Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Restauration von Peters 89er Softail Heritage

  • Könnte kotzen, der Pulverbeschichter baut grad seinen Ofen um, strahlen kein Problem, aber Beschichten ist erstmal nicht. Das hätter er mir auch gleich sagen können, statt "bin Mittwoch wieder da". Dann hätte ich die Aufkleber drauf gelassen und das Ding halt lackiert, jetzt sind nich nur die Aufkleber ab, sondern es is auch wieder kalt in der Garage:really:


    Plan B anrufen, sonst hab ich noch Plan C und D, wobei man bei C und D meinen könnte, es handelt sich um ne Vergoldung:supersad:

  • Glänzend, nich matt, glänzend is matt genug und wär original, wenn der das gleich gesagt hätte, hätte ich die Aufkleber nicht runtergekratzt und das alles lackiert.


    Aber man hat ja noch mehr Kumpels, krieg das Ding schon beschichtet;)


    Wenigstens etwas hat geklappt , Reifen sind da :



  • hast du mit den reifen gute erfahrungen?bei mir steht auch ein kompletter wechsel an,und ich möchte mal was anderes als dunlop probieren.metzeler hatte ich auf meiner e glide,war auch nicht so pralle...

  • ich fahre die auch auf meiner Goldrush und bin damit sehr zufrieden.

    Selbst bei Regen bleiben die gut

    haften. Vorher habe ich die Metzeler marathon, mit denen war ich bei Regen nicht zufrieden.

  • Wollte eigentlich den Exedra Max, weil der sich schön fährt, auch wenn's naß ist, den gibt es nur nicht als passendes Hinterrad, vom H50 liest man manchmal auch, daß er im Naßen nicht ganz so prickelnd sein soll, wobei allerdings die Mehrheit schreibt, daß er nicht rutschig wär und im Trockenen soll der sich eh sehr schön fahren. Denke nicht, daß die da so komische Mischungen machen wie bei Metzeler, mein "neuer" 888 rutscht schon bei leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit, wo bei der 8 Jahre alte, abgefahrene 880 auf der Shovel nicht mal im Regen dran dachte wegzurutschen.

    Die VT kriegt jetzt Avon Cobra, wenn Peters Mopped wieder auf den Rädern steht.

  • Das Pulley von Lisser ist heut auch gekommen, hätte ich beinahe vergessen:thumbup::thumbup:


    Hab noch schnell ne Anhängerkupplung an ein Womo gebaut, somit ist das Reifenaufziehen auch schon bezahlt;P


    Morgen was zum Rahmen überlegen...

  • Hand wäscht immer noch die andere, die zweite das Gesicht.

    AHK am Womo baut sich bescheiden an...fängt beim aufbacken an. Der letzte hatte nen zwei Meter Hilfsrahmen am Hauptrahmen dran...dann noch extra lange Streben für die Ahk...

    Wie lange hast dran gesessen?


    Reifen sind in paar Minuten runter, raufgepelzt und ausgewuchtet.

  • Gemütlich mit viel Spaß bei der Arbeit, ne Stunde, Kumpel hat sich nicht getraut das Joghurtbecherplastik auszuschneiden, aber der Anhängerkupplungskram hat gut gepasst alles Löcher waren im Rahmen vorhanden, hab nur noch nie nen 2T Kugelkopf mit vier 8.8er M10 angeschraubt, die waren aber dafür vorgesehen.


    Fahr gleich mal mit dem Rahmen beim Kumpel vorbei, dann testen wir mal;)