Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat irgendwer Bock sich'n Pre-unit Projekt im Verlauf anzusehen?

  • Irgendwie ist mir das Material ausgegangen :(, deswegen KEIN Halter für den Tacho heute, aaaaber:

    Ich hab' mir Gedanken um den Öltank (Alter Feuerlöscher) und das Zündschloss gemacht.

    Obwohl (für mich) eigentlich schon klar ist das das Zündschloss in den Schnorchel vom Löscher soll...


    Also die alte Mimik des Auslösemechanismus mit Rohrgewinde usw entfernt und 'nen Aluaufsatz gedreht. Ich glaube ich lasse das auch in Alu und klebe den nur auf den Löscher.

    Also: Das Alu ist auf den kleinen Nöppsi der oben noch aus dem Behälter 'rausguckt 'drübergestülpt. Das kann man kleben und mit 'ner "Angstschraube" sichern

    Der Griff mit dem "Auslöser" ist über das Alu gestülpt und kann nun ebenfalls fixiert werden.

    Den Griff muss ich jetzt noch irgendwie am Rahmen befestigen, den Schnorchel ebenfalls....Und irgendwie muss ich den Schnorchel an das Alu bekommen...nähme ich Stahl könnte ich wenigstens schweißen, aber ich werde das mal mit Alulöten versuchen.......Also muss da noch'n Adapter 'dran....HAAARGGGHHHHH

    Egal,

    Fodos:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • In Natura noch viel schräger drauf...könnte der Zwilling vom Thorsten sein...sehen sich auch optisch sehr ähnlich, beide tierisch was auf dem Kasten und immer schön tief stapeln.

  • Wenn ihr nicht sofort aufhört diesen Trööt zu kapern werde ich sehr betrübt sein und muss mich dann BETIRK..BERITI...BETRININK...BER....ach, suu späht..:drink:



    :grin::grin:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • "Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten"


    GRMPF......GRMBL..

    Wiedaaahhhhoooooloung!!!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So, gestern abend die Drehteile für die eigentliche Aufnahme gemacht.

    Hierbai nutze ich den Seitenwagenanschluss und einen der originalen Gewindenöppsis die ziemlich weit oben links und rechts aus dem Rahmen wachsen.

    Also 'ne Platte gebohrt und ausgeklinkt weil das mit dem Heckrahmen kolliert.


    'Ne Schelle für den Schnorchel hatte ich noch. Jetzt also nur noch 'ne Verbindung zwischen Schelle und Aufnahmeplatte schaffen.

    Ich wollte das so unauffällig wie möglich gestalten, das ist mir aber nur zum Teil gelungen :(.


    Auf jeden Fall hängt der Schnorchel jetzt frei, ist vom Öltank entkoppelt. Ich hab' mir gedacht das durch die zu erwartende Schüttelei die Verbindung zwischen Öltank und Schnorchel Schaden nehmen könnte.

    Also kommt hier entweder 'n Silentgummi zwischen oder eine "Fake-Verbindung" mit 'nem Faltenbalg...


    Das Zündschloß konnte ich jetzt noch nicht einbauen, mir fehlt 50er Rundalu.....also erstmal bestellen.

    Aber so sieht's jetzt aus, ich nehme an die Schelle wird noch schwarz:


    Horrido!

    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Heute dann doch noch den Tachohalter fertiggestellt (muss nur noch hübschgemacht werden).

    Wobei mir ein dooooofer Fehler unterlaufen ist:

    Geplant waren 3x M6 Schrauben in die Grundplatte des Tachos....also bohre ich NATÜRLICH 6mm Löcher:facepalm::facepalm::facepalm:

    Egal, muss eh noch M6 Baercoil bestellen. Zur S:facepalm:eite sollte genügend Fleisch vorhanden sein....

    Guxtu:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...