Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Restauration von Peters 89er Softail Heritage

  • Schönes Ding Thorsten 🤘🏻🤘🏻🤘🏻 hoffentlich ist Peter bis Halle wieder fit 💪🏻 👍🏻👍🏻👍🏻 dann kann er ja mit der Harley fahren 😎 freue mich schon auf Euch 🍻🍻🍻

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Hab eben mal den Vergaser nachgesehen, der Schwimmer hing ja, als ich den überholt hab, mit der Oberkante so ziemlich da, wo laut WHB die Unterkante sein soll, also laut WHB viel zu tief, was mich ja eigentlich gewundert hatte, eben mal Sprit reinlaufen laßen, und der siffte schön aus dem Überlauf,das Reservoir also wieder abgeschraubt,im Topf konnte man sehen, das der Level ca. 9mm unter der Kante gestanden hat (hatte ich vor dem Reinigen zum Glück aufgeschrieben) , also mit nem Einmachglas geschaut, daß der Sprit da auch stehen bleibt, und den Pott wieder angeschraubt, jetzt klappt es, merkwürdiges WHB:hey:

  • Eben die Elektrik fertig gemacht, mich ne weile mit den Kontrolleuchten rumgeärgert, paar Chromdeckels noch angeschraubt, nach 10min Sprithahn auf gab's dann ein ekliges Pfeifgeräusch aus der Schwimmerkammer und es hat schön aus dem Überlauf gesifft, Lufi runter, Deckel ab, paar mal rumprobiert, altes Schwimmernadelventil wieder eingebaut und gut ist, komische Sache das, man sieht nix an dem neuen, aber jetzt isses dicht.


    Gleich mal bisschen mit den Koffern rumspielen und die etwas aufhübschen.


    Fotos versuch ich gleich nachzureichen, hatte da ne andere Idee, aber das Handy war dann leer:supersad:


    Bin da wieder zu blöde zu...:depp:

  • Danke Ralf:thumbup:


    Ich glaub, das sind eher irgendwelche Universalpötte mit nem angenieteten Harley Schild, sind von unten recht angegammelt, dachte zuerst ich find unter dem Gammel ne Nummer, aber da war nix.


    Scheint, nachdem se jetzt einmal warm war, auch nicht mehr aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu rotzen:hey:


    Zumindest läuft se recht gut, gibt wohl nich viel einzustellen an dem Vergaser.

  • Musste erst mal die Separationskammer leer machen.

    Ist bei dem Baujahr normal wenn Sie so lange gestanden hat.

  • Wenn die "Dichtkugel" in der Ölpumpe nicht zu 100% abdichtet gerät eben doch Tropfen für Tropfen in das Kurbelgehäuse.

    Mit der "Tasse voll Öl" kann die Separation einfach nicht fertig werden.

    Habe auch schon mal einen zusätzlichen Ölseperator im Nockenwellengehäuse eingebaut.

    Hilft nur bedingt....

  • Ja, denke auch das ist ok.

    Wenn die das nach so langer Zeit macht....

    Wenn´s nach einer Woche passiert würde ich mal nach schauen.

    Habe dann auch schon mal eine "alte" Kugel an einen Schweißstab geheftet und mit Schleifpaste den Kugelsitz nachgeschliffen.

  • P.s., bald völlig vergessen, fuhr sich recht nett, scheint keine schlechte Idee gewesen zu sein die PS-Heavy Duty Dämpfer zu nehmen, kommt mir jetzt so nicht zu hart vor, aber was viel wichtiger ist, auch nicht mehr viel zu weich;)

  • Bin mal gespannt, wie Peter mit der Schaltwippe klar kommt, mich nerft son Ding, aber den hinteren Hebel hat man ja schnell runter;)


    Getriebe schaltet sich auch schön, sollt vielleicht mal son 5-Gang für meine umbauen, das ist irgendwie besser abgestuft, bei mir ist ein riesen Loch zwischen dem 2. und dem 3., macht nicht wirklich Spaß:/