Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zu laut trotz e Zulassung

  • MCJ hat vor vielen Jahren mal im Auftrag von Penzl gefertigt. Die Geschäftsbeziehung hat sich dann aber auseinander entwickelt.

  • Der ist auch ziemlich grobschlächtig. Späne im Bauteil. Hab das auch erstmal zerlegt und saubergemacht. Billige Schlauchschelle, die ich mit Schrumpfschlauch überzogen habe, damit ich mir das Rahmenrohr nicht zerkratze. Außerdem ist der Versteller nach oben hin offen, weil das Blech nicht nach oben rumgebogen ist. So kann dann schön Dreck in die Verstellung kommen. Das Elox des Grundgehäuses ist auch nicht das beste. Von den Toleranzen bzgl. der Zahnstangenverstellung und der Klappen will ich gar nicht erst anfangen.

    Nicht falsch verstehen. Die Anlage macht schon Spaß, aber da erklärt sich mir auch der Preis. Meine Anlage hatte ich glaube ich vor 3 Jahren gekauft. Ob sich mittlerweile was getan hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich bin ich berufbedingt da wohl vorbelastet, was Qualität angeht.

  • Wollte gerade sagen....das muss länger her sein.

    Ich verkaufe davon 2-3 Stück im Monat und kontrolliere jede, auch den Versteller.

    Das mit Spänen habe ich bisher auch nur im Netz gelesen, nie persönlich gesehen.

    Einen eloxierten Versteller kenne ich garnicht. Kenne die nur in Alu poliert oder schwarz gepulvert.

    Der Versteller wird normalerweise Waagerecht montiert. Mit den Bowdenzugeingängen von vorne kommend. Dann ist oben nichts offen.

  • Ich hab mir extra ein "Dach" für den Versteller gebaut, eben weil dieser offen ist.

    Aber ja, das Innenleben war schon grausig. Dreck, Späne...nicht entgratete Zahnstangen.

    Aber nach ein wenig Nacharbeit und Säuberung + schön Lagerfett rein läuft der Versteller geschmeidig.


    Im Auspuff schier ich regelmäßig die Klappen mit Kupfer- oder Keraikpaste.


    Ein Zug ist mir auch mal gerissen. Aber ist kein Hexenwerk den zu ersetzen.