Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ist sie ihr Geld wert und 4 oder 5 Gang VN 1500

  • Derzeit sieht es aus, als habe meine Suche ein Ende! :) *freu*

    VS 1400
    Ez.: 1997
    57000 km
    3500 € VB

    Lack ist 2 Jahre alt, sitze sind neu Bezogen.

    Gemacht werden müssen: Inspektion, Bremsscheibe vorne, Bremsbeläge, TÜV, vergaser Synchro (Batscht beim Gas Wegnehmen)
    Den Krempel kann ich selber Tauschen bzw. einstellen.

    Teile sind soweit alle eingetragen, außer Lenker (ABE hat er verloren) ist aber wohl n Fehling und der Auspuff, is zwar nicht extrem laut, hat aber einfach keine ABE. Pötte fürn TÜV kosten nicht die Welt und zur not, gibts immer nen Tüver der sowas übersieht.

    Mit den Teilen für Bremse und Inspektion (Öl und Co) Läge ich noch in meinem Budget, optisch gefällt sie mir auch sehr.

    Meint ihr, die ist was oder ist davon eher ab zu raten?

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • Schlecht Aussehen tut die Trude ja nicht und wenn der Rest für dich kein Problem ist, dann sollte es ja wohl machbar sein.

    ABE für den Lenker ziehst du dir halt die passende bei Fehling von der Seite dann ist da ja auch alles tutti.


    konntest du Sie denn auch schonmal fahren?

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Fahren folgt hoffentlich am WE ebenso das mit nachhause nehmen. :)

    Versuche händeringend jemanden zu finden der mich hochfährt. (Sind 200 km)

    VK klang durchaus ehrlich, hat sofort und ohne umschweife auf die Mängel hingewiesen, hat mir angeboten sie Probe zu fahren und ist angesichts der mängel auch direkt in die Offensive zwecks preiverhandlung gegangen.



    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • An sich (die Basis) ein schönes Bike,


    aber die wäre mir zu teuer für das was noch zu machen ist.

    Auch wenn du selbst viel machen kannst, und auch solltest, wäre es ein Argument den Preis etwas zu optimieren in deinem Sinne.


    2500 - 2800 € wäre meine >Deadline auf der ersten Blick. Ich geb auch zu, dass die Schöne für meinen Geschmack zu verschlimmbastelt ist.

  • Wenn du dich damit wohl fühlst, warum also nicht ;)

    Ansich kann man mit ner 1400er nichts verkehrt machen. Ordentlich pflegen und die Teile laufen.


    Dann verpasst du der Trude nen schönen Service und danach heißt es glücklich und zufrieden sein :thumbup::thumbup:


    Ich wird nächstes Jahr auch nach ner 1400er die Augen offen halten, der Trend geht ja bekanntlich zum zweit oder dritt Motorrad :D:D:D

    Aber da wird ich mir auch ne 1400er zulegen, die Teile sind echt Top

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • wollte gerade sagen, für nen Kurs von unter 3000€ findest du keine 1400er im guten Zustand....

    3500 ist schon realistisch und klar nach Oben sind keine Grenzen gesetzt....

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • 3500 Sind ja VB und er kam auch sofort mit den Worten:

    "Ich weiß, es ist was dran zu machen, da werden wir uns schon einig."

    Sicher, der Stil gefällt nicht jedem und würde sie mir nun garnicht gefallen, hätte ich sie auch sicher nicht in erwägung gezogen. :)

    Der Krempel für die Inspektion, Sprich:

    Bremsscheibe, Beläge Vorne und Hinten, Motoröl, Ölfilter, neue Kerzen, Kardanöl bei Louis 197€

    Hinzu kämen noch die Reifen, wenns denn wirklich sein muss mit rund 200 €

    Synchro uhren habe ich und ne Trude zu Synchen ist kaum machbar... Die unterschiedlich langen gaszüge längen sich je nach Temperatur eh unterschiedlich. Meine Letzte hätte ich im Winter und Sommer ständig neu Synchronisieren müssen... Pfffft... Lass se klatschen, dann hört mich wenigstens jeder. ^^

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • Auspuff kriegst de den originalen unter 100 Öcken auf der bucht... muss ja nicht schön sein, nur passen und ne ABE für den Lenker treib ich irgendwo auf. ^^

    Für meinen Letzten lenker (LSL) hab ich seinerzeit 50 € mit ABE hingelegt, das wäre es mir sogar noch wert. :)

    Die sache mit den Pötten und dem Lenker sehe ich nicht so eng... Es gibt immer irgendwo einen Tüv der nicht genau hinsieht. ^^

  • Na das mit dem synchonisieren im Sommer und Winter weil sich die Gaszüge unterschiedlich ausdehen ist aber quatsch.... Selbst wenn. Der Einfluss der unterschiedlichen Lufttemperaturen, -dichten und -feuchtigkeiten macht einen 1000mal größeren Unterschied.


    Ist also eher ein (kleiner) Defekt oder eine Sache der Gemischeinstellungen.


    Ansosten viel Spaß mit der Trude. ;) wenn sie es denn wird...

  • Mein Meister (Damals bereits über 50 Jahre im Beruf) hat es mit der Zugführung und der Länge begründet.

    Er hat sie mir dann Kalt synchronisiert, warmlaufen lassen, Tank wieder ab, uhren dran und sie lief wieder Asynchron, nicht viel, aber es war da.

    Dann hat er sie Warm Synchronisiert, wir haben sie abkühlen lassen und die uhren wieder dran... Siehe da, erneut keine Vollsynchrone gasannahme.

    Unser Praxislehrer, bei dem ich sie aufm Prüfstand hatte (er wollte einfach mal was mit ordentlich Wumms auf dem Prüfstand haben) erklärte es mir ähnlich. ^^

    Ich schaue mir das obige gefährt morgen an, hoffentlich... Hab eben erst gesehen, dass ich noch fast 30 Euronen auf der Louis Card hab. ^^ Wird also etwas günstiger. :D


    Werde mir eh die Kerzen anschauen und ggf. die Gemischregulierung einstellen, in dem Zuge hänge ich ne Pulle Sprit und die uhren dran... ist ja fix gemacht.

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • Bekommst als gewerblicher Schrauber keine Konditionen beim Materialeinkauf, das dieses Teueref bei Louis zu vermeidlichen Aktionsrabatt kaufen darfst?

    Wenn ich motorräder synchronisiere...dann bei Betriebstemperatur...anders machts kein Sinn...

    Matthies Autoteile....mit Motomike...habe gerade YSS Dämpfer über mein alten Arbeitgeber bezogen...nicht mehr zum EK...doch preiswerter.

  • Es kam wie es kommen musste!

    VK hat einen Interessenten der keine Stunde vor meinem Anruf eine Anzahlung geleistet hat. -.-

    Aaaaaber... Wo die eine Weg ist, kommt die nächste.

    Ez: 1995
    Km: Rund 50.000 (Tachowelle war zeitweilig defekt) Tüvbericht vorhanden!
    HU: 07/2020

    Wartungen durchgeführt, Umbauten eingetragen.

    Lack nichtmehr so hübsch. Aber Mattschwarz ist ja doch recht pflegeleicht. ^^

    Öko

    Leider Verstarb mein Arbeitgeber recht plötzlich und ich stehe derzeit ohne festen Job da. -.-
    Zetiweise hatte ich zwar ein gewerbe angemeldet, derzeit jedoch nicht. Aber wie gesagt, die kiste ist ja offenbar weg. -.-

  • Setzte dich auf den Hosenboden, Meisterschule machen und Gewebe plus Ausnahmegenehmigung beantragen, Betrieb weiterführen, Kundschaft pflegen.


    Dann eier aber bitte nicht so rum wie mit deiner Kradsuche hier.

    Das kommt irgendwie sehr Laienhaft rüber.

    Ne Anzahlung ist per paypal binnen ner halben Minute beim Gegenüber...und zwar weitweit....wenn man den Bock von seinem aktuellen Besitzer erlösen möchte.