Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schon wieder ein Auspuff Thread

  • Hi,


    lande noch bei EZ 2005. Könnte also auch ohne Kat fahren. Im aktuellen Topf ist ein Kat - im neuen nicht.


    Mit der DG habe ich auch erst geliebäugelt, habe die Miller aber mit Eater live (verliebt) gehört und DG nicht. Dazu möchte ich das Teil gerne in Schwarz. Was mich die DG am Ende doppelt so viel kostet wie 2 x Miller Töpfe in Schwarz. Und da wird es für ein Zweitmopped mit 800cm³ leider nicht mehr sinnvoll :D


    Habe heute zwei Schlosser im Ort angerufen. Der eine schweißt kein Edelstahl und der andere ist schon in Rente :D

  • Es geht voran in der Welt der Krümmerfindung. Bin günstig an eine Vance & Hines Anlage gekommen. Die wird jetzt passend auf Länge geflext. Im Endtopf Innenleben findet sich sogar die passende Reduzierhülse für die Miller, die jetzt noch in Form gebracht wird :D

  • Warum kann ich meinen eigenen Post nicht editieren? O.o


    edit:


    Habt ihr eigentlich schon mal versucht ein Hitzeschutzband über die Hitzebleche (zweites Bild) zu wickeln? Kann das was werden oder wird das labbrig und franst aus? :?:

  • Das wird nix, ich hab mir mal Edelstahlflexsrohr über den hinteren Krümmer der VT gezogen, das den Duchrmesser des vorderen doppelwandigen Krümmers hatte, damit ging das, muß man nur ein paar Abstandhalter für das dünne Rohr basteln, damit das nicht klappert.

  • Gute Idee.


    Bei den V&H ist die Ummantelung direkt an den Flasch und Endtopf geschweißt. Aber vielleicht so ein Flexrohr aufflexen, reinfummeln und mit ein paar Schlauchschellen befestiegen. Man wird das ein Pfusch ;D Aber gut, das ganze hat noch Zeit, da wird mir schon was einfallen. Hab mir schon gedacht, dass das mit dem Band schlecht funktionieren wird.

  • ahhh bei Flexrohr hatte ich sowas im Kopf:


    https://www.turbozentrum.de/Ed…lrohr-45mm-BOOST-products


    Im Endeffekt ist es ja fast egal was da drunter ist, ich möchte ja nur das Auspuffband sehen. Ich hätte sogar das perfekte Zeug zum ausfüllen und aushärten, wenn die Krümmer nicht so heiß wären.

    kannste nehmen, nur wird mit nem Flexrohr die Anlage nicht stabil, sondern beweglich.


    Ich hatte früher mit so nem Flexschlauch Radien verlegt & anschließend 2-4 Schweißrauben zum fixieren angebracht .... heute bau ich die komplette Anlage aus Rohrteilen ;)

  • Das Flexrohr soll doch nur dazu dienen, das dünne Rohr auf nen erträglichen druchmesser für das Auspuffband zu bringen, mit dem dünnen Rohr drin und ein Paar Abstandhaltern auf den dünnen Rohr ist das relativ stabil .

  • Ich bin entsetzt, :grin:

    Da werden von den Rahmen alle Halter, Laschen und unbenötigte Muttern abgeflext, unnötig große Tanks, Sitzbänke und Fender umgebaut, um dann zusätzliches Material an ein Auspuffrohr dranzufummeln, damit das den gleichen Durchmesser wie das Rohr vom anderen Zylinder hat?

    Ich hab schon daran gedacht das vordere doppelwandige Rohr durch ein einfaches zu ersetzen.

    Das hätt dann nicht mehr die schönen blau/roten Anlauffarben, wäre aber ein technisches Zugeständnis an die Realität...

    :/

    Wobei.. ein 35mm Röhrchen könnte dann schon mal für ne Ölsteigleitung gehalten werden..

    Sieht auch nicht gut aus..


    Vermutlich trage ich solche Ideen mit mir herum, weil mich von einer vorzeigbaren Schweißnaht noch einige Kilometer Schweißdraht trennen...8o

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Naja, bei der VT haste halt vorne ein komplettes dickes Rohr über dem dünnen Röhrchen, und wenn ich das Zwergrohr vom Hinteren so umwickelt hätte, hätte das doch arg bescheiden ausgesehen, also hab ich das Ding aus #33 da drunter.


    Ist jetzt bei der 2 in 1 immernoch um das hintere Krümmerrohr.

  • Hi,


    also leider ist das mit den Dragpipes auch nichts. Das sieht zu gepfuscht aus. Jetzt bin ich doch wieder beim Thema Krümmerbau. Habe auch schon jemanden gefunden der mich unterstützt. Jetzt ist mir nur eine Frage eingefallen. Kann ich den Durchmesser beliebig wählen, wenn der originale Krümmer nur ein 28mm war? Habe da von technischer Seite keine Ahnung wegen Rückstau o.ä.

    Wir würden dann irgendwas um die 40-45 mm nehmen wollen.



    Achja und Guten Morgen