Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1500 - Transportfrage

  • Ich habe meine XV1600 schon öfter verladen müssen und in nen normalen T5 hat sie für quer trotz Reckung relativ gut reingepasst...

    Der wird zu nem T4 ja nicht viel Unterschied in der Größe haben:/

  • Wenn das Hinterrad nicht raus geht, die Karre rückwärts rein und das Vorderrad ausbauen. Macht weniger Arbeit und sollte dann vom platz reichen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Räder ausbauen macht null Sinn....dann steht die Bude nicht sauber.

    Bevor ich im Netz solch Fragen stelle und weder mein Transportfahrzeug noch das schon mal gefahrene Bike kenne...auf den Hosenboden setzen...drei Dachlatten auf ablängen, Spaxschrauben rein LxBxH...wenn das schon zu schwer scheint mit dem Zollstock oder Bandmaß zu peilen...und weitere Möglichkeiten einem nicht einfallen...eben Bahnhof oder jemand auf dem Schlauch steht.


    So viele Möglichkeiten und die andere sind Schuld.


    Zangengeburt hat

  • Ich bin tom aus Leipzig aber den Beitrag hat Cruiser erstellt...Keine Ahnung ob der sich vorgestellt hat

  • und wer den als LKW anstatt als Wohnmobil zugelassen hat...wird schon wissen, warum er am Wochenende real die Bude stehen lassen darf

    Warum sollte er seinen Bulli am We stehen lassen?. Das Fahrverbot mit Anhänger könnte in dem Fall aber so oder so ausgelegt werden. Erlaubt ist das Fahren mit Anhänger wenn es ein Freizeitdingen ist. Der Transport einer Karre kann durchgehen, muß aber nicht.

  • Warum sollte er seinen Bulli am We stehen lassen?. Das Fahrverbot mit Anhänger könnte in dem Fall aber so oder so ausgelegt werden. Erlaubt ist das Fahren mit Anhänger wenn es ein Freizeitdingen ist. Der Transport einer Karre kann durchgehen, muß aber nicht.

    ist doch in der Freizeit, solange nicht gewerblich ;)



    Btw sollte der Threadstarter sich am besten im Intruderforum anmelden, und da so anstandslos mit der Tür ins Haus fallen

  • OK - jetzt haben wir alle ´ne Runde gelacht.

    Ich habe jetzt noch nicht die Stelle gefunden wo du Ernsthaft verarscht wurdest. Für jemanden der hier nicht bekannt ist, lief es eigentlich ganz gut. Und ja, der Top Tip ist der von Thorsten ne Üffnung nach vorne zu machen. Haben viele Transporterfahrer schon gemacht um längere Sachen zu laden.

  • ist doch in der Freizeit, solange nicht gewerblich

    Das ist egal. Man darf z.B. mit einen Wohnwagen Sonntags Privat fahren, aber wenn man mit dem Ding auf Montage fährt nicht. Man darf mit einen Pferdeanhänger Pferde transportieren, aber z.B. keine Möbel usw. Mit Motorradanhänger ist das wohl so, das bei Wettbewerbsmaschinen erlaubt aber allgemeiner Motorradtransport kann Schwierigkeiten bringen. Wenn die Bullen oder das BAG meinen das es nicht erlaubt ist, bleibst du bis zum Verbotsende stehen und die Strafen für das Vergehen sind richtig teuer.

  • Also, nochmal. Es geht mir hier einzig und allein um diese eine angestrebte Transportmöglichkeit. Um längere Sachen zu transportieren, habe ich noch diesen gewerblichen großen Dachträger. Zudem kann ich auf einem Doppelachsanhänger zurückgreifen. Doch dieser hat 15" Räder unter der Ladefläche, ist ein Dreiseitenkipper und hat somit mal eine richtig hohe Ladehöhe. Zudem habe ich im T4 die Doppelsitzbank vorne drin. Somit wäre da sowieso wenig Spielraum beim Durchladen.

    Das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger bei auf LKW zugelassenem Zugfahrzeug würde bei dieser Aktion entfallen. Davon abgesehen, habe ich auch gar nicht behauptet nur Sonntags fahren zu wollen.

    Danke an @Bochumer fürs Angebot. Ist nicht wirklich mein Einzuggebiet.


    Mit der Vorstellung - ja, hätte ich machen können. Ändert aber nichts an meiner Eingangsfrage. Bisher ging ja alles noch relativ human ab. :danke:

  • Jetzt mal echt cruiser, wenn Du in eine fremde Küche kommst und an den Kühlschrank gehst und Dir ein Bier holst, kann

    es sein das Du eins auf's Maul bekommst. Das würden alle verstehen.

    Wenn Du in einem Forum erscheinst und willst etwas von den Nutzern, ohne mal guten Tag zu sagen, kann es Dir genau so ergehen.

    Dann musst Du Dich nicht wundern. Bisher waren alle erstaunlich freundlich, das habe ich hier auch schon anders erlebt.


    Also gehe mal in den Bereich Member-2-Member und stell Dich mal vor.

  • ist doch in der Freizeit, solange nicht gewerblich ;)



    Btw sollte der Threadstarter sich am besten im Intruderforum anmelden, und da so anstandslos mit der Tür ins Haus fallen

    Ach nö...Genau wegen solch Experten nimmt die Quallität des Forum ab

    Zu viele Fragen ohne das sich der Themenstarter mal praxisnahe Gedanken dazu selbst macht...