https://www.xlmoto.de/batterie…ontpage-nosto-bottom16#?p
Hab durch Zufall das Angebot hier gefunden.
Finde den Preis schon klasse.
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Geht so, hab ein paar von den Dingern, bei der Gelbatterie gab´s damals bei Hein Gurke ein Ladegerät für nen Euro dazu, haben die normal für nen 5er vertickt,
die Dinger hatten den Fehler, das die Displaybeleuchtung nich funzt, braucht man aber eh nich, schade das es HG nich mehr gibt, hätte mir gern noch mehr von den Dingern geholt, ist seitdem im Dauereinsatz, funzt super und hat schon 2 C-Teks überlebt
Am besten gleich noch nen passenden smd-printtaster dazu bestellen, die "Mode"-Taste gibt nämlich gern den Geist auf.
Keine Ahnung ob die da mittlerweile nachgebessert haben. Bei meinem MXS 5.0 war der z.B. nach nem Jahr platt.
Habe das 5.0 seid paar jahren etwa 100 Akkus von 4-110Ah geladen...Funktionsknopf i o.
Hatte bei den beiden kaputten das gleich Problem, unter anderem.
custom Taster einbauen
Habe bei BMW noch arbeitend bei acht wenigfahrern die 5.0 Variante fest im Fzg eingebaut mit schnellkstartsystem...
Die Ladegeräte würde übers original Zubehör direkt über bmw angeboten und für tauglich befunden
Ctek gibt fünf Jahre Gewährleistung auf die Produkte
Immer noch mein Liebling...
Hab auch das 5.0, ist völlig ausreichend auch für Autobatterie. Und noch 35,-€ biliger
Ist zwar ein Schnapper, aber man sollte sich fragen ob man das 7er unbedingt braucht.
Das 5.0 steht auch auf meiner Liste - bei der nächsten 20% Aktion von Louis gönn ich mir das, dann kommt das noch auf 64€.
Bei Ebay für 60,99€ zu haben.
Danke für den Tip. Aber solche Teile kauf ich ganz gern bei Louis - da hab ich im Falle einer Gewährleistung schnell und problemlos Ersatz oder mein Geld zurück.
Wenn man weiter oben liest, das der Taster hin und wieder Probleme macht....
Die waren ja Uralt, möglich, daß die da so ähnlich verfahren, wie die Autoindustrie und die Kunden die testen lassen, mag sein, daß ich da 2 Betaversionen erwischt hab, nur sind ausgerechnet die hin, während das 1€ Teil astrein funzt und die beiden Aldi Ctek für 15€ auch noch gehen.
Hab das 5.0. Nun ist meine Batterie Fratze.Nach fünf Jahren.Die Batterie von meinem Neffen seiner alten Suzuki hat elf Jahre gehalten.
Haben einige Akkus...die sind im Neuwagen schon platt...einige bestimmter Serien sterben wie die Fliegen...und Nachschub...dauert sehr lange.
Bitte ladet nicht mit 14,8V und mehr...das killt den Akku...Rekonditionierung wirklich maximal nur ein mal im Jahr.
JA .... so wie Öko es schon richtig schrieb ........ MAXIMAL dürfen 14,2 bis 14,4 Volt auf die Batterie ..... ALLES darüber KILLT die Dinger.
Und unter 14,0 Volt werden die Batterien GAR NICHT mehr geladen.
denke der Grund für den frühen Batterietot liegt daran, das mittlerweile das Innenleben aus recyceltem Material besteht & nicht wie früher aus Erstraffinat
Alte Batterien fließen seid Jahrzehnten wieder in die Produktion ein...die Frage ist nur wie viel frisches Reinblei reingepackt wird und wie es gebunden ist.
Hab gestern von nem Freund einen Saito ProCharger XL für lau bekommen (er fährt nicht mehr und das Ding war ihm im Weg)
Was ich gelesen hab, ist das Teil recht gut und sollte meine Batterien vernünftig laden können. Ladestrom wird mit 14,3V mit max 1,5A angegeben.
Somit hat sich der Kauf des Ctek 5.0 erledigt.