Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat irgendwer Bock sich'n Pre-unit Projekt im Verlauf anzusehen?

  • Da war doch noch was, ach ja: Der Kot(z)flügel hinten....

    Ganz ehrlich: Ich hab' KEINE Ahnung wo der überhaupt hergekommen ist8o, aber egal...


    Die Befestigungen mach ich nur noch mit angschweißten Buchsen und einer (bzw. mehrere) in den Fender eingeschweißten Mutter(n)



    Und oben


    Die hintere Strebe sollte (MUSS) unbedingt 'ne Sissy Bar werden, also wurde eine gebogen.......gar nicht mal schlecht



    Nunja, heute habe ich dann den Rest fertiggestellt...seitliche Halterung

    .



    Laschen unten.....Hier sieht man auch die Bremsstange. Dazu und zu den Fußrasten komme ich nächstes Mal..


    Feddich für heute:


    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Handmade...passt...Kaiserinbar steht mir zu steil oben...

    Biegt sich auf beiden Seiten so eben bei dem Durchmesser bescheiden...hatte bei meiner Bonnie erwärmt und mir nen Branding dabei verpasst...hat über ein dreiviertel Jahr gehalten...mein Ergebnis gefällt mir noch nicht final...

    Habe deswegen zwei gefertigt.

    Mit Muttern Im Fender aufschließen habe ich auch schon gemacht...Einnietmuttern halten beiden Rüttelülatten nicht lange Stand.

  • Handmade...passt...Kaiserinbar steht mir zu steil oben...

    Biegt sich auf beiden Seiten so eben bei dem Durchmesser bescheiden...

    Ja,das ging so 'grade mit'm biegen



    ... und mir nen Branding dabei verpasst...hat über ein dreiviertel Jahr gehalten......

    Haha...AUA!!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So, Thema Bremse/Fussraste:

    Der Typ ist 1,95 Hüne, da ist das mit den Rasten gerne mal doof. Vorverlegte fallen wegen ebenfalls doof aus. Hmmm, was tun?

    Hier mal zum Abgleich die originale Situation:


    Recht gut (?) zu sehen: Die Raste kommt aus dem Kupplungsdeckel und weist nach hinten. Der Drehpunkt des Bremspedals ist noch weiter hinten....Kagge.


    Also habe ich die Raste nach vorne gedreht. Die Befestigungsachse der Raste mutiert zum Drehpunkt eines umgearbeiteten Bremspedals was hier noch im Fundus war....



    Das ganze noch aufgehübscht, Bremsabstützung dran, Bremsstange...feddich..


    Natürlich nicht ohne vorher neu belegt zu haben...versteht sich.



    Und Tschüss...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Okayokayokay.....es ist NICHT chronologisch, aber Fuck 'drauf....

    Hier schwirrte noch'n toter Kühlstern für die Krümmer 'rum, ein paar Kühlrippen waren abgebrochen. Ein paar Bier später aber folgende Idee:

    Wir tüddeln das Ding als Rücklicht and die Sissyx Bar



    Ungefähr so...




    Und ungefähr da...



    Okay.....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Also:

    Man nehme ein Chopperrücklicht nach Wahl (ACHTUNG: Nicht nach Deiner Wahl:grin:)


    Und entferne die Innereien


    ..dreht dann eine Aluminum, Amulimum..Alluminimum.....Leichtmetallbuchse!


    Mit Sicherungsgewindebohrung für die LED-Platte:


    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wenn auch mitunter unscharf: So sieht das dann aus...



    Mit der Original-Zubehörlinse...bei dem Baujahr ist die "In Etwa-Wirkung" Ansage. Das sollte aber kein Problem darstellen...



    'Reingeschubst...


    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Jetzt noch'n Sicherungsring für die Linse gedreht:


    Mit Abstand sieht's besser aus:


    Kennteekenbeleuchtigung dort wo die Rippen abgebrochen sind (Bohren und feilen....uuuhhh8o):


    Von hinten mit den Befestigungsbohrungen (Im Kabeldurchgang ist selbstverständlich 'ne Gumminöppsitülle)


    Leuchtet? Leuchtet!


    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Nachdem ich nach einem viel zu kurzen Wochenende bei den "Vandalen" nun wieder in der Heimat bin, stelle ich mich kurz vor :-)


    "Auftraggeber" und anfangs ohne jegliches Wissen von Englischen Dingen (außer das Gott sie absichtlich auf eine Insel gesperrt hat).

    Nun weiß ich wenigstens, dass dort besondere Schrauben verwendet werden.


    Ein kleiner melancholischer Ausflug in die Holsteinische Vandalen Verbindung. Vor gut Acht Jahren kaufte der Holsteiner bei Eddie einen Schweden auf Preunit Basis . Er hatte die fixe Idee diesen mal eben zulassen zu könne und dann den Sommer darauf fahren zu können.

    Voller Verzweiflung meldete ich mich hier an und lernte jemanden kennen 8o


    Nun sind in den letzten Jahren eine Freundschaft und ein Moped gewachsen...


    In diesem Sinne :drink: