Werbebanner

Werbebanner

Hat irgendwer Bock sich'n Pre-unit Projekt im Verlauf anzusehen?

  • Nicht das es heisst es würde hier nicht weitergehen:

    Hab' das schon im Garagentrööt gepostet.......das Getriebe ist mittlerweile überholt (und seit gestern auch eingebaut)

    Innen zeigten sich NEUE Zahnräder, eine Benutzbare Haupt- und auch Nebenwelle und eine ausgelutschte Schaltkulisse und derer Buchse...easy fix.

    Jetzt warte ich noch auf Kleinteile (die kommen wohl morgen), damit ich die Kupplung einbauen/prüfen kann...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So, gestern noch an der Kupplung gearbeitet und siehe da:

    Ein wilder Mix aus allen Baujahren...BUUAAARGHHH...

    Das positive: Der Kupplungskorb ist von einem späten Modell und passt somit jetzt zum set up. Außerdem ist das Teil in einem fast neuwertigem Zustand.....sieht man selten, passt aber auch somit ganz hervorragend zu den neuen Zahnrädern im Getriebe...

    Allerdings ist das Kupplungszentrum von einem älteren Modell, das lässt den Schluss zu das deswegen die oberste Reibscheibe über das Zentrum hinaussteht. Aber od das klappt sehe ich wenn die Druckfedern verbaut sind.

    Apropos Druckfedern:

    Die Führungstonnen haben eine Nase (noch späteres Modell), der Abschlussdeckel hat in den Bohrungen für die Tonnen aber keine Nut.....grummel..


    Aber schlimmer geht immer....

    Jetzt ist der Antriebsstrang ert mal provisorisch drin, was noch fehlt ist der Mitnehmerkeil für die Kupplung und die Unterlegscheibe für die zentrale Mutter. (Ich bin sicher ich habe beides.....aber wo????)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hört sich doch nach nem Plan an und die Werkstatt des Wahnsinns wird die fehlenden Teile wohl noch ausspucken schätze ich mal. :crylaugh:

    Ich denke es geht in Richtung Paralleluniversum oder so....=O

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • ....viele andere Sachen zu tun gehabt, aber es geht weiter:

    Der Sitz für de Pin der Kickstarter-Rückholfeder war im Deckel ausgejackelt, was tun?

    Gewinde schneiden (natürlich zöllich):


    Aus 'ner Schraube nen Pin gedreht, die Feder geht jetzt *Schmatz* 'drüber...



    Vorne noch'n Schlitz gesägt, und das ganze eingeklebt.....sollte halten.



    ...und in der ganzen Pracht:



    Dann habe ich noch an der Kupplung 'rumgefuhrwerkt, das ist aber ein anderes, separates, später aufzuführendes Thema...


    Lock'n'loll!


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Die ollen Triumphs sind für mich das coolste überhaupt -aber die Dinger zu schrauben und instand zu halten is für mich einfach ne Liga zu hoch.:respect

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Jo so schlimm ist das gar nicht, etwas umdenken bei Plusmasse und Rechtsschaltung, zehn verschiedene Gewindenormen an einem Motorrad8o

  • Jo so schlimm ist das gar nicht, etwas umdenken bei Plusmasse und Rechtsschaltung, zehn verschiedene Gewindenormen an einem Motorrad8o

    Kleinigkeiten.... alles Kleinigkeiten:crylaugh:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...