Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki C800 Umbauprojekt

  • Hi,


    ich kapere mal deinen Thread da es um die selbe Thematik geht. Ich möchte bei mir eine Art Wechselheck machen. Aktuell ist es so, dass ich mit 6 Schrauben und einem Flachstecker mein komplettes Heck, inklusive Beleuchtung und Sissybar in 5 Min abschrauben kann.

    Jetzt wollte ich eben an die selben Anschraubpunkte am Rahmen zwei neue Struts befestigen und daran, dann einen kurzen Fender aus Stahl mit neuer Beleuchtung.


    Der Gedanke war, dass ich die 1-2 Mal im Jahr, wenn die Frau mitfahren will , das lange Heck mit Sissybar schnell dran schrauben kann und sonst halt mit dem kurzen Heck rumfahren.


    Wie seht ihr die rechtliche Geschichte? Offiziell wäre in denn Papieren kein geändertes Heck und immer noch Soziusbetrieb bzw. würde da gar ncihts stehen.

  • Da gibt es weiter nichts, kannst ja ohne Probleme eine geeignete Sitzmöglichkeit anbauen, der Fender bedarf keiner Eintragung, lediglich wenn das Rahmenheck geändert wird muß das eingetragen werden.

  • Max_Power deine M800 und meine C800 teilen sich das selbe Fahrgestell/Rahmen

    Du kannst das eigentlich identisch machen, wie ich.


    mein Heck ist jetzt ein Stiletto Medium, kauf die die Teile einzelnd gibt vorgefertigte Struts und Fenderrohlinge knappe 200€ Materialkosten.


    Struts selber biegen und anpassen, dann den Fender auf Maß kürzen und mit den struts mit Schraubzwingen anpassen und danach lässt du das verschweißen, fertig.


    Wenn deine Frau mitfahren will später, kaufst du dir so ein Sitzpolster für Sozius mit Saugnäpfen und lässt das ggf weiter, höher aufpolstern das sie bequem sitzen kann und fertig

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Hi,


    danke euch für die Info.


    Bist du schon mal paar 100 km mit Saugnapf gefahren? Das ist weder für den Fahrer noch für Sozia ein Vergnügen :D

    Auch wegen Gepäck für Touren kommt nur das lange Heck in Frage.


    Wenn das rechtlich kein Problem ist, sehe ich da auch keinen großen Aufwand das Ding kurz zu tauschen. Brauch dann halt neue Beleuchtung. 3 in 1 oder sowas.

  • Wenn die Perle Motorrad fahren möchte...Dann solle ein A Motorradfüherschein machen und nicht wegen nen Saugnapppad rumblarren...alleine deswegen würde ich se schon zu Hause lassen.....Meine bessere Hälfte ist das letzte mal vor zwölf Jahren mitgefahren...Bei 195km/h 100m vor dem Ortseingangschild...kam der Begrenzer in die Nieren...Kein Bock drauf....Mit der 14er Trude...

    Lass das Heck wahlweise 1+1 Sitzer eintragen...ggf. mit Wechselheck...Wenn es dein Gewissen beruhtigt.

  • Man kann auch mit ner 8mm Sitzplatte und Schwalbenschwanzführung ein Stecksystem für den Beifahrersitz realisieren oder per beisseitiger Fuhrung sammt hinterer Schrauben...Dann wahlweise als Gepäckstücke anstelle Soziasitz.

    Googeln mal nach LMC Stecksystem


    Gibt je Menschen die ohne ihre Frau nicht auskommen.

  • Gibt je Menschen die ohne ihre Frau nicht auskommen.

    Hat das bei dir irgendwie einen Trigger getroffen? :D


    Aber um wieder voll real zu werden: Ich brauche das jetziges Heck und die Sissybar auch für unsere 2-Wöchigen Touren da ich mein ganzes Gepäck inklusive Zelt und Pfanne u.a. an die Sissybar schnalle :>

  • Weißt du doch nicht was ich alles brauche :D


    Sind halt Wildcamper (die ihren Müll mitnehmen), da will man schon paar Tage keine Zivilisation sehen und braucht dementsprechend paar Utensilien. Und ja, ich habe tatsächlich das ein oder andere Gewürz dabei :D Positiver Nebeneffekt: Wenn das hinten so aufgetürmt ist, dann kann man sich ganz gemütlich reinfletzten während der Fahrt ,)


    Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ist immer noch Trashers Umbauthread

  • Änhlich sah das auch bei uns beim Wildcamping am Vetternsee in Schweden aus...die Karren recht voll gepackt..

    Wenig Müll produzieren und nichts zurück lassen...versteht sich von selbst. Der Fischer der die AAlräusen geleert hat...begrüßte uns später auf dem Markt...

  • Wildcampen ist einfach Hammer. Einfach fahren bis man kein Bock mehr hat, dann irgendwo am Waldrand sein Zelt aufschlagen oder unter der Plane pennen, Essen brutzeln und am nächsten Morgen seinen eigenen Kaffee kochen und wieder fahren bis man keinen Bock mehr hat <3

  • So am Freitag geht die Lenkerverkabelung los und ein Ende ist in Sichtweite.

    Werde beim Thema Elektrik natürlich auch Fotos machen und dann hier zur Schau stellen.


    Ich bin mal echt gespannt wie es wird.


    Bilder und Post folgt am Wochenende

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup: