Seilzugbogen, Vergaser 45°

  • Moin zusammen,


    mir ist da was abgebrochen, siehe Foto. Stahlflexzug zum Vergaser soweit in Ordnung, nur die Verschraubung/übergang Bogen

    zur ersten Mutter gebrochen.


    Ich kann im Netz nur 90° Bögen finden, keine 45° und schonmal garnicht passend für Stahlflexzug. Jemand eine Idee? Thanx!


    Foto

  • Hi Folks,


    nochmal Umlenkrohr Gaszug.


    Bowdenzug24.com können mir nicht weiterhelfen. Die haben so ein Teil nicht.

    Das Teil war/ist an einem für mich damals gefertigten Stahlflex Bowdenzug. Oben ist es etwas dicker, damit

    der Bowdenzug rein passt. Von da ab bis zum Bogen sind es ca. 40mm das gleiche dann nochmal vom

    Bogen bis Ende Verschraubung. In dem Teil befindet sich ein Plastikröhrchen ( Teflon? ) Ich war schon bei

    Tante Louise und allen anderen Verdächtigen, auch eine Mopedbude um die Ecke kann mir nicht weiterhelfen.

    Noch irgendwer ein Idee? Merci vorab.


  • Für meine kleine Honda hab ich mir seinerzeit ein paar Teflonschläuche gekauft. ich kann ja mal nachschauen welche Abmessungen das waren, für mein Gas und Kupplungsseil...

    ... des ewige gschiss mit den Lenkern...

    und der Rohraufsatz ist ja gekrimpt. Modellbau Messingröhrchen und ne Crimpzange mir ein paar Hex-Einsätzen. Die Farbe darf Dich halt nicht stören

    vorm Wochenende wird das aber nix...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Hallo Gangster,

    ich habe noch einen abgerissenen Bowdenzug dessen Ende vielleicht bei dir passt.


    Das große Gewinde zum Einschrauben in die Lenkerarmartur ist M10x1,25

    Die Stahlflexhülle ist am Austritt aus der Verstellhülse (=langes Sechskantstück) abgeknickt (kann man ja gut erkennen) - dadurch lief die Innenseele des BZ nicht mehr sauber.

    Der Durchmesser der Stahlflexhülle ist ca. 5,5 mm - dafür passt die Verstellhülse!


    Wenn du glaubst dass dir das Teil helfen kann, dann melde dich.

  • Danke für die Antworten. Crimpzange und Hex-Einsätze sind bei mir Fehlanzeige :-(

    Farbe wäre mir Latte, da es ja eh hinter dem Luftfilter sitzt und nicht sichtbar ist.

    Ich brauche die Seite am Vergaser, nicht an der Armatur und die ist M6 x (ca.) 25mm

    Muss auch so lang sein damit ich das Spiel einstellen kann, welches an der Armatur

    nicht möglich ist. Der Graner hat sich schon bei mir gemeldet, wollte aber noch ein

    Foto und Details. Ich warte mal was der mir Antwortet. Sonst kome ich gerne auf euere

    Angebote/Vorschläge zurück. :thumbup: