Sachen gibt's und dann muß man da erstmal drauf kommen, werd aber vorsichtshalber mal mit dem Endoskop in den Öltank schauen, ob auch beide Anschlüße vorne nach oben laufen, dann ist das auch soweit klar. Die Lösung den Tank mit nem Ablaßschlauch zu versehen ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ob zu dessen Verschluß nu wirklich ein angeschweißter Pinn auf dem Rahmen herhalten muß, weis ich nich.
Restauration von Peters 89er Softail Heritage
-
-
. . .
-
mal noch n Tipp zum Zusammenbau vom Primär
Ich hab einfach ein 4 mm Eisen zu zugeschnitten, dass man die beiden Zahnräder der Primärkette über kreuz blockieren kann. Geht wunderbar und kostet 1,50 €
-
kann nur paar Kerben in beiden Rädern interlassen
-
Ecken schön rund schleifen
Bei meinen 2 Buden war nix kerbig
-
Genau so hab ich das losgeschraubt, nur fest hab ich das damit nicht gekriegt, hab mich wahrscheinlich aber nur zu blöd angestellt, hab schonmal so Tage
-
Nen angeschweißten Pinopsel am Rahmen um den Öltankentleerungsschlauch zu platzieren/verschließen, hatte meine 85er Sportster auch. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab dachte ich erst mal "wie ? Sportster ? Oil in Frame ?????"
-
Öltank war ja schon draußen, hab die ganze Zeit überlegt, was da wohl hin soll
-
Ich habe das immer mit der angeschweißten Lasche am Rahmen
-
Hier noch ein paar Bilder von gestern und heut abend :
Tacho mit neuer Welle und neuem Zündschloß montiert, neue Kerzen und Zündkabel gab´s auch, den überholten Vergaser mit neuen Gummiansaugstutzen und Dichtungen montiert und den "Live to sonstwas" Zündungsdeckel entfernt und durch nen neuen ersetzt.
Die Struts hab ich noch aufpoliert und mit ein paar neuen Schrauben angeschraubt, eine von den alten war hin , und den Rost im Batteriefach und an dem Fendern mit Brunox eingepinselt, morgen nochmal drüber, vorher noch die Silentblöcke vom Öltank abgeschraubt, werden durch verstärkte ersetzt.
-
Da kriegt der Peter endlich mal ein vernünftig geschraubtes Moped.Ey Thorsten, mach nicht so schnell. Sonst kriegt er noch ein Schleudertrauma. So schnelles arbeiten ist der von Motorradschraubern nicht gewöhnt.
-
Jep ...... mach es wie Odin sehhhr sehhhr langsam
-
Für langsam ist mein TÜV zuständig.
Gleich mal überlegen, wie ich die aufgebockt krieg, um an dei merkwürdigen Stoßdämpfer zu kommen, die vor dem Getriebe einzubauen wär nett gewesen, aber dann wär ich nicht mehr an die Getriebeschrauben gekommen...
-
Na ja, so schnell wie der komplette Verkablungen tauscht, ist schon beeindruckend. Hat halt jeder sein Steckenpferd.
-
Für langsam ist mein TÜV zuständig.
Gleich mal überlegen, wie ich die aufgebockt krieg, um an dei merkwürdigen Stoßdämpfer zu kommen, die vor dem Getriebe einzubauen wär nett gewesen, aber dann wär ich nicht mehr an die Getriebeschrauben gekommen...
Korrekte Reihenfolge so. Im Nachhinein ist das immer ne riesen Quälerei am Getriebe....
-
Ja, weiß ich , nur ist mir jetzt der Heber im Weg, aber hier fliegen ja genug Böcke rum
Ist ja schon ohne Dämpfer ne riesen Quälerei da an alle Schrauben zu kommen...
-
Fein, dass Ihr so um mich besorgt seid aber gegen Schleudertrauma bin ich resistent.
Thorsten lass Dich nicht bremsen und hau rein. Samstag geht es in den Osten.
-
Das hintere Pulley von Astrion ist gekommen, paßt jetzt perfekt
-
Hab mal die Fender aufpoliert und die Stoßdämpfer sind auch drin, konnte den Rahmen auf dem Moppedheber weit genug nach hinten ziehen, Bilder mach ich morgen, ist zu dunkel und mit Blitz sieht man nix.
-
Fein, dass Ihr so um mich besorgt seid aber gegen Schleudertrauma bin ich resistent.
Thorsten lass Dich nicht bremsen und hau rein. Samstag geht es in den Osten.
Nimmst die Harley?