Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zu laut trotz e Zulassung

  • Liegt bestimmt an meinen mobilen Geräten, das die Pötte an deiner Mean so plätschern...sonorer Klang scheint da nicht nicht ...raus zu kommen

  • Moin, ich schalt mich hier mal auf, da braucht´s dann keinen neuen Fred zu. ;)

    Ich interessiere mich auch für die Falcon double Groove für meine Bob.

    Kann man die empfehlen, oder sind die eher Kernschrott?

    Vom Look her gefallen se mir in schwarz ganz gut, sind halt aber nicht elektronisch verstellbar.

    Dafür sind sie preislich nicht uninteressant und zugelassen.

    Bringen die soundtechnisch was im Vergleich zu den Originalen?

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Moin Flo,

    mit den Racing Einsätzen oder ohne komm ich hier wahrscheinlich keine zwei Meter weit.

    Überleg halt, ob ich mir ne elektronisch verstellbare für 2,5 Kilo, oder ne kühle Alternative zu´nem deutlich günstigeren Kurs zuleg.

    Ich weiß, ich vergleich hier grad wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, aber die DG sieht auch nich übel aus als Komplettanlage. Nur wenn se legal soundtechnisch nix bringt, versenk ich da auch keine Kohle drin. Penzl und J&H sind schon als Slip on preislich ne deutliche Ansage.

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • MCJ .... die rosten doch, oder?

    Denke das sind Überbleibsel aus den vergangenen Jahren. Habe Freunde die bei mir schon vor ein paar Jahren gekauft haben. Keine Probleme...

  • Sind die MCJ mittlerweile preislich nicht auch deutlich nach oben gegangen?

    Ja, etwas. Die Preise sind aber auch vollkommen unterschiedlich, ja nach Modell und Euro-Klasse.

    Die für die Glide´s sind am teuersten, gibt es auch in unterschiedlichen Ø.

    Wenn einer eine haben möchte, bin da als Händler gelistet und gebe die % in die Gruppe.

  • Hmmm, die MCJ sehen auch nich übel aus, danke erstmal für die Anregungen, denke es sollte besser doch ne Verstellbare sein.

    Ist eine Verstellbare mit Seilzug denn arg wartungsintensiv/ verschleißanfällig?

    Das Bedienteil bei der elektrischen bei MCJ sieht irgendwie wenig anheimelnd aus... <X

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Auf alle Fälle mechanische Umstellung nehmen. Die paar mal wo man die die benutzt im Jahr (eh immer offen)....Hebel umstellen und gut.

  • Ich habe ja die mechanische Penzl an der FXDF und benutze die Verstellung bei jeder Ein-/ Ausfahrt in bzw. aus der Tiefgarage... da wird nix gepflegt oder geschmiert. Funktioniert seit Jahren wunderbar.
    Den elektronischen traue ich auf Dauer nicht über den Weg.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hmmm, werde nochmal in mich gehen, deine Penzl klingen schon ganz geil... :/

    Ist die Montage auch für "Laien" machbar?

    Wenn ich die Slipons nehmen würde, müsste ich den Klappenmotor der Originaltüten ja auch abbauen, oder?

    Beim Austausch muss die Karre dann ja auch noch gemappt werden, oder? (Kostenpunkt?)

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Grad mal geschaut, als Slipon sieht das eher bescheiden aus- die MCJ als Komplettanlage sieht nich übel aus, wenn die Pötte dann auf der selben Länge (Kürze) enden und ist preislich nicht unattraktiv.

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen die MCJ sein eine abgekupferte Penzl... KA ob das stimmt.

    Anbau ist pillepalle... achte nur darauf dass Du die richtige Größe der Anschlüsse im Krümmer für die Lambdas nimmst.

    Mapping ist nicht nötig wenn Du weiterhin den orig. LuFi fährst... wenn LuFi und Auspuff getauscht werden ist eine Abstimmung notwendig.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“