Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Restauration von Peters 89er Softail Heritage

  • Thorsten du möchtest dich unbedingt beim nächsten Treffen mit gekühlten Kaltschalen anmelden auszugeben?

    Heute hatte ich nen 18 Jahre alten A6 Kassenmodel mit Null Kreuzchen damals in der Aufpreisliste von nem regionalen Pornoladenbetreiber...warum muss ich jetzt an ne Knute denken wo du hier die Petzhautpeitsche aufmachst?

    Gesund abspecken...neue Lager, neue Kleider...und kein Mottenkugelträger.

  • Och Mario, ich wollt euch doch bloß zeigen, worunter Micha und Du ein "gefällt mir" gesetzt habt, ohne es zu sehen;)


    Da müßt ihr dann halt mit klar kommen, aber die sind schließlich ab Werk da dran, irgendwie passen neuere auch nich so ganz zum Rest.:drink:


    Technik wird komplett überholt, der Rahmen hat zu viele Stellen wo das Pulver im Eimer ist, die Schwinge braucht eh neues, also wird das auch gemacht, der Motor sieht soweit gut aus, zumindest innerlich, was ich so sehen konnte, von aussen eher nich, aber bei der Laufleistung wäre das blöd, den einfach auf Verdacht aufzumachen, auch auf die Gefahr hin, das ich da nochmal dran muß, weiß ja leider nicht, wie er läuft.

    Getriebe läßt sich leicht schalten, von Hand am Getriebe, Spiel ist auch alles im soll, nur die Tauchrohre werden noch hübsch gemacht, unterwanderter Klarlack ist keine schöne Patina, und der Rest wird aufpoliert und konserviert, Motor wird noch etwas aufgehübscht, ganz so kann man den auch nicht lassen.

  • Eben den Rahmen und die Schwinge zum Strahlen und Pulverbeschichten vorbereitet, Typenschild und Aufkleber ab, sämtliche Lagerstellen verschloßen mit passenden U-Scheiben und noch die Lenkkopflager raus gemacht, mit Lissers Schweißmethode, hab drei Nähte in 120° gezogen und noch ne U-Scheibe mit angebrutzelt zum Nachhelfen, war aber nich nötig, sind tatsächlich so raugefallen. Abzieher hab ich zwar gefunden, ist aber trotzdem ne blöde Fummelei.


    :danke: Danke für den Tipp, Lisser, hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen können.:facepalm:


    Gewindeschneider hab ich auch alle nötigen da. Gleich mal die Reifen abziehen fahren, der hat gestern irgendwie nich arbeiten wollen:hey:

  • Noch ein paar Bilder, Rahmen hab ich grad eingeladen, der geht dann hoffentlich morgen zum Pulvern, beim Kofferträger überleg ich noch , ob silber oder lieber auch schwarz.


    Und die Räder sind runter, war lustig mit den 20 Jahre alten Pellen, das Holz war schon kurz vorm versteinern. Jetzt kann ich die etwas aufpolieren und wenn die Radlager da sind, nachzentrieren, danach dann das Bett etwas entrosten und von innen mir Rostschutz versehen.


    Reifen hab ich auch grad bestellt, Donnerstag kommen die Bridgestone Battlecruise H50 in 130er Breite v+h.:hey:

  • Mir wär lieber, der Rahmen wär schon fertig, aber der Pulverbeschichter ist vorm Karneval geflohen, ich flieh ja lieber in die Arbeit, vor Allem liegt bei dem jetzt bestimmt wieder alles voll:/

  • Dann wohle das mal eher ab...Rosa wird zur Trendfarbe wenn die warmen Boys wieder auf den Straßen latschen.

    Peter das wird schon...bei Thorsten ist der Bocken in guten Händen...verkauft sich in Einzelteilen sowie so besser...

    Nein im Ernst....bekommst ein leckeres funktionierendes Motorrad wieder.