Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Restauration von Peters 89er Softail Heritage

  • ich komme in der nächsten Woche rum, sage Dir vorher noch Bescheid.

    Die Deckel können an die Wand in der Garage:P

  • Soll das Gerät eigentlich nen Umbau werden oder ne Restauration?


    Nicht das meine Halle dann wegridet :/

  • Soll eigentlich nur technisch wieder fit gemacht werden und den richtigen Gammel beseitigen, sonst halt weitestgehend original, falls Peter nix anderes einfällt;)


    Der Belt muß eh neu, nach der Zeit und wenn man da einmal angelangt ist, können Motor und Getriebe eh neu. Regler wohl besser auch, denke zwar, das war ein Ladegerät, was da zu lang dran hing, aber wer weiß?

  • Die 38er Nuss hat´s gerichtet, mit der 1 1/2" hätten man wohl eher die Schraube zerkloppt, wegen zuviel Spiel.


    Morgen früh, mal weiter machen, ist ja nicht mehr viel dran, dann gibt´s auch wieder Bilder;)

  • ist, können Motor und Getriebe eh neu.

    Kommen natürlich nich neu, das sollte raus heißen:facepalm:


    Raus ist jetzt alles, erstmal 2 Bilder, morgen mehr, das Handy ist eben strommäßig zusammengebrochen...


    Eine blöde überraschung gab es doch noch :


    Ich glaub, da würd ich keinen Belt mehr drüber hängen, selbst mit Strahlen wär das noch zu grob, also neu.


    Teileliste ist auch fast fertig, such noch nach dem HBZ für hinten, Bremsleitungen werden wohl diesmal Stahlflex von Melvin, die haben komplette Sätze für das Mopped mit ABE, werd aber noch mit Probrake telefonieren, wegen dem hinteren Bremslichtschalter muß ich mal schauen.


    Mein Nachbar in der Firma macht auch Moppedreifen, Glück gehabt, das ist so viel praktischer und er war glücklich, daß ich die nachzentrieren will, komisch, warum mögen die das alle nich?;P


    Morgen erstmal abziehen und dann mal nach reifen schauen, denke Exedra Max kommen da drauf, fahren sich schön auf den schweren Böcken.

  • Das wäre prima Göran, die Liste für Peters Karre ist recht lang, ist schon erstaunlich was da alles so zusammen kommt, wenn man einfach nur die Teile tauschen will, die wohl altersbedingt und durch's lange Rumstehen neu sollten.

    So gesehen ist das mit den Standuhren zwar nett, was die Kilometer angeht, aber irgendwie kann man besser was nehmen, was die ganze Zeit gefahren wurde, bei der Kiste muß erstmal alles aus Gummi neu und was sonst so altersbedingt den Geist aufgibt.


    Die einzigen Teile, die aus optischen Gründen neu kommen sind die Deckel wo "Live to Ride" draufsteht, und davon ist nur der Teardrop teuer, wenn ich überleg, das auch noch der Lufieinsatz neu muß, kann ich lieber den ganzen Satz bei Toni bestellen, muß nur schauen, ob der auf den Kehinvergaser paßt, bzw.auf dessen Grundplatte.

  • Noch die Bilder von gestern, wo das Handy nicht mehr wollte:


    Nackter Rahmen, naja, noch 3 Schrauben, dann isser wirklich nackt.


    Und der Motor auf meinem Motorhalter, paßt tatsächlich, das Ding.


    Die nächsten Bilder sind dann wohl von irgendwelchen Putzorgien, glaub, den Rahmen und die Schwinge, sowie diverse Kleinteile gehen besser doch zum Pulvern, vorher noch die Gewinde und Lagerstellen dicht machen.

    Dann steht aufpolieren auf dem Programm, schließlich ist nicht jede Patina schön, und Teile überholen.

    Zwischendurch mal beim TÜV anfragen, ob mein Tüver noch lebt, bzw. ob sein Handy hin ist...

  • Teileliste ist auch fast fertig, such noch nach dem HBZ für hinten, Bremsleitungen werden wohl diesmal Stahlflex von Melvin, die haben komplette Sätze für das Mopped mit ABE, werd aber noch mit Probrake telefonieren, wegen dem hinteren Bremslichtschalter muß ich mal schauen.


    Hab bei mir einen Verteiler von probrake und einen Druckschalter fürs Bremslicht von denen in die hintere Leitung gebastelt. Ich finde probrake klasse.