Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Classic

  • Nur die Ruhe Leutz ! Geschmackssache ist eben jedem Seine. Das ich mit dem Mopped in diesem Forum keinen Bluemstrauss gewinne war mir durchaus klar. Es ging darum mein Bike vorzustellen, was ich getan habe.

    Das ich kein 'Modder' bin ist Tatsache. Und: das Mopped habe nicht ich so umgebaut sondern (fast) so erworben.

    Mir ist nicht soviel Geld in die Wiege gelegt worden dass ich mal eben ein Mopped kaufen und nach meinen Wünschen 'stilen' kann, ansonsten hätte ich sicher einiges geändert wie zB die Töpfe.

    Und nebenbei: Lob für das Aussehen habe ich auch schon bekommen --> Geschmackssache. Und ja, einige Umbauten finde ich auch ich grottenhässlich :P.


    Nu mal Ruhe ! ;) Eure Meinung ist völlig ok, jedem Seine wie gesagt. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe (obwohl da wäre .....)

    VN Forum ? Da war ich schon. Nein danke. Von 2003 - 2010 völlig okay, danach viele Vollidioten und Schwätzer unterwegs. Ich weiß das wäre die bessere Wahl aber da mögen mich einige nicht weil ich die Wahrheit sage und Stellung beziehe 8).

  • Ja 'Scheiss-die-Wand-an' als wenn ich keinen Joke vertragen könnte ! ;) Ihr dürft ruhig lästern, das kratzt mich nicht.

    Warum ich trotzdem hier bin ? In der Hoffnung mal nicht dauernd auf 'Schwätzer' zu treffen und um technisches Know-How zu lesen (und das nicht von selbsternannten 'Motorradexperten' die das sind, weil sie wissen wie herum eine Zündkerze eingeschraubt wird.

    Bleibt locker ! Ich liebe Sarkasmus und Ironie !

    Ausserdem: es muss auch Leute mit so nem 'Scheissmopped' wie meines geben, sonst könnte sich manch einer nicht rühmen über Seines, gelle ? :P


    Ich muss nicht austeilen - ich lache innerlich ! :crylaugh:

  • Mal kurz zitieren: hab ich nicht gemacht, hab ich so erworben. Ist aber schon gut 15 Jahre her.

    Auspuff ist Original. Abgesehen davon, dass der Vorbesitzer seinen 10er Bohrer an den Endstücken getestet hatte. Grausam! Hörte sich wie ein Caterpillar mit Halsschmerzen an. Habe Stahlblechdeckel mit Nietgewinden drüber geschraubt, sonst hätten mich die Scheriffs gleich einkassiert. Und die Dichtung zwischen den Töpfen hatte ich entfernt, damit's wenigstens ein ganz klein wenig blubbert.

    Pfui Deibel - eine echte Netzhautpeitsche.


    Man opfere Sie dem Custom Gott

    Nix da opfern! :cursing: Er kaufe sich seine eigenen Leibeigenen für die Schönheits OP.


    @Ratte gib mich Geld kauf ich mich ne Indian, jawoll ! Da steh ich zu !

  • Alter, in 15 Jahren hats nicht für ne Dose Farbe und ne Flexscheibe gereicht?. Hat auch nix mit Kohle zu tun das die Karre hier überhaupt nicht ankommt. Ich habe das jetzt schon 2 Mal gefragt, was empfindest du dabei mit so einen Airbrush durch die Gegend zu fahren?.

  • Persönlichen würde ich nicht mal damit ne Probefahrt machen wollen.

    Im sllemeinen gibt es für so eineaufgebrezelte Bude nur beileidiges Schmunzeln oder Kopfklatschen...Das man mit mit so nem Kunstwerk als Mensch dann punkten sollte...Hast du mir jedenfalls hier rüber gebracht.


    Heißt dicht Dunkelbunt überduschen....Individualisierung ist gut.

    Den Bock hat der Vorbesitzer gefallen...Muss ja nen Grund gaben, warum der abock wecken musste, und ein anderer ist aufgestanden...Hat hura gerufen.

    Im Normalfall ist so ein Klamauk eher wertmindernd...

  • Öko, besoffen? 😂😂 Ich nix verstehen. 😂


    Vlt sollten wir etwas toleranter gegen über diesem cruiser - heritage - police - Indian failstyle sein. Gibt ja viele denen es gefällt. Mein Geschäfftskollege fährt auch so peinlich rum aber is halt n cooler Kunde und deshalb fahren wir trotzdem zusammen. Der Wind is der Gleiche.

  • ...... Habe Stahlblechdeckel mit Nietgewinden drüber geschraubt, sonst hätten mich die Scheriffs gleich einkassiert. Und die Dichtung zwischen den Töpfen hatte ich entfernt, damit's wenigstens ein ganz klein wenig blubbert. ....

    Wir hatten seinerzeit ein kleines rundes Prallblech in der Größe der Auspufftöpfe ESDämpfer an die Schwinge geschraubt. Abstand zum ESD Ende ca. 4 cm.


    Innovativ wie wir waren sogar mit Klappmechanismus wenns mal durch die Stadt der Wächter ging.

    Im Stand hats leicht geblubbert, war nicht mal schlecht für die 10 Mark das die beiden Blechlein mit Schellen gekostet haben.

  • Hier hat halt jemand Bock auf Indian-Harley-Police-Cowboystyle, aber nicht das Geld für ne Originale. Jeder Schritt zum Traum ist mehr wert, als in der Ecke zu hocken und sich zu denken "ich will, aber die anderen sagen, ich darf nicht" :D


    Auch wenn es nur die hässlichen Chromleisten aus dem Aldi sind :D

  • Im Normalfall ist so ein Klamauk eher wertmindernd...

    Nö Öko, das stimmt so nicht.
    Erinnere Dich an die Intruderfahrer Heinz, Jogi, Hauser, Lars, Brummi... die haben alle voller Stolz so nen Fulldressser. Es gibt Leutz den gefällt dass wirklich... die sind aber nicht im Chopper-Forum (außer Rany ^^)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • @Fu...Ich weder vor, Ehrendoktor noch nach der Arbeit...Zu Hause such sehr selten im Jahr...lese und versuche zu verstehen.

    Im Gegensatz zur hier deutlich aufgeladenen VN sind die von dir genannten XV1800 vom Heinz, XV1900 vom Lars und die VL1500 weitestgehend nicht allgemeingeschmacklich entgleist...kenne die karren und Besitzer persönlich....Die Jungs fahren dsmit such Strecke....nicht nur zum vorzeigen.

  • Michael. ..Ich versuche gerade den von dir genannten tendiere Zusammenhang von Dangebimmelten Zubehörteilen zur Werthaltigkeit zum Bike zu finden.. Die Jungs haben nicht vor die Böcke zu veräußern...Von daher am Thema glatt vorbei.

  • Naja,


    wer eine Suzuki M800 fährt und sich als Chopper Freak bezeichnet.....und dann auch noch sagt "wer sich keine Originale leisten kann"..... auch witzig, 8o


    Ich glaube mein Beitrag wurde wohl etwas missverstanden. Der war ja wohl eher positiv gemeint.


    Was dein Post aber mit mir und ein vom Forum vergebener Titel zutun hat, erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber um dein Weltbild wieder etwas zu beruhigen, ich plane nächstes Jahr tatsächlich die Anschaffung einer Harley :D

  • Alter, in 15 Jahren hats nicht für ne Dose Farbe und ne Flexscheibe gereicht?. Hat auch nix mit Kohle zu tun das die Karre hier überhaupt nicht ankommt. Ich habe das jetzt schon 2 Mal gefragt, was empfindest du dabei mit so einen Airbrush durch die Gegend zu fahren?.

    JO ich stehe zu dem Look und mir gefällt er. Du findest Deine ja auch cool. Wie schon gesagt ist das alles Geschmackssache. Ich will hier auch keinen Preis damit gewinnen. Und wenn doch? Dann bin ich eben der, bei dessen Erscheinen (keine Bange jetzt !) alles in den Graben springen würde um nicht auf den Tank zu kotzen! Hey, das ist dann immer noch besser als in der grauen Mitte zu sein :hey:

    Und auch wenn Du jetzt verzweifelt Halt an der nächsten Stange suchst: ich bin stolz darauf mit diesem Bock zu fahren. Immerhin hebt der sich von der Masse der weichgespülten VN 800 ebenso ab wie ein anderer Umbau.


    Hier hat halt jemand Bock auf Indian-Harley-Police-Cowboystyle, aber nicht das Geld für ne Originale. Jeder Schritt zum Traum ist mehr wert, als in der Ecke zu hocken und sich zu denken "ich will, aber die anderen sagen, ich darf nicht" :D


    Auch wenn es nur die hässlichen Chromleisten aus dem Aldi sind :D

    Der hier hat immer von einem Motorrad geträumt und nie ausreichend Geld gehabt um seien Träume zu erfüllen. Da kommt mein Bike dem am nächsten als irgend möglich. Mit 18 hab ich mir ne Honda CB 250 gekauft mit zusammen gekratztem Geld. Haarriss im Zylinder und Verkauf nach knapp 2 Jahren waren das Ergebnis. Danach war nichts mehr drin und ich hab mir geschworen ich werde irgendwann wieder Motorrad fahren. 2001 ne Virago 535 gekauft und stolz gewesen, auch wenn das einem Mofa bei meiner Größe näher kam. DAS Bike ist alles was ich erreichen konnte. Nicht umsonst fahre und liebe ich diese inzwischen fast 23 Jahre alte Schüssel seit über 15 Jahren.


    Man kann noch etwas verbessern, keine Frage. Und ja: Indian-Style gerne, denn Indian ist der Traum von mir. Leutz ich bin nicht weit von der Rente also fahre ich auch entsprechend 'Rentnertechnisch' ! 8o Und ...... nicht von ungefähr hat sich der Hersteller einer bekannten Motorradmarke schon zum erscheinen der VN 800 aufgeregt und wollte entsprechende Schritte unternehmen von wegen 'gekupfert' und so.


    Und von wegen 'peinlich rum fahren' ..... was jemand z.B. an den meißten 'Streetfightern' findet die eher an eine in-den-Arsch-getretene Heuschrecke erinnern ist mir unbegreiflich. :/ Da stehe ich dann doch lieber auf 'Oldstyle'.


    Schmeißt mich raus oder laßt mich hier , aber ehrlich sollte es sein 8o:grin:

  • Warum rausschmeißen? Erstmal muß se dir gefallen, wär ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, hier sag halt jeder seine Meinung, ist vielleicht auf den ersten Blick nich immer toll, aber ehrlich sind se hier und das is das wichtigste.

    Besser geholfen als hier, kriegt man auch nirgends ( auch wenn das jetzt, bei deinem Problem zuviele Ursachen haben kann, was es nich einfach macht), also wegen mir darfste hier bleiben.

  • Mach dich mal gerade...aus der grauen Mitte raus ist schon o.K.

    Es ist dein Bock und deine Entscheidung...du stehst dazu...benimmst dich vorzeigbar...warum solltest hier raus fliegen?

    Jeder definiert sich über sein Verhalten und handeln, nicht durch das, was er präsentiert oder präsentieren möchte.

    Da steht offene Ehrlichkeit hier ganz oben angeschrieben...Kopf hoch...gibt weit Aufregenderes wie ein Themen oder Clownbike.

  • Michael. ..Ich versuche gerade den von dir genannten tendiere Zusammenhang von Dangebimmelten Zubehörteilen zur Werthaltigkeit zum Bike zu finden.. Die Jungs haben nicht vor die Böcke zu veräußern...Von daher am Thema glatt vorbei.

    Ach Mario... außer Lars sind alle vorher die VL1500 gefahren... ich kenne die Leutz wahrscheinlich sogar besser und länger als Du.

    Wären da auch noch Bubu, Markus, Micha, Hörnchen... jedes Bike mit Scheibchen, Schirmchen, Koffern und teilweise Topcase und Stofftierchen... Sturzbügel und Highwaypegs... Zusatzlampen...

    Und auch deren vorhergehende VL1500er sahen so aus und sie konnten sie alle verkaufen.

    Es gibt Leute denen das gefällt deswegen ist Deine Aussage dass die angeschraubten Sachen wertmindernd sind schlicht falsch! Wer Fulldresser mag kauft sich halt einen und wenn einer voll ausgestattet da steht dann ist das für die Käufer halt gut.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“