Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau und 1 sitzer

  • Neuer Rahmen kommt billiger

    Zumal die hintere Querstrebe auch nur ein Blech war und kein Rohr, ist wohl ne ähnliche Vewindungssteifigkeit wieder hergestellt. Das Schweissen im Dämperbereich ist trotzdem das Prob. Für die Einzelabnahme gibts mehrere Preiskategorien, deine liegt eher im höchsten Bereich. Würds in deiner Situation trotzdem zahlen sonst ganzes Mopped im Sack.

    Jau, ich seh' so eine 40/60 Erfolgschance, wenn der Prüfer gut gef...rühstückt hat. ^^

  • Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge.

    Ich denke er wird mir keine Rechnung mehr geben. Dafür bin ich ihm jetzt im Nachhinein schon mehr als auf den Sack gegangen mit dem ganzen.

    Einen Namen der Werkstatt werde ich nicht nennen.

    Sonst bekomm ich hinterher noch die Probleme wegen Rufschädigung

    Das brauch ich jetzt gar nicht.

    Ich denke ich werde einfach ganz locker zum tüv fahren und sagen

    Haben ja telefoniert und wollte mein 2 sitzer zum 1 sitzer umtragen lassen.

    Mehr sag ich erstmal nicht.

    Wenn er war sagt

    Werde ich sagen ich habe das Motorrad letztes Jahr im august so gekauft und habe gesehen das es nicht eingetragen ist.


    Was haltet ihr davon ?????

  • Denke es kommt drauf wie der Prüfer drauf ist.

    Ich vermeide lügen ganz gern, das kommt meistens irgendwie als Bumerang zurück.

    Deine echte Story ist ja nicht verwerflich oder so. Dem Prüfer kannst die Werkstatt ja nennen. Ein engagierter ruft dort vielleicht mal an.

    Arbeiten wurden von Werkstatt XY gemacht, Kauf war wegen Verlass auf die Aussage, dass man das eintragen kann. Reicht doch.

    Wenn er sofort ablehnend reagiert evtl. anderen suchen - im besten Fall befindet er es für gut oder man muss nacharbeiten.

  • wer bist du den überhaupt?


    Kommst ins Forum bla bla bla, gibt extra eine Ecke zum Vorstellen.


    Findest du unter unter Member 2 Member ;)



    Zu deinen Aussagen einfach zum Tüv und auf nichts wissen machen,


    :/ sei dir gewiß der Tüv liest hier mit =O

  • Die Jungs vom TÜV verarschen wollen...das geht garantiert böse nach hinten los.

    Solch extreme Vorgänge werden unter den Sachverständigen angesprochen...die hören täglich die wildesten Geschichten...heißt dann für den Kunden Abflug und in den ursprünglichen konformen Zustand zurück rüsten oder binnen 30 Tage wird die Zulassung für ungültig erklärt.

    Und dann sind se mit deinem Projekt ganz schnell fertig.

  • Ich würde auch auf der ehrlichen Seite bleiben. Wie Hux schon geschrieben hat, sagen wie es ist.

    Verscheissen würde ich es mir mit dem TÜV nicht, brauchst ihn vielleicht später nochmal.

    Evtl. vorab einen Termin ausmachen, paar Bilder machen und den Sachverhalt erkären.

  • Trotzdem ne merkwürdige Werkstatt, wenn bei uns ein Kunde was möchte, was nich zulässig ist, laß ich den unterschreiben, daß ich ihn davon in Kenntnis gesetzt hab und das er es trotzdem, auf seine Verantwortung hin will. Eine anständige Beratung sollt eigentlich Pflicht sein.

    Grad noch nen Kunden neue Reifen holen geschickt, 15 Jahre alte Winterreifen:facepalm:, wir haben ihm gesagt, so käme er nicht vom Hof, hat uns dann doch beauftragt neue aufzuziehen, hernach passiert was und wir haben die Arschkarte:hey:

  • Eben, man trägt als Fachkundiger Verantwortung für den Kunden, jedoch entscheidet der letztendlich, was er zahlen kann und möchte.

    17Uhr nen zwei Jahre jungen Sharan vom ADAC mit ner 90Tkm Wartung durchgeführt...Winterreifen vorn innen komplett abgefahren...Glatze...merken die Kutscher natürlich auch nicht, die es eigentlich wissen müssten.

    Bin gespannt ob ich morgen zwei neue Pellen aufziehen darf sammt Achsvermessung.

  • Fahre mal zum TÜV in Duissern, da war immer ein älterer Ing , fachlich sehr versiert. Kann aber sein das der schon in Rente ist.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ja da hab ich am 15.2

    14 Uhr ein Termin

    Ich hoffe er segnet schnell alles ab

    Damit er schnell ins Wochenende kann 😂

    Hab ihm am Telefon schon man gesagt worum es geht.

    Er war in Ordnung und zuversichtlich.

    Hab ihm das mit der Rahmenkürzung und Abstand zu den Stoßdämpfern erklärt.

    Er hat von sich aus gesagt

    Hört sich erstmal nicht schlimm an und Rahmenkürzung und 1.sitzer Eintrag machen wir zusammen.

    Hab grob nach dem Preis gefragt

    Er meinte mindestens 180 Euro komplett

  • Wenn das der Alte ist, der ist gut und das mein ich ehrlich. Ich habe mal mit dem wegen ner Vorverlegten gesprochen wo ich keine Papiere zu hatte. Er meinte dann wenn alle Stricke reißen sollte ich mit der angebauten Anlage vorbeikommen und dann finden wir schon einen Weg.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.