Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batterieladegerät Ctek

  • Geht so, hab ein paar von den Dingern, bei der Gelbatterie gab´s damals bei Hein Gurke ein Ladegerät für nen Euro dazu, haben die normal für nen 5er vertickt,

    die Dinger hatten den Fehler, das die Displaybeleuchtung nich funzt, braucht man aber eh nich, schade das es HG nich mehr gibt, hätte mir gern noch mehr von den Dingern geholt, ist seitdem im Dauereinsatz, funzt super und hat schon 2 C-Teks überlebt

  • Am besten gleich noch nen passenden smd-printtaster dazu bestellen, die "Mode"-Taste gibt nämlich gern den Geist auf.

    Keine Ahnung ob die da mittlerweile nachgebessert haben. Bei meinem MXS 5.0 war der z.B. nach nem Jahr platt.

  • custom Taster einbauen

    Habe bei BMW noch arbeitend bei acht wenigfahrern die 5.0 Variante fest im Fzg eingebaut mit schnellkstartsystem...

    Die Ladegeräte würde übers original Zubehör direkt über bmw angeboten und für tauglich befunden

    Ctek gibt fünf Jahre Gewährleistung auf die Produkte

  • Das 5.0 steht auch auf meiner Liste - bei der nächsten 20% Aktion von Louis gönn ich mir das, dann kommt das noch auf 64€.

  • Danke für den Tip. Aber solche Teile kauf ich ganz gern bei Louis - da hab ich im Falle einer Gewährleistung schnell und problemlos Ersatz oder mein Geld zurück.

    Wenn man weiter oben liest, das der Taster hin und wieder Probleme macht....

  • Die waren ja Uralt, möglich, daß die da so ähnlich verfahren, wie die Autoindustrie und die Kunden die testen lassen, mag sein, daß ich da 2 Betaversionen erwischt hab, nur sind ausgerechnet die hin, während das 1€ Teil astrein funzt und die beiden Aldi Ctek für 15€ auch noch gehen.

  • Haben einige Akkus...die sind im Neuwagen schon platt...einige bestimmter Serien sterben wie die Fliegen...und Nachschub...dauert sehr lange.

    Bitte ladet nicht mit 14,8V und mehr...das killt den Akku...Rekonditionierung wirklich maximal nur ein mal im Jahr.

  • Alte Batterien fließen seid Jahrzehnten wieder in die Produktion ein...die Frage ist nur wie viel frisches Reinblei reingepackt wird und wie es gebunden ist.

  • Hab gestern von nem Freund einen Saito ProCharger XL für lau bekommen :) (er fährt nicht mehr und das Ding war ihm im Weg)

    Was ich gelesen hab, ist das Teil recht gut und sollte meine Batterien vernünftig laden können. Ladestrom wird mit 14,3V mit max 1,5A angegeben.

    Somit hat sich der Kauf des Ctek 5.0 erledigt.