Klasse geworden, die Farbe goil.
Noch ne Ironhead
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geiles Teil, irre Farbe.
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Respekt
(Zweites Wort)
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Na ist dann doch fertig geworden. Wenn der andere Motor über ist, hätte ich da evtl Verwendung für. Kannte eigentlich wirklich hier in Deutschland, diese Crazy Frank Heckteile vor dem Artikel in der Custombike jemand?. Ob irgendwie Kult oder so, ich finde die nicht schön.
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Klasse Moped, noch ne schlanke lange Springer oder Trapezgabel rein, dann ist sie voll 70ger...
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Kannte die auch vorher schon. Im Ironheads Forum hat auch schon einer vor etlichen Jahren son Teil nachgebaut. Entweder man liebt oder haßt sie. Ist halt 7ties.
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Na ist dann doch fertig geworden. Wenn der andere Motor über ist, hätte ich da evtl Verwendung für. Kannte eigentlich wirklich hier in Deutschland, diese Crazy Frank Heckteile vor dem Artikel in der Custombike jemand?. Ob irgendwie Kult oder so, ich finde die nicht schön.
So richtig konnte ich mich da am Anfang auch nicht dran erfreuen... mittlerweile find ich es ziemlich geil...
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und ja, das Crazy Frank Heck find ich auch ziemlich geil..war mit verantwortlich für den Kauf
Ich dachte du hast den Kahn gerade wegen dem Heck gekauft?.
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Na ist dann doch fertig geworden. Wenn der andere Motor über ist, hätte ich da evtl Verwendung für. Kannte eigentlich wirklich hier in Deutschland, diese Crazy Frank Heckteile vor dem Artikel in der Custombike jemand?. Ob irgendwie Kult oder so, ich finde die nicht schön.
Ich kannte das auch vorher schon aus nem Builder Blog aus Japan, obwohl das ja nicht daher kommt.
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Ich kenn die auch schon ne halbe Ewigkeit, meins ist es nicht, eher Blechbiegen für Anfänger, aber ich finde das paßt hier sehr gut, vor allem mit dem Lack, das Design hatten meine Eltern früher als Flurtapete
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Gekannt habe ich die Dinger vorher auch, aber den Ehrfurchtsvollen Namen nicht gekannt. Ich habe in letzter Zeit nur öfters den Namen gelesen und da gibt es ja scheinbar einen richtigen Kult rum. Seltsamerweise vermehrt seit es den Bericht in der Custombike gab. Klar an ne Kiste die auf 70 er Jahre gemacht ist, kann man sowas anschrauben. Aber so schön sind die Heckteile irgendwie nicht, auch für die damalige Zeit.
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Ach ich find die Dinger affengeil … zumal das auch nicht so einfach ist einen solchen Fender anzufertigen. Gabs mal einen bebilderten Tread aus nem anderen Forum zu.
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Das Ding ist komplett aus geraden bzw. einfach gebogenen Blechen, wenn man die Seiten symetrisch ausschneiden kann und die Teile zusammenschweißen, ist das reine Fleißarbeit, ist nix kompliziertes dran, der hat nur zwei gebogene Bleche.
Das Video von Crazy Frank kenn ich, ich fand's lustig
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Thor, du darfst nicht von deinem Können ausgehen. Hier im Forum können vlt. 20 Leute von 100 diesen Fender nach bauen. Das ist schon eine andere Nummer als bloß einen Fender zu kürzen oder tiefer zu legen. Ich zum Beispiel könnte es nicht, ganz einfach weil ich keinen Metallberuf erlernt habe und auch keine Maschinen besitze.
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Schade, find das Video nich mehr
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Man könnte das gerade Blech natürlich auch mal bissel in Form bringen. Ansich ist das aber, wie Thorsten schon sagte, nichts wildes. Jeder der ein Schweißgerät und eine Flex bedienen kann, bekommt das hin.
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Sehe ich auch so, da braucht man nicht einmal eine Biegemaschine, da langt ein Rohr im Schraubstock...
können könnt ich das auch, aber mangels Werkstatt und Schweißgerät.... ist wirklich nicht schierig, mann sollte allerdings ein paar Stunden dafür einplanen...
Man könnte das gerade Blech natürlich auch mal bissel in Form bringen
Willst wieder ein paar Sicken reindengeln, Ulli ?
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Nö, nicht mal unbedingt Sicken. Ich denke da eher an die Übergänge vom eigentlichen Fender zum neuen Seitenteil. Das alles etwas fließender und vorallem die obere Kante mit einem Radius versehen ist.
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Nö, nicht mal unbedingt Sicken. Ich denke da eher an die Übergänge vom eigentlichen Fender zum neuen Seitenteil. Das alles etwas fließender und vorallem die obere Kante mit einem Radius versehen ist.
Das macht Sinn