Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau und 1 sitzer

  • Moin...Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an. Du vergibst einen Auftrag ,sagen wir mal für ne Flasche Rum und hinterher fragst du die Werkstatt ob man das eintragen kann?

    Also wusstest du ja das man das eintragen lassen muss!?!

    Oder hab ich da was überlesen?

  • Ist ein schwieriges Thema, ganz genau genommen, muß man eben nich, kann aber kein Fehler sein, für den Fall, daß sich mal jemand "wichtiges" nich so genau auskennt, also eintragen lassen.:hey:

  • Ich hab mir jetzt grad nochmal die tüv Abnahme 08/18 und Lenker Eintragung

    Und seitlichen Kennzeichenhalter abgesehen.

    Dies wurde vom tüv Aussendienst

    Selber abgenommen und mit dem Satz darunter

    Vorausgegangene zulässige Änderungen die aufs weitere berücksichtigt wurden : keine


    Ich bin ja mal gespannt wie die vom tüv damit dann umgehen.

    Den ich hab ja den Termin in Duisburg duissern.

    Wo die tüv Prüfer sind.

  • So heute war der tüv Termin

    Super netter Typ in Oberhausen

    Duisburg hat mir abgesagt, es war keine befähigte Person für eine einzelabnahme da.

    Alles eingetragen ohne Probleme und sehr günstig 105 Euro nur

    Echt Mega

    Saison kann beginnen

    Hab jetzt noch ein zulassungsdienst beauftragt für neue Papiere

  • Dann hast mal richtig Glück gehabt das überhaupt so genehmigt zu bekommen und dann noch zu nen sehr guten Kurs...dann jute Fahrt.

  • In Köln nennt man das klüngeln! Also sag schon, was haste ihm als Gegenleistung angeboten?

  • Auspuff ohne Nummer ?

    Hab meinen Tüver auch mal gefragt... das geht hier wohl nur mit Fahrgeräuschmessung und entsprechendem Gutachten. Beim Tüv in Bottrop gibts wohl so ne Teststrecke mit spezialasphalt und allem pipapo... kostet dann um die 300€

  • Ohne E Nummer, schreibt er, irgendwas sollte drauf stehen zum Eintragen, und wenn das nich grad brutal laut ist, hab ich auch keine Messung, allerdings ändert sich dann auch die eingetragene Lautstärke nicht, wenn doch zu laut isses mein Problem, bei ner Kontrolle.

  • Gangster

    Und im Ruhrpott nennt man es Korrektheit

    Und mal die Kirche im Dorf lassen. Im Ruhrpott brauch man keine Gegenleistung anbieten.

    😂

    Hi Fritz,


    du solltest dich mit diesen Aussagen deutlich zurück nehmen und kleinere Brötchen backen.


    Das war weder Korrektheit (dann hätte er dich von Hof gejagt) noch die Kirche im Dorf lassen.

    Es war schlichtweg Glück, sonst nix!!!!!!

    Du hast keine Ahnung was du da tust (Umbau machen lassen ohne irgendwelches Nachdenken über TÜV), Papiere zum Zulassungsdienst geben (nicht mal das macht der selber) und jetzt noch dicke Welle machen mit nem illegalen Auspuff.


    Sei Glücklich wie es jetzt ist, freu dich und hab spass beim Fahren aber hör auf darüber zu sprechen geschweige den Stolz zu sein auf den Murx den du mit fabriziert hast.


    Es gibt ein Sprichwort " Das Glück ist mit den ………"