift auf einer babylonischen Tontafel

  • Sind 30° ,mit dem schwachsinnigen Zusatz aus angemessener Entfernung, was immer das heißen mag, entweder 30° oder angemessene Entfernung, dann würd das auch so passen, is wieder ne tolle Formulierung, die sich die Deppen da ausgedacht haben.:hey:

  • Bei mir ist soweit alles schick (die weißen Punkte ist Staubzeug). Auch bei der Halterung. "Den Preis" fand ich auch gut.

    Wie sich das allerdings mit den Kontrollbehörden verhält weiß ich auch nocht nicht. Hatte ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht :/

    Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.

    Inschrift auf einer babylonischen Tontafel

  • @ BavarianBullDog: Bei Dir sieht es deutlich besser aus. Kontrollier aber mal die Befestigungsbohrung für den Halter selber...die passte bei mir absolut nicht.


    Ich glaube ja, dass mein Halter schon mal verkauft worden ist und auch montiert war und die Macken von den Befestigungsschrauben sind.

    Beim Pulvern hängt man ja normalerweise nur an einer Bohrung auf und dann hat man dort nur einen Abdruck...der auch nicht weiter stört.

    Bei mir war aber richtig Metall abgetragen und ich denke, dass dies vom Reindrehen der Schrauben gekommen ist.


    Natürlich kann man das alles anpassen und bearbeiten...und im Endeffekt sieht man da nichts mehr von...aber dann kann ich mir auch gleich den ganzen Halter selbst bauen. Wenn ich einen Halter kaufe, der für mein Motorrad passend sein soll, dann sollte er das auch sein.


    Der Halter ist natürlich ohne TÜV, weil er zu kurz ist...das hätte mich aber nicht weiter gestört.

    Wird aber ja jetzt wird es eh ein anderer Halter...auch ohne TÜV. :P

  • Der Halter ist natürlich ohne TÜV, weil er zu kurz ist...das hätte mich aber nicht weiter gestört.

    Wird aber ja jetzt wird es eh ein anderer Halter...auch ohne TÜV. :P

    Ich habe bis jetzt nicht einmal einen Halter gesehen, der eine ABE oder EG Zulassung besitzt, da das wohl nicht notwendig ist.


    Lediglich die gefährdungslose und sichere Montage sowie maßlich vorgegebene Höhe wird begutachtet.

    Nur die Beleuchtung muß den KBA Vorschriften entsprechen.


    Selbst wenn's ein T-Stück aus Flacheisen wäre um flattern zu unterbinden.


    Seitlicher Kennzeichenhalter.

    >>Dieser ist unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.

    >>Auflagen bei vorhandenen Gutachten beachten.

    >>Bei Eigenbau ist eine Begutachtung nach §21 StVZO grundsätzlich erforderlich.

    ...danach erfolgt Eintrag in Papiere...


    QUELLE...

  • Den größten Schwachsinn haben se ja geändert, hab einen mit ABE, damals war es so, das selbst welche mit ner ABE eingetragen werden sollten.

    Etwa in dem Sinn, daß sämtliche Halter mit egal welchen Papieren eingetragen werden müßten, während ein Kennzeichenhalter ansich grundsätzlich nicht eintragungspflichtig wären, auch kein Eigenbau, mein TÜV guckt immernoch komisch, wenn er die eintragen soll.

    Jedenfalls war das sauteure Ding mit der ABE bei "vorschriftsmäßigem" Anbau nicht zu gebrauchen, weil die Achse schlicht zu Kurz gewesen wäre.